Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 5 Antworten
und wurde 399 mal aufgerufen
 W650/W800 Technik Bereich
fade Offline



Beiträge: 23

10.06.2007 11:25
Gabel und Gabelbrücke Antworten

Suche Gabel und Gabelbrücke. Welche passen mit vertretbarem Aufwand in die W ?
Da aus meiner Sicht bei Vollbremsungen die W wegen der Gabel sehr
instabil wird, bin ich auf der Suche nach Alternativen.
Meine Gabel ist verbogen und die untere Brücke (ist sehr weicher Spezialguss, darum
auch das Verdehen beim Bremsen) auch ein wenig.

In einem Beitrag steht: Telegabel + Nabe und Bremsanlage von der RD04 mit Doppelscheibe einbauen

Frage: Was ist RD04?

Andere Alternativen?

Merci für Info's

ziro Offline



Beiträge: 6.705

10.06.2007 12:16
#2 RE: Gabel und Gabelbrücke Antworten

Wenn Du nix findest, oder Dir ein Umbau dann doch zu kompliziert vorkommt, oder Du einfach wieder schnell das Mopped heile haben möchtest, ich habe noch eine komplette originale W-Gabel liegen. Nur mal so als Info...

Gruss, ziro

WBiker Offline




Beiträge: 1.636

10.06.2007 13:13
#3 RE: Gabel und Gabelbrücke Antworten

In Antwort auf:
Frage: Was ist RD04?


Eine RD04 ist eigentlich die Typbezeichnung des Modells der Honda Africa Twin zwischen den Modellen RD03 und RD 07!

Aber es gibt auch Yamaha RD Zweitakter. Obs da auch ne RD 04 gibt, weiß ich nicht!


Gruß,

Chris


W-fahren ist Pflege des Seelenfriedens!

ziro Offline



Beiträge: 6.705

10.06.2007 15:13
#4 RE: Gabel und Gabelbrücke Antworten
Ich glaube es ist eher die Gabel von einer 1100er Kawa gemeint...
Die Experten werden es schon aufklären.
Gruss, ziro
Martin W. Offline




Beiträge: 2.855

10.06.2007 15:58
#5 RE: Gabel und Gabelbrücke Antworten

Africa Twin RD04 War nur als Bespiel gemeint, man möchte sich ja mit Doppelscheibe und stabilerer Gabel verbessern.

1100er Kawa (Zephyr) wäre da auch so eine Möglichkeit, wie noch viele Weitere.

1 : 1 paßt das alles nicht, da sind noch ganz erhebliche Anpassungsarbeiten erforderlich, also kein plug & play für den Gelegenheitsschrauber.

Dummy! Offline




Beiträge: 1.157

10.06.2007 16:31
#6 RE: Gabel und Gabelbrücke Antworten




nicht verzagen, bruno fragen - bruno doetsch, hildburghausen.

lg

..........
Vintage!

Gnosis

TRIEFSUSE??? »»
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz