- es handelt sich um einen kommissionsverkauf - ok, sie hat schon einige kilometer drauf - laut verkäufer (ein harley-fahrer) ist seine frau die w gefahren, und zwar eher längere touren (griechenland, ...) als im tagesbetrieb (sie steigt jetzt auch auf eine harley um (hab vergessen welche - daher der verkauf) - die gute w ist ihr lt. angaben zweimal umgefallen und hat einen (kleine) delle im tank - die hatte sie aber angeblich schon, als sie das bike mit 5.000km gekauft haben - sie ist aber auch 1000.- günstiger als die nächstbillige - gut, die satteltaschen (hab selber welche) und das riesige windschild müssen runter - reifen sind beide recht neu
ich bin seeeehr knapp dran, für freitag eine besichtigung/probefahrt zu organisieren - beim arbö (adac auf ö) einen ankaufstest durchführen zu lassen (die nächste begutachtungsstelle ist nur 15 km vom händler entfernt) und die w dann ggf. gleich anzuzahlen bzw. mitzunehmen.
was sagt euer bauch? hat schon jemand hier so einen ankaufstest durchführen lassen oder sonstwie erfahrungen in die richtung gesammelt? (die stichwortsuche hier hat mich leider auch nicht schlauer gemacht) was haltet ihr überhaupt von dem angebot? welche sorgen könnte ich mir denn sonstnoch so machen? oder aber eh gar keine? einfach nägel mit köpfen machen und zuschlagen?
ich danke euch jetzt schon vielmal für eure einschätzungen!
Ich weiß leider deine Motorradkenntnisse nicht einzuschätzen, aber wenn kein Unfallschaden vorliegt, den du ja an Beschädigungen erkennen müsstest, ist an so einer W nach der Laufleistung in der Regel nix kaputt. Du kannst also kaum was falsch machen. Soweit ich weiß, sind die W-Preise in Österreich etwas höher als in Deutschland - und so ist das ein durchaus korrektes Angebot. Prüfe halt noch mal die Profiltiefe der Reifen und ob sie eine gute Kette hat. Das sind Verhandlungspunkte, die den Preis ggf. noch mal um bis zu 300 Euro drücken können. Viel Erfolg! Und: Mach es!
Grüße falcone
Edith sagt gerade, dass die Reifen noch gut sind - hatte ich überlesen.
Reifen sind mir so was von wurscht ... ich hab ja meinen TT100
Für den kleinen Österreichischen Markt sicher ein günstiges Angebot. Die Laufleistung finde ich noch in Ordnung.Da sind noch mindestens 70000KM ohne nennenswerte Probleme drin.
Anschauen würde ich sie auf jeden Fall.
Gruß Norbert
---------------------------------------- Ein Motorrad darf jede Farbe haben,Hauptsache es ist schwarz.
kauf sie und exportier sie nach D dann wird unser kreis in Ö immer elitärer und ihr in D werdet bald eine massenerscheinung gruss aus wien, wo die W noch aufsehen erregt
Die hat ziemlich genau soviel drauf wie meine, auch ne 99er.
Der Preis iss absolut i.O., sofern sie technisch in der Reihe iss. Denk dran, dasses keine neuen mehr gibt, dadurch wird der Preis stabil bleiben. Von daher, nimm sie, so schnell wirsde nicht mehr an eine zu dem Preis kommen.
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Motorradlibertin
Es gibt keine deutschen, albanischen oder türkischen Arschlöcher, es gibt nur menschliche Arschlöcher (Hans Söllner) ..............
nachdem es zunächst so ausgesehen hat, als wäre die w schon verkauft (der interessent konnte sich jedoch nach besichtigung mit dem verkäufer preislich doch nicht einigen. grund zur sorge?), hab ich morgen vormittag eine besichtigung ausgemacht - und bin wirklich kaufwillig. geh jetzt mal zur bank
nachdem ich aber selber kein wirklicher fachmann bin: irgendwelche tips, was es dringend zu beachten gilt?
- reifenprofil und kette wurden schon genannt (wie überprüfe ich die kette etwa am besten) - .... ?
reinschauen kann man natürlich eh nicht, aber böse überraschungen hatte ich mit blindkauf auch schon zur persönlichen genüge ...
kurzum: ich danke für hinweise/hilfe - und morgen seid ihr vielleicht einer mehr hier
wichtig sind alutank, stummellenker, echtlederbank, kurze lampe etc
nein, echt. ich glaub v.a. anhören muss sie sich gesund. und sonst halt unter den tank kuken, obs da dreckig ist wie sau - weist drauf hin, ob sich der besitzer mühe gegeben hat. weiter leichgängikeit lager am lenker, schwinge ohne rost, schutzbleche von unten ankuken (rost ist normal, aber wenns zu arg ist...) und sonst halt funktionscheck, blinker licht bremslicht, gehen gänge leicht rein, geht das gas leichtgängig etc.
Allzuviel kann man da gar nicht prüfen. Du kannst sie mal auf den Hauptständer stellen und beide Räder durchdrehen lassen und schauen, ob sie rund laufen. dann schaust du, ob du die Kette schon mehr als 4 mm vom hinteren Zahnrad abheben kannst (dann ist sie bald hin). Ist das Profil ziemlich runter, so ist das, wie die verschlissene Kette, ein Grund ein oder zwei Hunderter runter zu handeln. Ansonsten muss sie gut anspringen, bei den derzeitigen Temperaturen nach etwa einer Minute ohne Choke rund laufen und einfach prima fahren. Der Rest ist Bauchentscheidung: ist der Besitzer blöd oder macht das Motorrad einen verwahrlosten Eindruck, muss man halt noch mal überlegen oder deutlich weniger bieten.
Viel Erfolg! Falcone
Reifen sind mir so was von wurscht ... ich hab ja meinen TT100