Oder der hier: sitzen ein Sachse und ein Rheinländer im Zug. Der Sachse schaut aussem fester und siniert: "Reje wermer krieje". Antwortet der Rheinländer: "Dat die net hüppe weis ich och!" skifreak
(Nur wer gegen den Strom schwimmt kommt zur Quelle...)
Zwei Männer unterhalten sich. “Können sie mir mo´ den Unterschied zwischen Römern und Griechen nennen?” “Nein, was ist denn den Unterschied?” “Nun, die Griechen können aus Römern trinken, die Römer aber nicht aus Griechen.” Mischt sich ein Sachse ein: “Se wärn endschuldchen, awwer warum solln denn Reemer nich aus Grichn dringkn genn!?”
"Unsere größten Erlebnisse sind nicht unsere lautesten, sondern unsere stillsten Stunden." (Nietzsche)
Kennt jemand den Witz, wo sich ein Schwabe und ein Sachse über den Eifelturm unterhalten, der Sachse beeindruckt fragt, aus was der denn gebaut wurde, der Schwabe antwortet: "Aus Gusch-eise", und der Sachse meint, das könne doch nicht halten ? Wer ihn kennt, möge ihn erzählen - ich krieg das mit den Dialekten nicht hin...
Ein Sachse und ein Schwabe stehen im Paris vor dem Eifelturm. Da fragt der Schwabe: "Wisset Sie woraus der g'macht isch?" Der Sachse antwortet: "Nu, aus gusch-eise wird dor sein.! "Darauf der Schwabe: "I hed net denkt dass guscheisse so hard wird."
W
"Wo wir sind, ist vorne... ... und wenn wir mal hinten sind, dann ist eben hinten vorne."
Zwei Sachsen wollen eine große Reise machen. "Wo wolln morr denn hinmachen?" "Am liebsdn nach Daschgend." "Weeßdn da dähn Wääch?" "Da mußch mal im Addlas nachguggn." Er schaut nach und sagt dann: "Nun ja... Bis Dräds weeßchn jädz... awwe dahinder dehnd sich's mächdich..."
W.
"Wo wir sind, ist vorne... ... und wenn wir mal hinten sind, dann ist eben hinten vorne."
In Antwort auf:Der Sachse schaut aussem fester und siniert: "Reje wermer krieje".
nu nu, dis gloobsch abo ni. dor saggse sochd doch "raeschn woermo grieschn". un dis wees'sch forlaesslisch, weil'sch den von dor ooma geheerd hob, und die wor aus naumborsch. von der is ooch no de folschnde bluede: