Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 9 Antworten
und wurde 866 mal aufgerufen
 W650
Michel57 Offline




Beiträge: 71

02.07.2007 21:02
Ajout d'une prise 12 V annexe Antworten

Hallo W fahrer,
ich weiß, daß ich nicht im guten Forum bin, denn es ist ein technischer Artikel, aber ich habe ihn geschrieben in französich und in deutsch.
Ich habe schon diesen Thema gelesen aber ich schicke ihn haupsäschlich für die Leute die nur französich verstehen.

Das wäre gut, wenn es einen französisch sprechenden Titel in diesem Internationaler Forum Standort gäbe.
Abwarten !

Salut à tous les Wétéistes.

Afin de pouvoir recharger plus facilement la batterie et surtout d'avoir une prise disponible pour l’alimentation d’une lampe annexe ou d’un GPS embarqué, j’ai fabriqué une pièce spéciale en tole d’aluminium d’épaisseur 4 mm destiné à supporter une prise de branchement.
La prise est une prise moto standard avec couvercle étanche acheté chez Louis Motorrad. Elle est reliée directement à la batterie en passant par un fusible.

La tôle alu est fixée au cadre par un boulon M6 à la tôle de renfort dans laquelle se trouve un trou non utilisé, juste au niveau de la chaîne.
Sa forme en trapèze passe exactement entre les 2 tubes du cadre.
Il y a assez d’espace entre l’arrière de la prise et la chaîne pour que celle-ci ne vienne pas frotter même lorsque la chaîne est très détendue.

Si quelqu'un est intéressé par les dimensions de cette pièce, je peux lui fournir un plan coté.



Um die Batterie bei Bedarf auf einfache Art laden zu können und für Benutzung von Lampen, Stromversorgung für Navigationsgeräte, usw, habe ich einen Spezialalublech gefertig und eine Standart KFZ Steckdose mit Deckel ( Louis Art.Nr. 10033812 ) benutzt.

Die Trapez form passt genau zwischen die Rohre vom Rahmen, in der Nähe der Kette, da wo ein verstäckungsblech geschweisst ist.
In diesem Blech ist ein ein Loch Durchmesser 7 mm der unbenutz ist.
Zur Befestigung habe ich eine M6 Schraube mit Mutter benutzt.

Die hintere Seite der Steckdose steht gut über die Kette so dass die nicht diese beruhren kann.
Wenn jemand Interresse hat von dieser Teil kann ich Ihn ein Plan mit Massen senden.

Michel57

Angefügte Bilder:
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
 Vue prise annexe.jpg  platine sans cote.jpg 
bleibxund Offline




Beiträge: 12.273

02.07.2007 21:15
#2 RE: Ajout d'une prise 12 V annexe Antworten
Ah, merci beaucoup, je suis ravi de voir ce lieu dans la photo.
Parce que sur ma W y se trouve trop de boue depuis longtemps.

..........................................................................................................................................
Je näher man ein Wort ansieht, desto ferner sieht es zurück. (K.K.)
..........................................................................................................................................

w-paolo Offline




Beiträge: 25.134

02.07.2007 21:37
#3 RE: Ajout d'une prise 12 V annexe Antworten
Ah, oui Michel, cette une bonne idée.

De Paulle.

__________________________________________________
-- Always Retro. --
__________________________________________________

crazy froggy Offline




Beiträge: 146

04.07.2007 09:40
#4 RE: Ajout d'une prise 12 V annexe Antworten

Sehr gut Michel, tu branches quoi dessus?

Wilfrid

Michel57 Offline




Beiträge: 71

04.07.2007 18:59
#5 RE: Ajout d'une prise 12 V annexe Antworten

Hallo crazy froggy,

Ich habe diese 12 V Stecker aus mehrerem Grund hinzugefügt:

Zuerst, um meinen Navigationssytem wieder aufladen zu können, während der Fahrt.
Ich habe ihn auf der Lenkstange der W installiert. Die Last der internen Akkumulatoren hält nur höchstens 2 bis 3 Stunden. Ein Mal angeschlossen kann ich einen ganzen Tag fahren ohne Problem.

Danach, um die Batterie, besonders im Winter, wenn ich wenig fahre, leichter wieder aufladen zu können.

Schließlich eine Hilfslampe benutzen zu können (Louis Motorrad Led-Notlampe Nr10003606).
Sehr nützlich wenn man eine kleine Reparatur nachts in Land ohne Beleuchtung machen soll (zum Beispiel die Scheinwerferglühbirne zu wechseln oder ein Regenkombi in den Umhängetaschen zu suchen).

Diese12 V Stecker kann andere Gebräuche haben, aber ich benutze es hauptsächlich für diese 3 Funktionen.


Salut crazy froggy,

J'ai ajouté cette prise 12 volts pour plusieurs raisons:

1- D'abord pour pouvoir recharger mon navigateur (GPS) en roulant. Je l'ai installé sur le guidon de la W. La charge des accumulateurs internes ne tient que 3 heures maximum. Une fois branché je peux rouler toute une journée sans problème.

2- Ensuite pour pouvoir recharger plus facilement la batterie, surtout en hiver lorsque je roule peu.

3- Enfin de pouvoir utiliser une lampe de secours (Louis Motorrad Led-Notlampe Nr10003606 ), très utile lorsque l'on doit faire une petite réparation la nuit en rase campagne (par exemple changer l'ampoule de phare ou chercher un vëtement de pluie dans les sacoches).

Cette prise 12 volts peut avoir d'autres usages, mais je l'utilise principalement pour ces 3 fonctions.

Michel57

Angefügte Bilder:
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
 GPS sur guidon.jpg  Lampe de secours.jpg 
crazy froggy Offline




Beiträge: 146

06.07.2007 21:28
#6 RE: Ajout d'une prise 12 V annexe Antworten

Bon travail Michel, j'avoue que pour ma part je ne suis pas trop GPS, plutôt papier et arrêt pour demander aux gens, mais je ne roule pas beaucoup en dehors de chez moi et ne me sers pas de ma moto professionnellement.
Il y a un fusible libre je crois dans la boite à fusible tu as du prendre celui la?

Good job michel, I must say I'm not too keen on GPS, I'd rather use good old paper and stops to ask people, yet I don't drive a lot out of my area and don't use my bike for work.
There is a free fuse in the box, I guess you used this one?

Wilfrid

Michel57 Offline




Beiträge: 71

13.07.2007 12:00
#7 RE: Ajout d'une prise 12 V annexe Antworten

salut Crazy froggy,

avant, j'étais un peu comme toi à demander mon chemin aux gens,
mais depuis que je connais le GPS c'est un appareil formidable pour s'orienter et aller rapidement à une destination.

Non j'ai rajouté un fusible automobile avant la prise.
Je ne savais pas comment faire pour utiliser celui qui est libre dans la boite à fusible.


I was a little like you to request my way from people, but since I know the GPS it is a formidable tool to be directed and go quickly to a destination
Not I added an automobile fuse before the catch. I did not know how to make to use that which is free in limps with fuse.

Michel57

crazy froggy Offline




Beiträge: 146

13.07.2007 13:23
#8 RE: Ajout d'une prise 12 V annexe Antworten
Michel il manque l'allemand la
Au fait tu connais : http://www.w650-france.com/forum/ ?
mais faudra continuer ici, pour que ce forum international vive

Come on the German missing this time, by the way do you know the French forum? But you will have to go on posting here to make this forum alive.
Sorry no German for me, was bad at school

Wilfrid

Michel57 Offline




Beiträge: 71

14.07.2007 19:44
#9 RE: Ajout d'une prise 12 V annexe Antworten

Bien sur que je connais le site W650 France.
Je trouve le site allemand nettement plus intéressant et approfondi et surtout beaucoup plus technique que ce dernier.
Toutes les réponses à mes problèmes d'entretien que je me posais sur ma W sont abordés. Ils suffit de les chercher.
Je comprend assez bien les termes techniques en allemand mais parfois certaines personnes écrivent en patois et me donnent ainsi des difficultés de traduction.
Comme tu vois, je continuerais à explorer ce forum.
A bientot
Michel57

Well on I know the french forum W650 France.
I find the German definitely more interesting and deepened forum and especially much more technical.
I includes/understands rather well the technical terms in German but sometimes certain people write in familiar German and difficulties of translation give thus me.
All the answers to my problems of maintenance that I was posed on my W are approached. They is enough to seek them.
As you see it I will continue to explore this forum.


Natürlich, daß ich den forum W650 Frankreich kenne.
Ich finde den deutsche Forum deutlich interessanter und ausführlicher und besonders viel mehr technischer.
Alle Antworten auf meine Wartungsprobleme die ich mich auf meinem W stellte, werden zur Sprache gebracht. Sie reichen aus, sie zu suchen.
Ich begreife ziemlich gut die technischen Wörter in Deutsch, aber manchmal schreiben einige Personen in vertrautem deutsch (Pexer) und geben mir so Übersetzungsschwierigkeiten.

Wie du es siehst, werde ich weiterhin dieses Forum erforschen.
Bis bald.

crazy froggy Offline




Beiträge: 146

14.07.2007 20:08
#10 RE: Ajout d'une prise 12 V annexe Antworten

D'accord mais on dit plus de conneries sur le site français.

OK but we can tell more stupid things on the French site.

Naturlich aber wie kannt Mehr sagen dummheit auf die fransozich site.

Ouf! ich spreche deutch! Ich bin ein wistemann!

Wilfrid

«« French site
w.650 france »»
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz