Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 35 Antworten
und wurde 1.043 mal aufgerufen
 Allgemeines Forum
Seiten 1 | 2 | 3
Bego Offline

21.06.2007 13:25
Geblitzt.... Antworten

So meine lieben Kradler - die Zeiten von Big Brother werden Wirklichkeit - wer in der Schweiz zu schnell durch einen Tunnel donnert wird bald gute Argumente brauchen (sprich Blaulicht und rote Streifen am Fahrzeug und Mitglied der Spielleitung sein):

Der Sonnenbergtunnel bei Luzern(Schweiz) wird ab sofort mittels Durchfahrtszeitmessung dauerüberwacht!!
Bitte Geschwindigkeit einhalten, es wird sonst teuer.

Mit der Section Control wird im Gegensatz zu der herkömmlichen Radarüberwachung nicht nur die Geschwindigkeit auf einem bestimmten Punkt zu einem bestimmten Zeitpunkt gemessen, sondern eine Durchschnittsgeschwindigkeit in einem genau definierten Abschnitt. Die Section Control ist grundsätzlich ein besonders für Tunnel- und Baustellenüberwachung bzw. Abschnitte mit hohem Unfallpotential geeignetes Instrument- also für Abschnitte bis zu 4 km, in denen überhöhte Geschwindigkeiten zu vielen Unfällen bzw. besonders gravierenden Folgen führen können. Die ASFINAG verfolgt mit dem Einsatz dieser Streckenüberwachung das Ziel die Verkehrssicherheit durch eine Harmonisierung der Geschwindigkeiten massiv zu verbessern!

Die Funktion:
Die Anlage besteht je Fahrtrichtung aus 2 Erfassungsquerschnitten Einfahrtsquerschnitt und Ausfahrtsquerschnitt). Je Querschnitt sind für jeden Fahrstreifen eine Videokamera und ein Laserscanner für die Kategorisierung der Fahrzeuge (PKW / LKW / LKW+Anhänger / Motorrad) montiert. Passiert ein Fahrzeug die Messstrecke, so wird beim Einfahrtsquerschnitt und beim Ausfahrtsquerschnitt das Fahrzeug kategorisiert, ein Standbild vom Fahrzeug erstellt, das Kfz-Kennzeichen ausgelesen und an einen Rechner gesandt. Zusätzlich wird der jeweilige Zeitpunkt des Durchfahrens der Querschnitte festgehalten!"

Der Rechner vergleicht nun laufend die eintreffenden Daten der Kennzeichen und der zugehörigen Durchfahrtszeitpunkte. Stellt der Auswerterechner eine Übereinstimmung der Kennzeichen fest (Einfahrt: W 12345 A und Ausfahrt: W 12345 A) so wird die Durchfahrtszeit errechnet und mit dem vorgegebenen Schwellwert (Zulässige Höchstgeschwindigkeit für die jeweilige Fahrzeugkategorie durch Länge der Messstrecke) verglichen. Liegt eine Zeitüberschreitung vor, (= Fahrzeug war langsamer als erlaubt) so werden alle zu diesem Kennzeichen gehörenden Daten (Bilder, Kennzeichen, Zeiten) sofort gelöscht. Im Falle einer Zeitunterschreitung wurde eine Übertretung der zulässigen Höchstgeschwindigkeit begangen. In diesem Fall werden die Videobilder gemeinsam mit der Berechnung als "Übertretungsakt" an die zuständige Behörde zur Anzeigenerstellung weitergeleitet.

Was kann die Section Control noch?

Überwachung unterschiedlicher zulässiger Höchstgeschwindigkeiten je Fahrzeugkategorie: Aufgrund der Kategorisierung der Fahrzeuge können unterschiedliche zulässige Höchstgeschwindigkeiten (z.B.: PKW: 80 km/h / LKW: 60 km/h wie im Kaisermühlentunnel verordnet) überwacht werden.

Überwachung geänderter erlaubter Höchstgeschwindigkeiten
Wird in der Tunnelwarte die zulässige Höchstgeschwindigkeit reduziert (Anzeige über Wechselverkehrszeichen) so wird diese Änderung der zulässigen Höchstgeschwindigkeit von der Section Control Anlage automatisch übernommen.

Überwachung von gesperrten Fahrstreifen

Die Anzeigen der Fahrstreifensignalisierung werden ebenfalls von der Anlage übernommen, sodass ein Befahren eines gesperrten Fahrstreifen festgestellt und daher auch geahndet werden kann.

Geisterfahrerdetektion und Alarmierung im Online-Betrieb

Überwachung der Höhenkontrolle inkl. Alarmauslösung.

Loud pipes saves lives

Wännä Offline

21.06.2007 13:29
#2 RE: Geblitzt.... Antworten

Hi,

und wenns im Tunnel brennt, weiß das System, daß ich noch drin bin oder wie?

Gruß

Wännä

Swennie Offline

21.06.2007 13:40
#3 RE: Geblitzt.... Antworten

Zitat von Wännä
Hi,
und wenns im Tunnel brennt, weiß das System, daß ich noch drin bin oder wie?
Gruß
Wännä

Eben, ist dann einfacher für die Opferermittelung
Und auswerten von Handynutzern wir auch möglich sein

Duck Dunn Offline

21.06.2007 14:11
#4 RE: Geblitzt.... Antworten

ma ganz ehrlich, langsam kriech ich immer wenicher Bock ma in dieses Land zu reisen, die sin ja schlimmer als die Austrianer

Swennie Offline

21.06.2007 14:13
#5 RE: Geblitzt.... Antworten

Zitat von Duck Dunn
ma ganz ehrlich, langsam kriech ich immer wenicher Bock ma in dieses Land zu reisen, die sin ja schlimmer als die Austrianer

Fahr einfach hin und gut ist. Mit dem Sternchengespann wirst Du kaum in die Verlegenheit kommen zu schnell zu sein...
außer innerhalb von Ortschaften vielleicht

Duck Dunn Offline

21.06.2007 14:39
#6 RE: Geblitzt.... Antworten

Sweenie: mit dem Rotztöffel, ok. Da weri bestimmt nit geblitzt, des Problem is blos mit dem Töffel brauch ich a Woch bis ich erst ma in der Schwietz bin

Swennie Offline

21.06.2007 14:42
#7 RE: Geblitzt.... Antworten

Also ich so als alter Schweiztourist kann Dir sagen: Berlin-Glarus ca 850km max. Tempo 120 schaffbar an einem Tag. (Übrigends am Freitag nächster Woche geht es wieder los )
Du wohnst doch schon dichter dran, da geht das auch mit max 80 km/h oder ist das Sternlein langsamer auf Dauer? (hab ich keine Ahnung, bin mit dem Gespann immer nur 80 gefahren )

Duck Dunn Offline

21.06.2007 14:44
#8 RE: Geblitzt.... Antworten

@Sweenie: jaaaa es werd langsamer (wenns bergauf geht)

Drum fahr ich diesmal auch rauf, also eigentlich runter, also an die Ostsee, das sind auch ca. 900km, blos da hab ich fast 3 Wochen für Zeit

Swennie Offline

21.06.2007 14:46
#9 RE: Geblitzt.... Antworten

Anne Ostsee is cool! Fährst Du dann auch nach Heiligendamm ? Als Chickencorner und ich da oben waren, war ja noch lange Ruhe vor dem Sturm
Wann fährst Du da hoch?

Mr.HorstBauer Offline

21.06.2007 14:47
#10 RE: Geblitzt.... Antworten

na prima, dann lass mal ne Lobby für ne TRANSITSTRECKE aufbauen....

ICH WILL NICHT IN DIE SCHWEIZ, NUR NACH ITALIEN !!

und dafür hab ich euch schon genug Geld für die Vignette gegeben...das fängt an der Grenze bei denen doch schon an : ICH werde IMMER rausgewunken - Ausweise werden eingescannt- blöde Fragen werden gestellt- etc.. bisher hat der Datenschutz offensichtlich immer gut gefunzt, durchsucht ham se mich noch nicht...... nächstes mal fahre ich über Frankreich an die Riviera.

...zurück klappts immer ohne Probleme, da wissen die Schweizer wohl das ich keine Taler mehr habe.

"Everything what goes around, comes around"
I SOLD MY SOUL TO ROCK 'N ROLL

Swennie Offline

21.06.2007 14:50
#11 RE: Geblitzt.... Antworten

Zitat von Mr.HorstBauer
na prima, dann lass mal ne Lobby für ne TRANSITSTRECKE aufbauen....
ICH WILL NICHT IN DIE SCHWEIZ, NUR NACH ITALIEN !!
und dafür hab ich euch schon genug Geld für die Vignette gegeben...das fängt an der Grenze bei denen doch schon an : ICH werde IMMER rausgewunken - Ausweise werden eingescannt- blöde Fragen werden gestellt- etc.. bisher hat der Datenschutz offensichtlich immer gut gefunzt, durchsucht ham se mich noch nicht...... nächstes mal fahre ich über Frankreich an die Riviera.
...zurück klappts immer ohne Probleme, da wissen die Schweizer wohl das ich keine Taler mehr habe.

Na und, ich auch, egal ob mit dem Motorrad, oder mit dem Auto. Und wenn mit dem Auto, dann mit Durchwurstelung des Wagens Ist wie früher an der Zonengrenze "Gänsefleisch maaln Goffaraum uffmachn"

Duck Dunn Offline

21.06.2007 14:54
#12 RE: Geblitzt.... Antworten

@Sweenie: türlich fahr ich nach Heiligen DARM und schau den Spacken zu, wie se den 12 Millionen Euro Zaun wieder raussreisen (Herr schmeiss Hirrrrrn vom Himmel).

In Bad Doberan fahr ich bissl mit der Molly rum (tschutschutschutschueisebaaahne) und auf USELESS DOM gugg ich mir mal gutes altes Kriechsmaterial an.

Ochjo, da oben gibts sicherlich einiges zu sehn.
Nur zu die Polen fahr ich nich rüber, die mag ich seit heute nich mehr

http://www.spiegel.de/politik/ausland/0,1518,489866,00.html

Swennie Offline

21.06.2007 14:58
#13 RE: Geblitzt.... Antworten

In Antwort auf:
Nur zu die Polen fahr ich nich rüber, die mag ich seit heute nich mehr

Kaczinski ist wohl gegen die Schleuse geschwommen... Dann rechnen eben alle ihre Kriegsopfer mit zur heutigen Bevölkerung und die Russakei tritt auch in die EU ein, armes Polen Ich sage Dir, der Typ spinnt einfach

Mr.HorstBauer Offline

21.06.2007 15:01
#14 RE: Geblitzt.... Antworten

POLEN:....können se ja auch machen, aber dann gelten auch die "alten" Grenzen wieder !!

"Everything what goes around, comes around"
I SOLD MY SOUL TO ROCK 'N ROLL

Swennie Offline

21.06.2007 15:02
#15 RE: Geblitzt.... Antworten

Übrigends unser Hotel in Kühlungsborn:

Angefügte Bilder:
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
 Pension.jpg 
Seiten 1 | 2 | 3
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz