Genaugenommen hat die "Times" den Wechsel schon vor Jahren vollzogen, genauso wie der "Independent" und der "Guardian" , nicht zu sprechen von dem "Wall Street Journal" ...
Jetzt ist Deutschland dran: Die Frankfurter Rundschau kommt als erste Deutsche überregionale Zeitung als "Tabloid" 'raus. Das Format, das ehedem von der Daily Mail eingeführt wurde, damit Pendler die Zeitung besser im Zug lesen kann, hat den Sprung nach Deutschland gemacht.
Wird die Süddeutsche, Die FAZ, die Welt (igitt) oder der KStA nachziehen?
The Times they have changed ...
und in London kriegt man kaum noch eine anständige Tasse Tee
Edith meint: unsozial ist es dennoch: mit den kleinern Zeitungs-Blättern kann man sich schlechter zudecken.
Andreas
Photographiert wird auf Film, alles andere ist blos digital. Mitglied VfDKV
Unsozial! Jetzt muß ich mir doch tatsächlich immer öfter eine Zeitung kaufen, damit nicht vorzeitig und unverhofft das Papier auf Toilette ausgeht! Ist Druckerschwärze für den Allerwertesten eigendlich ungesund?
Das mit der Welt-Kompakt wusste ich tatsächlich nicht.
Der Unterschied ist nur, dass die Welt Kompakt nicht den vollen redaktionellen Inhalt der Welt hat. Im Gegensatz dazu der Independent, der als erster in UK von den sogenannten "Broadsheets" auch eine kompakte Version herausgegeben hat, und der redaktionelle Inhalt waren bei beiden identisch.
In der Internet-Seite von W-K steht dass hier auch eine komprimierte Darstellung gewählt wurde.
Somit ist es bei der FR tatsächlich was Neues in Deutschland, den vollen redaktionellen Kontent eine Tageszeitung im Kompakten Format zu bringen.
Die Befürchtung hinsichtlich der Ausrichtung der FR weg vom Links-Liberalismus mehr zum Wirtschafts-Liberalismus einer KStA kann man wirklich nicht als unbegründet abtun. Mal sehen was da kommt.
Andreas
(PS: eigentlich war dieser Thread nicht so bier-ernst gemeint)
Habe aber noch Hoffnung, da diese verkleinerten Ausgaben eventuell Doppel-/Dreilagig ausgeführt sind? Bekommt meinem Hinterteil besser! (Von wegen "..eigentlich war dieser Thread nicht so bier-ernst gemeint...)
Zitat von montcorbierHabe aber noch Hoffnung, da diese verkleinerten Ausgaben eventuell Doppel-/Dreilagig ausgeführt sind? Bekommt meinem Hinterteil besser! (Von wegen "..eigentlich war dieser Thread nicht so bier-ernst gemeint...) Gruß Monti
Da bekommt der Ausspruch " .... würde ich noch nicht einmal mit dem A*** ansehen ... " eine ganz neue Bedeutung. Man muss erst einmal die Zeitung nach den Photos durchsuchen, und von denen die man ... siehe oben ... befreien.
Tut mir leid Herr Korb-Berg aber Du wirst auch in Zukunft dein Zeitungspapier doppelt und dreifach falten müssen.