Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 7 Antworten
und wurde 440 mal aufgerufen
 Motorrad
bochumer Offline



Beiträge: 3.003

06.07.2007 10:27
TÜV mal wieder Antworten

Schritt1:

War heute morgen beim Tüv. Alles ok. Keine Mängel. Wie auch, bei 8360km. Abgaswerte lagen bei 1,0 links und 0,8 rechts bei 900/min. Dann Verkleidung von BMW R90S eigetragen, besser gesagt, Gutachten erstellen lassen. Hat alles etwas über 81 Euro gekostet.

Schritt 2:

Strassenverkehrsamt zwecks Eintrag der verkleidung in die Papiere. Da ja seit einiger Zeit alles neu ist (dank EU),
wurde mir erklärt das es Vorschrift ist einen neuen Schein UND einen neuen Brief auszustellen. Nochmal 26 Euro gelatzt.

Das kuriose ist nur : in dem alten Brief stand mehr drin als in dem neuen. Den alten hab ich auch noch mitbekommen, damit ich noch nachsehen kann was für Reifen ich fahren darf. Das steht im neuen Schein auch nicht mehr drin. Wohl aber die Verkleidung. Der neue Brief sieht fast blank aus. Ist sicher gut für Leute die Eintragungen türken wollen.


So, jetzt noch beim Bruno im August ne Wartung machen lassen, dann ist alles wieder klar.


Gruß vom Nobbi .

ALLES WIRD GUT

BO NZ 4

Martin W. Offline




Beiträge: 2.855

06.07.2007 11:09
#2 RE: TÜV mal wieder Antworten

In Antwort auf:
Der neue Brief sieht fast blank aus. Ist sicher gut für Leute die Eintragungen türken wollen.


Nö, völlig ungut für dich wenn du unterwegs mal kontrolliert wirst !
Das sollte alles jetzt in der Zulassungsbescheinigung Teil I stehen,
ich würde es in jedem Fall nachtragen lassen.

Falcone Offline




Beiträge: 112.533

06.07.2007 11:43
#3 RE: TÜV mal wieder Antworten

Den "Brief" hast du ja auch vorher schon nicht mitgenommen. Das ist jetzt nur noch ein Besitznachweis.
Musstest du denn die Verkleidung eintragen lassen? Normalerweise hätte doch das Mitführen des Gutachtens genügt.
Jetzt muss die Verkleidung immer dran sein.

Grüße
falcone

Reifen sind mir so was von wurscht ... ich hab ja meinen TT100

Mr.HorstBauer Offline




Beiträge: 1.009

06.07.2007 12:05
#4 RE: TÜV mal wieder Antworten
Heheheh - ich durfte den Bochumer "Cafe Racer" ja gestern live und in Farbe bewundern.Verkleidung sieht "zweckmässig" aus und ist es ja wohl auch, nur der eckige Alutank hinter der Sitzbank stört die Optik

Ich habe mich letztens mit nem Prüfer der KÜS unterhalten, die dürfen nur Dinge mit Teilegutachten eintragen !? - ich denke das heist dann, dass alles was keines hat nur durch den TÜV selber eingetragen werden muss - und das wird dann halt teurer.

"Everything what goes around, comes around"
I SOLD MY SOUL TO ROCK 'N ROLL
B.S.F.F.B.S

piko Offline




Beiträge: 16.462

06.07.2007 12:17
#5 RE: TÜV mal wieder Antworten

Zitat von bochumer
Dann Verkleidung von BMW R90S eigetragen, ...

... an der W ??? ... ... gibt es davon Bilder?

staunende grüße piko

bochumer Offline



Beiträge: 3.003

06.07.2007 12:20
#6 RE: TÜV mal wieder Antworten

Im Brief steht nix - im Schein mußte ich die Verkleidung eintragen lassen. Bin ich extra drauf hingewiesen worden und steht auch unter dem Gutachten. Ist mir aber auch egal (natürlich nicht die Mehrkosten) weil ich die eh nicht wieder abbauen will. Ich bin ja froh das ich sie dran hab. Ist echt ein angenehmeres fahren ohne den ständigen Winddruck.

Über die Optik von Verkleidung und Topcase kann man natürlich streiten, aber bei mir liegt die Priorität auf entspanntem Spaßfahren/bummeln (Verkleidung) und auch zweckmäßigkeit (Topcase).

Ist mir schon klar das der Gesamteindruck des Mopeds beeinträchtigt wird, aber ich kann mich ja immer noch am Anblick des schönen Motors erfreuen.

Gruß vom Nobbi .

ALLES WIRD GUT

BO NZ 4

bochumer Offline



Beiträge: 3.003

06.07.2007 12:26
#7 RE: TÜV mal wieder Antworten

@ piko: Wenn du auf der W650 Seite auf Bilder gehst und da auf Tour 2007 findest du ein Bild von Rainer(iMac). der hat die dran und von dem hab ich die Idee auch.

Gruß vom Nobbi .

ALLES WIRD GUT

BO NZ 4

piko Offline




Beiträge: 16.462

06.07.2007 17:27
#8 RE: TÜV mal wieder Antworten

Ach soooo, eine "Kanzel" ... das ist doch keine Verkleidung ... ich dachte an etwas größeres ...
Geht doch - die runde Form passt ganz gut ...

grüße piko
Bye »»
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz