schon seit einiger Zeit stimmt mich die Farbe meines Unteren Königwellengehäuses nachdenklich. es ist eindeutig gelb angelaufen, ich versuchte bisher darüber nicht weiter nachzudenken, aber ich wollte jetzt doch mal die Frage stellen: Habt Ihr ähnliche Beobachtungen schon gemacht?
völlig normal eigentlich mit der zeit...ist der klarlack was nimma so klar (sondern gelb) ist...kommt von der hitze des motors...im stau stehen erhöht den gelbanteil.
Nach einer heißen Sommerfahrt war mein Deckel auch gelb angelaufen. Es ist ganz klar eine Folge von Hitze. Das bedetuet aber nicht unbedingt eine Überhitzung des Motors, also keine Sorge. Der gelb gewordene Lack verhärtet allerdings dabei und blättert dann in den nächsten Monaten ab. Man wird also in absehbarer Zeit nicht um das Polieren der Motorteile herumkommen.
Achtung: Den Deckel des Kegelradgehäuses nur ausbauen, wenn man ein versierter Schrauber ist - besser mit dem Essen einer Bratwurst in Hildburghausen verbinden
Grüße falcone
Reifen sind mir so was von wurscht ... ich hab ja meinen TT100
Jupp, meine W Motordeckels schaun richtig RANZIG aus, dieser ganze scheiss schutzlack geht langsam aber sicher ganz weg, is gelb, fleckig und schaut richtig "maserig" aus, who cares? Wenn die "Sülze" weg ist, wird poliert,......hätte Kawa gleich von Anfang an machen sollen
In Antwort auf:Wenn die "Sülze" weg ist, wird poliert,
Dann geht die Putzerei aber erst recht los - wenns denn auch schön poliert bleiben soll.
.......................................................................................................................................... Ich bin kein direkter Rüpel, aber die Brennnessel unter den Liebesblumen. (K.V.) ..........................................................................................................................................
Hmm, ich hab die "großen Schrauben" (Welle / OT) im linken Deckel mal poliert und mit spez. Motorlack ( Caramba,klar, 300 Grad) besprüht, weil die auch schon gammelig aussahen. Irgendwas hab ich wohl falsch gemacht. Der Lack hat nicht lange gehalten. Er war ruck zuck "griselig", wie defektes Sicherheitsglas oder als ob ein feines Spinnennetz drin wäre. Welchen Lack nimmt man denn am besten nach dem Polieren?
Werner
Wer über sich selbst lachen kann, wird am ehesten ernst genommen.
Nö, hab mir, als der Deckel zunehmend gelb wurde, das ganze Geraffel (inkl. Gabelholme und Bremsankerplatte) bei IHM strahlen und polieren lassen. Die befürchtete Mehr-Putzerei ist aber ausgeblieben. Nach einer Fahrt durch Regen reicht einfach drüber wischen und feddisch. Wochenlanges nicht-drum-kümmern könnte natürlich unangenehmn werden.