Mein Rasenmäher zickt rum.Vor einer Woche hat ers noch getan. Jetzt springt er zwar an,läuft aber unrund.Kerze ist etwas schwarz,war sie aber immer. Gasstellung auf Start.Sobald ich auf Maximum stelle,geht der Motor aus. Hat jemand eine Ferndiagnose für mich?
Seine Freunde kann man sich aussuchen,nicht aber deren Motorräder.
Beim Rasenmäher ists meistens der verstopfte luftfilter,
wenn er nicht regelmässig gereinigt wurde.
---------------------- Gruß aus der Südpfalz W DCL ----------------------------------------------- --jo geh fodd !-- -----------------------------------------------
Bei den wenigen Angaben kann man schlecht was sagen.
Aber Rasenmäher haben eine Drehzahlregelung der federbelasteten Drosselklappe. Oft ist deren Lagerung ein wenig verdreckt und dann läuft er mit klemmender Drosselklappe. Mal den Vergaser mit Druckluft sauber blasen und etwas WD40 oder so drauf sprühen. Vielleicht hast du Glück und das Problem ist schon behoben. Luftfilter ist sauber?
Grüße Falcone
Wer Avatare verfälscht oder verdreht oder verfälschte oder verdrehte Avatare in den Verkehr bringt wird mit Motorschaden nicht unter 1000 Euro bestraft
wenns so ein schaumstoff ist blas ihn einfach mal mit
pressluft aus.
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Meistens schraubst du die Plastik-Abdeckung vor dem Vergaser ab und darunter findest du irgendeine Art von Schaumstoff-Filter. In Benzin auswaschen reicht aus. Sollte es ein Papierfilter sein, tauschst du ihn aus. Du wirst sehen, deine Kerze wird auch nicht mehr schwarz.
Was ist es denn für ein Rasenmäher?
Grüße falcone
Wer Avatare verfälscht oder verdreht oder verfälschte oder verdrehte Avatare in den Verkehr bringt wird mit Motorschaden nicht unter 1000 Euro bestraft
ich sag jetzt mal, das ist ein B&S Motor, wie (fast) alle. Laß mich raten, er hat 3,5 PS (sorry hp). Der meistverkaufte Motor überhaupt in der Welt.
Diese Motoren haben in der Stellung "Start" eine Luftklappe, die geschlossen wird. Wenn er dann anspringt und auf Vollgas nicht will, liegt der Verdacht eher auf einer verstopften Hauptdüse und/oder der Zuleitung vom Tank zum Vergaser (wenn man dieses Gebilde so nennen darf ).
Luftfilter säubern ist ganz nett beim Briggs & Stratton, aber leider in den seltensten Fällen auch zielführend. In 90% der Fälle kriegt er zuwenig Sprit, wenn er nicht will.
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