Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 13 Antworten
und wurde 470 mal aufgerufen
 W650/W800 Technik Bereich
Helmut Offline



Beiträge: 1.868

26.06.2007 22:31
Frage an das Forum oder die Farbe des unteren Königswellengehäuses. Antworten

Hallo,

schon seit einiger Zeit stimmt mich die Farbe meines Unteren Königwellengehäuses nachdenklich.
es ist eindeutig gelb angelaufen, ich versuchte bisher darüber nicht weiter nachzudenken, aber ich wollte jetzt doch mal die Frage stellen: Habt Ihr ähnliche Beobachtungen schon gemacht?

Helmut

Soulie Offline




Beiträge: 29.422

26.06.2007 22:56
#2 RE: Frage an das Forum oder die Farbe des unteren Königswellengehäuses. Antworten
Unpässlich?


edit: Foto?
Wäre vielleicht hilfreich.

Gruß Soulie
keulemaster Offline



Beiträge: 5.131

26.06.2007 23:10
#3 RE: Frage an das Forum oder die Farbe des unteren Königswellengehäuses. Antworten
völlig normal eigentlich mit der zeit...ist der klarlack was nimma so klar (sondern gelb) ist...kommt von der hitze des motors...im stau stehen erhöht den gelbanteil.

------------------------------------------------------
MEINE SEITE: http://www.w650.eu
FLOHMARKT: http://www.w650.eu/hhlforum/viewforum.php?f=9
http://myspace.com/keulemaster

Helmut Offline



Beiträge: 1.868

26.06.2007 23:16
#4 RE: Frage an das Forum oder die Farbe des unteren Königswellengehäuses. Antworten

In Antwort auf:
edit: Foto?
Wäre vielleicht hilfreich.


wie lädt man ein foto hoch ?

Helmut, mit Computern etwas ratlos...

keulemaster Offline



Beiträge: 5.131

26.06.2007 23:23
#5 RE: Frage an das Forum oder die Farbe des unteren Königswellengehäuses. Antworten

In Antwort auf:
Helmut, mit Computern etwas ratlos...




scheinbar nit nur mit computern...

------------------------------------------------------
MEINE SEITE: http://www.w650.eu
FLOHMARKT: http://www.w650.eu/hhlforum/viewforum.php?f=9
http://myspace.com/keulemaster

Terzel Offline




Beiträge: 96

26.06.2007 23:25
#6 RE: Frage an das Forum oder die Farbe des unteren Königswellengehäuses. Antworten

Forumsübersicht/Datenbank/Hilfe bei Problemen

Martin W. Offline




Beiträge: 2.855

26.06.2007 23:27
#7 RE: Frage an das Forum oder die Farbe des unteren Königswellengehäuses. Antworten
Wännä Offline




Beiträge: 17.488

27.06.2007 00:52
#8 RE: Frage an das Forum oder die Farbe des unteren Königswellengehäuses. Antworten

In Antwort auf:
Habt Ihr ähnliche Beobachtungen schon gemacht?

Hallo,

nein, bisher nicht, aber der Hund darf auch nicht in die Garage



Wännä

(Öldunst und eingebrannt? Anlaßfarben kann nicht sein, dann wär das Dingen schon hopps)

Falcone Offline




Beiträge: 112.470

27.06.2007 07:38
#9 RE: Frage an das Forum oder die Farbe des unteren Königswellengehäuses. Antworten

Nach einer heißen Sommerfahrt war mein Deckel auch gelb angelaufen. Es ist ganz klar eine Folge von Hitze. Das bedetuet aber nicht unbedingt eine Überhitzung des Motors, also keine Sorge. Der gelb gewordene Lack verhärtet allerdings dabei und blättert dann in den nächsten Monaten ab. Man wird also in absehbarer Zeit nicht um das Polieren der Motorteile herumkommen.

Achtung: Den Deckel des Kegelradgehäuses nur ausbauen, wenn man ein versierter Schrauber ist - besser mit dem Essen einer Bratwurst in Hildburghausen verbinden

Grüße
falcone

Reifen sind mir so was von wurscht ... ich hab ja meinen TT100

Duck Dunn Offline




Beiträge: 35.244

28.06.2007 10:47
#10 RE: Frage an das Forum oder die Farbe des unteren Königswellengehäuses. Antworten

Jupp, meine W Motordeckels schaun richtig RANZIG aus, dieser ganze scheiss schutzlack geht langsam aber sicher ganz weg, is gelb, fleckig und schaut richtig "maserig" aus, who cares?
Wenn die "Sülze" weg ist, wird poliert,......hätte Kawa gleich von Anfang an machen sollen

_________________________________________________
____________________________________
B.S.F.F.B.S.
http://www.myspace.com/DuckDunn

bleibxund Offline




Beiträge: 12.273

28.06.2007 12:32
#11 RE: Frage an das Forum oder die Farbe des unteren Königswellengehäuses. Antworten
In Antwort auf:
Wenn die "Sülze" weg ist, wird poliert,

Dann geht die Putzerei aber erst recht los - wenns denn auch schön poliert bleiben soll.

..........................................................................................................................................
Ich bin kein direkter Rüpel, aber die Brennnessel unter den Liebesblumen. (K.V.)
..........................................................................................................................................

W_Werner2 Offline



Beiträge: 4.992

28.06.2007 12:37
#12 RE: Frage an das Forum oder die Farbe des unteren Königswellengehäuses. Antworten
Hmm, ich hab die "großen Schrauben" (Welle / OT) im linken Deckel mal poliert und mit spez. Motorlack ( Caramba,klar, 300 Grad) besprüht, weil die auch schon gammelig aussahen. Irgendwas hab ich wohl falsch gemacht. Der Lack hat nicht lange gehalten. Er war ruck zuck "griselig", wie defektes Sicherheitsglas oder als ob ein feines Spinnennetz drin wäre. Welchen Lack nimmt man denn am besten nach dem Polieren?

Werner

Wer über sich selbst lachen kann, wird am ehesten ernst genommen.

tom_s Offline




Beiträge: 5.997

28.06.2007 12:47
#13 RE: Frage an das Forum oder die Farbe des unteren Königswellengehäuses. Antworten

Nö,
hab mir, als der Deckel zunehmend gelb wurde, das ganze Geraffel (inkl. Gabelholme und Bremsankerplatte) bei IHM strahlen und polieren lassen.
Die befürchtete Mehr-Putzerei ist aber ausgeblieben. Nach einer Fahrt durch Regen reicht einfach drüber wischen und feddisch.
Wochenlanges nicht-drum-kümmern könnte natürlich unangenehmn werden.

Gruß
Thomas



Bis auf Weiteres ohne Spruch

Duck Dunn Offline




Beiträge: 35.244

28.06.2007 14:43
#14 RE: Frage an das Forum oder die Farbe des unteren Königswellengehäuses. Antworten

"Welchen Lack nimmt man denn am besten nach dem Polieren?"

GAR KEINEN

_________________________________________________
____________________________________
B.S.F.F.B.S.
http://www.myspace.com/DuckDunn

«« 
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz