Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 23 Antworten
und wurde 1.041 mal aufgerufen
 Motorrad
Seiten 1 | 2
arturobandini Offline



Beiträge: 14

19.06.2007 00:43
nägel mit köpfen Antworten

liebe leute!

ich habe euch hier schon einmal um eure meinungen gebeten und will das jetzt nochmal tun - aus aktuellem anlass.
und zwar hat sich auf dem gebrauchtmarkt auch in ö so einiges getan (http://www.1000ps.at/gebrauchte.asp?such...tergruppe=20699) und ich habe den kauf einer w ins auge gefasst: http://www.1000ps.at/gebrauchte_detail.asp?gid=184969.

so. jetzt aber zu euch

- es handelt sich um einen kommissionsverkauf
- ok, sie hat schon einige kilometer drauf
- laut verkäufer (ein harley-fahrer) ist seine frau die w gefahren, und zwar eher längere touren (griechenland, ...) als im tagesbetrieb (sie steigt jetzt auch auf eine harley um (hab vergessen welche - daher der verkauf)
- die gute w ist ihr lt. angaben zweimal umgefallen und hat einen (kleine) delle im tank - die hatte sie aber angeblich schon, als sie das bike mit 5.000km gekauft haben
- sie ist aber auch 1000.- günstiger als die nächstbillige
- gut, die satteltaschen (hab selber welche) und das riesige windschild müssen runter
- reifen sind beide recht neu

ich bin seeeehr knapp dran, für freitag eine besichtigung/probefahrt zu organisieren - beim arbö (adac auf ö) einen ankaufstest durchführen zu lassen (die nächste begutachtungsstelle ist nur 15 km vom händler entfernt) und die w dann ggf. gleich anzuzahlen bzw. mitzunehmen.

was sagt euer bauch?
hat schon jemand hier so einen ankaufstest durchführen lassen oder sonstwie erfahrungen in die richtung gesammelt? (die stichwortsuche hier hat mich leider auch nicht schlauer gemacht)
was haltet ihr überhaupt von dem angebot?
welche sorgen könnte ich mir denn sonstnoch so machen? oder aber eh gar keine? einfach nägel mit köpfen machen und zuschlagen?

ich danke euch jetzt schon vielmal für eure einschätzungen!

schönen abend noch,
mr. bandini

Friedo Offline




Beiträge: 3.440

19.06.2007 06:58
#2 RE: nägel mit köpfen Antworten

Hi bandini,

hört sich doch gut an.

Schau sie dir an und fahr mit ihr. Der Preis ist auf jeden Fall nicht verkehrt.


Gruß
Friedo

Falcone Offline




Beiträge: 112.510

19.06.2007 07:51
#3 RE: nägel mit köpfen Antworten
Ich weiß leider deine Motorradkenntnisse nicht einzuschätzen, aber wenn kein Unfallschaden vorliegt, den du ja an Beschädigungen erkennen müsstest, ist an so einer W nach der Laufleistung in der Regel nix kaputt. Du kannst also kaum was falsch machen. Soweit ich weiß, sind die W-Preise in Österreich etwas höher als in Deutschland - und so ist das ein durchaus korrektes Angebot.
Prüfe halt noch mal die Profiltiefe der Reifen und ob sie eine gute Kette hat. Das sind Verhandlungspunkte, die den Preis ggf. noch mal um bis zu 300 Euro drücken können.
Viel Erfolg!
Und: Mach es!

Grüße
falcone

Edith sagt gerade, dass die Reifen noch gut sind - hatte ich überlesen.

Reifen sind mir so was von wurscht ... ich hab ja meinen TT100

3-Rad Online



Beiträge: 34.508

19.06.2007 09:29
#4 RE: nägel mit köpfen Antworten
Für den kleinen Österreichischen Markt sicher ein günstiges Angebot.
Die Laufleistung finde ich noch in Ordnung.Da sind noch mindestens 70000KM ohne nennenswerte Probleme drin.

Anschauen würde ich sie auf jeden Fall.

Gruß Norbert

----------------------------------------
Ein Motorrad darf jede Farbe haben,Hauptsache es ist schwarz.

w-paolo Offline




Beiträge: 25.136

19.06.2007 11:02
#5 RE: nägel mit köpfen Antworten
In Antwort auf:
Die Laufleistung finde ich noch in Ordnung.Da sind noch mindestens 70000KM ohne nennenswerte Probleme drin.

Ja ebent, DIE ist doch grad erst gut eingefahren.

Paulle.

__________________________________________________
--Always Retro.--
__________________________________________________

anton g. Offline




Beiträge: 1.000

19.06.2007 15:22
#6 RE: nägel mit köpfen Antworten

kauf sie und exportier sie nach D
dann wird unser kreis in Ö immer elitärer und ihr in D werdet bald eine massenerscheinung
gruss aus wien, wo die W noch aufsehen erregt

http://members.chello.at/anton.graf

U-W Offline




Beiträge: 6.367

19.06.2007 16:20
#7 RE: nägel mit köpfen Antworten

Die hat ziemlich genau soviel drauf wie meine, auch ne 99er.

Der Preis iss absolut i.O., sofern sie technisch in der Reihe iss. Denk dran, dasses keine neuen mehr gibt, dadurch wird der Preis stabil bleiben. Von daher, nimm sie, so schnell wirsde nicht mehr an eine zu dem Preis kommen.

.



Motorradlibertin


Es gibt keine deutschen, albanischen oder türkischen Arschlöcher, es gibt nur menschliche Arschlöcher
(Hans Söllner)
..............

PeWe Online




Beiträge: 21.657

19.06.2007 22:02
#8 RE: nägel mit köpfen Antworten

KAUFEN.... !!!

und glücklich sein...

Grüße
PeWe

"Das sicherste Mittel, arm zu bleiben, ist ein ehrlicher Mensch zu sein."

Bernhard Sch. Offline




Beiträge: 1.451

21.06.2007 17:21
#9 RE: nägel mit köpfen Antworten

In Antwort auf:
KAUFEN.... !!!

und glücklich sein...



.........das sage ich auch ! ! !


Gruß B.

arturobandini Offline



Beiträge: 14

22.06.2007 13:36
#10 RE: nägel mit köpfen Antworten

so. danke erstmal für eure wortspenden!

nachdem es zunächst so ausgesehen hat, als wäre die w schon verkauft (der interessent konnte sich jedoch nach besichtigung mit dem verkäufer preislich doch nicht einigen. grund zur sorge?), hab ich morgen vormittag eine besichtigung ausgemacht - und bin wirklich kaufwillig. geh jetzt mal zur bank

nachdem ich aber selber kein wirklicher fachmann bin: irgendwelche tips, was es dringend zu beachten gilt?

- reifenprofil und kette wurden schon genannt (wie überprüfe ich die kette etwa am besten)
- .... ?

reinschauen kann man natürlich eh nicht, aber böse überraschungen hatte ich mit blindkauf auch schon zur persönlichen genüge ...

kurzum: ich danke für hinweise/hilfe - und morgen seid ihr vielleicht einer mehr hier

bg,
mr. bandini

Dummy! Offline




Beiträge: 1.157

22.06.2007 13:47
#11 RE: nägel mit köpfen Antworten

wichtig sind alutank, stummellenker, echtlederbank, kurze lampe etc

nein, echt. ich glaub v.a. anhören muss sie sich gesund. und sonst halt unter den tank kuken, obs da dreckig ist wie sau - weist drauf hin, ob sich der besitzer mühe gegeben hat. weiter leichgängikeit lager am lenker, schwinge ohne rost, schutzbleche von unten ankuken (rost ist normal, aber wenns zu arg ist...) und sonst halt funktionscheck, blinker licht bremslicht, gehen gänge leicht rein, geht das gas leichtgängig etc.

da gibts aber andere, die können besser helfen!

viel spass damit

..........
Vintage!

Gnosis

Falcone Offline




Beiträge: 112.510

22.06.2007 13:55
#12 RE: nägel mit köpfen Antworten

Allzuviel kann man da gar nicht prüfen.
Du kannst sie mal auf den Hauptständer stellen und beide Räder durchdrehen lassen und schauen, ob sie rund laufen. dann schaust du, ob du die Kette schon mehr als 4 mm vom hinteren Zahnrad abheben kannst (dann ist sie bald hin). Ist das Profil ziemlich runter, so ist das, wie die verschlissene Kette, ein Grund ein oder zwei Hunderter runter zu handeln.
Ansonsten muss sie gut anspringen, bei den derzeitigen Temperaturen nach etwa einer Minute ohne Choke rund laufen und einfach prima fahren.
Der Rest ist Bauchentscheidung: ist der Besitzer blöd oder macht das Motorrad einen verwahrlosten Eindruck, muss man halt noch mal überlegen oder deutlich weniger bieten.

Viel Erfolg!
Falcone

Reifen sind mir so was von wurscht ... ich hab ja meinen TT100

W_Werner2 Offline



Beiträge: 4.992

22.06.2007 13:57
#13 RE: nägel mit köpfen Antworten

Und wenn sie gerade auf dem Hauptständer steht, mal wackeln ob der auch fest ist.

Werner

Wer über sich selbst lachen kann, wird am ehesten ernst genommen.

arturobandini Offline



Beiträge: 14

23.06.2007 01:05
#14 RE: nägel mit köpfen Antworten

danke euch. ich bin gespannt.
bis dann & schönes wochenende ...

3-Rad Online



Beiträge: 34.508

23.06.2007 09:26
#15 RE: nägel mit köpfen Antworten

Was heißt hier schönes Wochenende?

Wir warten doch auf deine Nachrichten.

Gruß Norbert

----------------------------------------
Ein Motorrad darf jede Farbe haben,Hauptsache es ist schwarz.

Seiten 1 | 2
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz