Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 16 Antworten
und wurde 607 mal aufgerufen
 Allgemeines Forum
Seiten 1 | 2
Blechroller Offline



Beiträge: 447

12.06.2007 10:02
Verunsicherung Antworten
.
judith78 Offline




Beiträge: 2.707

12.06.2007 10:10
#2 RE: Verunsicherung Antworten

blechi, fahr mit ner estrella, da ist das tempolimit kein problem...

In Antwort auf:
Mitten in einer Baustelle bei Pforzheim fällt plötzlich der Scheinwerfer raus
das ist die strafe, dass du uns nicht besucht hast

hm... letztenendes kannst nur du entscheiden. aber von der w-gemeinde wirst ja sicher nicht erwarten zu hören, dass du mit dem diesel fahren sollst. was ist den der dieselige diesel für ein moped?
also, nach deiner geschichte würd ich sagen: willst du fahren, nimm die w, willst du schrauben ... aber schrauben kann ja auch spaß machen ;-)
in jedem fall: gute reise!

......................
allzeit gute fahrt :-)

Nisiboy Offline




Beiträge: 5.694

12.06.2007 10:15
#3 RE: Verunsicherung Antworten

Es gibt Momente, da sollte man ruhig mal seinem Kopf vertrauen.

Grüße aus dem Norden

Nisiboy


Früher war alles besser - vor allem die Vergangenheit.

piko Offline




Beiträge: 16.462

12.06.2007 10:20
#4 RE: Verunsicherung Antworten

Zitat von Blechroller
Noch mal Düse mit Halter und Leitung gewechselt (ist bei Hatz eine Einheit). Wunderbar, Karre läuft und das so bis Mittwoch wieder rd. 1.000km. Mittwoch kommen per Post zwei Austauschdüsen als Ersatz für die verstopfte und undichte Düse.

Ich dachte der HATZ-Diesel ist das einzige Standfeste an der SOMMER ...

grüße piko

Wännä Offline




Beiträge: 17.488

12.06.2007 10:26
#5 RE: Verunsicherung Antworten

Moin,

das hört sich weniger gut an. Wenn der Hatz die Dinger anfängt zu fressen, stimmt was nicht. Das passiert dann im schönsten Wikingerland wieder. Wie hoch ist der DÖD (Düsenöffnungsdruck)?

Wenn das eine PÖL-Maschine wäre, würde ich auf Anhieb auf einen zu hohen DÖD tippen, der dann unter Dauerbelastung die HD-Leitung zerlegt. Evtl. sind es aber auch "nur" Vibrationen, die die Leitung derart zum Schlackern bringen, daß sie irgendwann aufgibt. Bei den Landmaschinenaggregaten kommen solche Dinge auch vor. Irgendwann schmeißt der Chef sie weg und kauft was neues, ohne den Grund gesehen zu haben. Laut Expertenmeinung können Lagerschäden zu solchen feinkitzeligen Vibrationen führen.

Schau mal unter fatty-fuels, das hardcore Dieselumbauforum. Es ist allerdings weitaus spinnerter, als das W-Forum. Il "cheffe" baut zur Zeit gerade ein Motorrad mit Honda-Einzylinderdieselmotor. Der Mann sitzt allerdings mittlerweile auf den Philippinen und antwortet - wenn überhaupt - nachts. Wenn Du magst, frag ich mal. Hatz-Motoren sind für die Pöler keine Unbekannten. Im Salatölforum FMSO gibt es aber auch Hatz-Dieseltreiber. Frag mal dort nach Söhnke. Der hat ein Stromaggregat damit und schon fleißig dran gebaut. Es gibt auch einen Obi, der eine Diesel-Enfield hat, allerdings mit Lombardini Motor. Der Mann ist Masch.Bau Ing. und hat pfundigstes Wissen.

Gruß

Wännä

P.S.: Ich würd in dieser Situation mit der W fahren. Umgestellt auf Schnaps - den es in Skandinavien viel verbreiteter gibt - ist das Cruisen mit der W im niedrigdrehzahligen Bereich eine absolute Lust.


Blechroller Offline



Beiträge: 447

12.06.2007 10:55
#6 RE: Verunsicherung Antworten
.
Elric Tengwar Offline




Beiträge: 1.793

12.06.2007 10:55
#7 RE: Verunsicherung Antworten

In Antwort auf:
Außerdem kenn ich meine Weh zu wenig, um potentiellen Gebrechen Abhilfe zu verschaffen.

Aber vielleicht kennst Du die Enfield-Hatz mittlerweile genau genug, um sie lieber stehen zu lassen.

Blechroller Offline



Beiträge: 447

12.06.2007 10:59
#8 RE: Verunsicherung Antworten
.
Falcone Offline




Beiträge: 112.582

12.06.2007 11:26
#9 RE: Verunsicherung Antworten

Zum einen: Das an der W etwas kaputt geht auf so ein paar Tausend Kilometern unter Wikingern halte ich für äußerst unwahrscheinlich. Selbst auf Schotterstrecken. Mit der Sitzbank hast du recht.

Zum anderen: Was meint denn Dr. Sommer zu deinem Problem? Ein Einzelfall?
Mach doch noch mal eine Probefahrt in den Taunus. Vielleicht sieht er ja auf einem Blick eine Unzulänglichkeit, die dir verborgen blieb. Er hat doch sicher einiges an Erfahrung, wie ich ihn kenne.
Leider habe ich keine Ahnung von Dieseln - und bin nicht bös drum.

Die Lederklamotten würde ich mit einem ganz normalen Waschmittel waschen und hinterher gut fetten. Gelitten haben sie bestimmt.

Viel Erfolg und Gryße
Falcone

Reifen sind mir so was von wurscht ... ich hab ja meinen TT100

3-Rad Offline



Beiträge: 34.515

12.06.2007 12:06
#10 RE: Verunsicherung Antworten
Solange du nicht weißt,wo die Ursache liegt,würde ich mir das gut überlegen.
Wenn du dir deinen Urlaub nicht als Testfahrt versauen willst, fahr mit der W.Aber das könntest du wahrscheinlich noch 1 Std. vor abfahrt entscheiden.

Eine größere Panne mit der W ist schon recht unwahrscheinlich und bei deinem Schrauberwissen wohl eher kein echtes Problem. Von einem defekten Motor haben wir hier noch nicht wirklich gehört.

Evt. solltest du dann noch Alu-Vergaserschieber einbauen um die Vergaservereiserei bei nasskaltem Wetter da oben auszuschließen.

Ach Unsinn, in Skandinavien gibt es ja an jeder Tanke Isopropanol, um das Problem preisgünstiger zu lösen.

Ach so,Klamotten leicht anfeuchten,ein wenig Persil drüberstreuen und mit einer Bürste abbürsten.Mit viel Wasser abspülen ,trocknen lassen und einfetten.
Kann bei altem Leder aber die speckige Patina entfernen.



Ich wünsche dir viel Spaß bei deiner Tour und hoffe danach auf einen Reisebericht.

Gruß Norbert

----------------------------------------
Ein Motorrad darf jede Farbe haben,Hauptsache es ist schwarz.

Blechroller Offline



Beiträge: 447

12.06.2007 12:33
#11 RE: Verunsicherung Antworten
.
Duck Dunn Offline




Beiträge: 35.244

12.06.2007 13:44
#12 RE: Verunsicherung Antworten

@Blechroller: schön, wenn man solche Probleme hat
Vergaserdünnkirchen: haben definitiv nicht alle W. ich hatte es ein einziges mal in 7 Jahren und bin mir nit mal sicher, obs des überhaupts war. Also schwamm dryber.
Gepäck: klar, paßt wunderbar ne fette Rolle hynten drauf, solange Du solo fahrst. Wie auf annere Mopeds halt auch. Nur weil die W mit Bensin statt mit Dysel geht heisst des nochlange nit, dass ma se nit beladen kann wie ne LKW.
Also schwamm dryber.
Ersatzziegen und Schleiche wirst nit brauchen. Aber bravo, der vorsichtige Mann gewinnt. Zyndkerze hab i a immer eine als Ersatz dabei. Brembeläge? Alter Verwalter, die halten doch mindestens 15 000km, wo wyllstn Du hinfahren? Bis nach Indyen?
Also Schwamm dryber.

Was also spricht gegen den Einsatz der W als Reisemobil?

Gryße

die Ente

_________________________________________________
____________________________________
"Die schönsten Torpedos in den Rohren, das Stück für fünfundzwanzigtausend Mark, und alles was wir brauchen ist für fünzig Pfennig alter Draht..."
http://www.myspace.com/DuckDunn

piko Offline




Beiträge: 16.462

12.06.2007 13:55
#13 RE: Verunsicherung Antworten

Zitat von Blechroller
Hat mal jemand eine mittlere Ortliebrolle bzw. die Ortliebmotorradtasche plus Zelt hinter sich auf die Sitzbank gedybelt und sich noch davor platzieren können?

Ja, ich! Die Sitzbank reicht doch locker ... ich habe den Packsack meist sogar längs drauf -mit Überstand hinten- und finde den etwaigen "Gesäßkontakt" sogar angenehm. Wenn du aber mit Packtaschen fährst und die Rolle quer legst und sie noch auf diesen abstützen kannst, dürfte es gar keine Probleme geben.

grüße piko

Blechroller Offline



Beiträge: 447

12.06.2007 14:20
#14 RE: Verunsicherung Antworten
.
Wännä Offline




Beiträge: 17.488

12.06.2007 16:20
#15 RE: Verunsicherung Antworten

Hi,

ich merk schon, Du willst Diesel fahren. Kann man verstehen. Urlaub soll ja was fürs Gefühl sein. Wenn Du mal unter http://www.dieselsend.de schaust und evtl. mal mit dem Chef sprichst, kann er dir verleicht helfen. Daß es Mistchargen gibt, habe ich auch schon gehört. Der Dieselsend sortiert die vorher aus und verkauft nur die guten Sachen. Für meinen Testmotor hab ich dort auch schon bezogen. Wie liefertreu er allerdings ist, weiß ich nicht. Vielleicht kannst du ja über Hamburg in Urlaub fahren und die Sachen dort abholen. Für sowas isser normalerweise zu haben.

Gruß

Wännä

Seiten 1 | 2
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz