Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden! BSA A65 Firebird 650 Scrambler.jpeg BSA Shooting Star 1967 Bego.jpg Bego Stoni.jpg
Mist - Falscher Knopf... war zu früh Hätte eigentlich meine Vorstellung in Eurem Forum sein sollen.... Naja... die Pic's sind ja schon da... das sind meine bisherigen Mausis... und jetzt is noch eine W650 dazugekommen... aber sie sieht noch soooooo originooool aus... da muss ich noch kurz bei... Wo ich wohne? Im Zollikerberg... is gleich neben Zürich Richtung Züri-Oberland... jaaaaa - Kurven hats hier jede Menge... Mal kucken was Ihr sonst noch für Fragen habt Tschüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüs Bego
Krad is wohl ein schwer deutscher Ausdruck... Kraft-Rad.... Inner Schweiz heissen die Dinger - ihrem Geräusch entsprechend "Töff" - aber da ihr ja von Schweizern nur so überrannt werdet nehm ich mal an, dass sich Eure Begriffsweise bald einmal ändert
Zitat von BegoKrad is wohl ein schwer deutscher Ausdruck... Kraft-Rad.... Inner Schweiz heissen die Dinger - ihrem Geräusch entsprechend "Töff" - aber da ihr ja von Schweizern nur so überrannt werdet nehm ich mal an, dass sich Eure Begriffsweise bald einmal ändert
Na Töff ist hier auch nicht ganz unverbreitet, aber diesen Ausdruck find ich irgendwie zu albern und unpassend.
Nö, ändert sich nicht. Du verstehst die Sichtweise nicht. Ein schweres Motorrad (sagen wir ma so ab 500ccm) ist ein KRAD. Ein cooles Bike wie ne Royal Enfield, ne NSU etc. auch.
Eine Estrella beispielsweise ist ein TÖFF. ne coole alte MZ oder ne Lambretta auch.
_________________________________________________ ____________________________________ "Die schönsten Torpedos in den Rohren, das Stück für fünfundzwanzigtausend Mark, und alles was wir brauchen ist für fünzig Pfennig alter Draht..." http://www.myspace.com/DuckDunn