Meist ist es so, dass die Öldruckkontrollleuchte während der Fahrt auf einmal anfängt zu glimmen, zu flackern oder nicht mit voller Kraft zu leuchten. Dann ist Feuchtigkeit im Spiel. Denn wenn der Öldruck weg ist, leuchtet sie richtig hell. Die Feuchtigkeit sitzt meist im Instrument oder es findet sich auch Feuchtigkeit unter dem Gummi am Öldruckschalter. Den Gummi unten rechts am Motor kann lösen und trocknen, den Stecker abziehen und säubern. Dann mit etwas Kupferpaste wieder zusammenstecken. Die Feuchtigkeit aus dem Instrument sollte man entfernen, bevor noch mehr Korrosionsschaden auftritt, z.B ausfallendes Display. Dazu die Instrumenteneinheit abbauen und öffnen. Am besten in einem warmen Raum einen Tag austrocknen lassen. Mit einem nicht zu heißen Fön kann man auch nachhelfen. Beim Zusammenbau auf sauberen Sitz der Dichtung achten. Schrauben gleichmäßig anziehen. Ggf. etwas Silikon zur zusätzlichen Abdichtung sparsam aufbringen, vor allem bei schon beschädigter Dichtung.
Wem´s gefällt: Eine kleine Windschutzscheibe schützt das Instrument vor zu viel Regen. Für Schlechtwetterfahrer ist das überlegenswert.
Grüße Falcone
Reifen sind mir so was von wurscht ... ich hab ja meinen TT100