Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 24 Antworten
und wurde 1.257 mal aufgerufen
 W650/W800 Technik Bereich
Seiten 1 | 2
Falcone Online




Beiträge: 112.184

21.06.2007 11:48
#16 RE: Lange Stahlflexleitung Antworten

Bitte achte darauf, dass die Gaszüge nicht vor dem Tachogehäuse nach unten laufen. Sie liegen dann wahrscheinlich vorne am Tachogehäuse an und haben innerhalb weniger 1000 Kilometer das weiche Tachogehäuse durchgescheuert und Wasser hat direkten Zugang zur Elektronik.
Grüße
Falcone

Reifen sind mir so was von wurscht ... ich hab ja meinen TT100

W_Werner2 Offline



Beiträge: 4.992

21.06.2007 11:53
#17 RE: Lange Stahlflexleitung Antworten

In Antwort auf:
Bei den beiden Gaszügen wird es dann schon schwieriger....


schwieriger???
Schneid sie doch einfach ab. Neue Nippel drauf (am besten löten) und fettich. Dauert keine 15 Minuten.

Werner

Wer über sich selbst lachen kann, wird am ehesten ernst genommen.

W_Werner2 Offline



Beiträge: 4.992

21.06.2007 11:53
#18 RE: Lange Stahlflexleitung Antworten
War doppelt.

Werner

Wer über sich selbst lachen kann, wird am ehesten ernst genommen.

Tom Offline




Beiträge: 1.441

21.06.2007 15:42
#19 RE: Lange Stahlflexleitung Antworten
In Antwort auf:
Schneid sie doch einfach ab
Laotse meint: Die Brücken hinter sich einreißen sollte nur, wer sich vom Hirschgeweihlenker endgültig verabschiedet hat

@Falcone: Stimmt, das kenne ich schon vom Kupplungszug. Ich habe die Gaszüge unter dem Tachogehäuse mit einem Kabelbinder befestigt. Im Test bei vollem Einschlag des Lenkers rutscht jetzt im schlimmsten Fall nur der serienmäßige Kabelbinder unter dem Tank aus seinem Loch im Rahmen. Ob dadurch die Gaszüge stärker belastet werden und eher reißen, kann ich nur vermuten. Was bleibt mir übrig?

Gruß, Tom
W_Werner2 Offline



Beiträge: 4.992

21.06.2007 15:54
#20 RE: Lange Stahlflexleitung Antworten

In Antwort auf:
wer sich vom Hirschgeweihlenker endgültig verabschiedet hat


Frag mal wie viele wieder zurückgebaut haben. ( Einer hat mal...)

Werner

Wer über sich selbst lachen kann, wird am ehesten ernst genommen.

Falcone Online




Beiträge: 112.184

21.06.2007 17:02
#21 RE: Lange Stahlflexleitung Antworten

In Antwort auf:
Ob dadurch die Gaszüge stärker belastet werden und eher reißen, kann ich nur vermuten.


Nein, sie werden weder stärker belastet noch reißen sie. Bei mir sind sie seit 7 Jahren so leichtgängig wie eh und je.

Grüße
Falcone

Reifen sind mir so was von wurscht ... ich hab ja meinen TT100

Tom Offline




Beiträge: 1.441

21.06.2007 21:06
#22 RE: Lange Stahlflexleitung Antworten
Na dann fehlt mir ja schon wieder ein Argument für den Rückbau auf den Original-Apehanger.....
Auf jeden Fall beruhigend...
ZoZ Offline




Beiträge: 156

27.06.2007 20:39
#23 RE: Lange Stahlflexleitung Antworten
Danke Tom,
für die Fotos von hinten,
von vorne,
von oben und
von weiter hinten.

Der Lenker gefällt mir. Braucht es zur Befestigung die Aluhülsen an den Klemmen?!

Grüße an die Waterkant


2001 silber/blau mit orig. Apehanger. Optisch finde ich den orig. Hirsch ja nicht gerade ansprechend, aber rein fahrtechnisch OK. Vielleicht fehlt mir ja auch nur eine Testfahrt mit flach, gerade, M- oder sonst was für einem Lenker..
Tom Offline




Beiträge: 1.441

28.06.2007 21:23
#24 RE: Lange Stahlflexleitung Antworten
Ja klar, Du brauchsr 4 Reduzierhülsen, gibts schon fertig als Pack bei Louise. Komme gerade von der ersten richtigen Testfahrt im Bay. Wald und bin noch nicht restlos überzeugt. Der Geweihlenker war bequemer, weil die Griffe mehr zur Seite gekrümmt sind und weiter hinten. Mit LSL sitze ich etwas gebeugter, da ist mehr Druck auf den Handgelenken. Vermutlich wegen dieses Drucks und des fehlenden Lenkerendengewichts spürt man die Vibrationen viel stärker.
Ich teste weiter....

Grüße, tom
Tom Offline




Beiträge: 1.441

30.06.2007 17:18
#25 RE: Lange Stahlflexleitung Antworten
...und teste und teste: Fehler gefunden! Ich darf nicht so weit hinten sitzen wie bisher, dann geht´s.
Beim vorne sitzen ist das Chopper-Feeling leider restlos weg, das fühlt sich an wie supermoto. Jetzt brauche ich aber erstmal neue Reifen, damit das Lenkerschlagen aufhört. Und außerdem bräuchte dieser thread sonst einen neuen Titel.
So long, Tom
Seiten 1 | 2
«« Klacken
 »»
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz