heute habe ich geschraubt, aber richtig . Ob es am Alkohol im Tank lag, weiß ich nicht. Es ist aber nicht auszuschließen. Wer es also nachmachen will, E85 zu tanken, sollte sich auf was gefaßt machen.
Im rechten Vergaser kam es zu Schweinerei, die erst keinen Sprit durchließ und dann das Nadelventil nicht mehr zum Schließen brachte. Es war eine gelartige (man kann auch glibberig dazu sagen) Substanz weißer Färbung. Aufgelöste Dichtung, Reaktionsprodukt mit Wasser und sonstwas ? Keine Ahnung, aber so was war noch nicht drin. Es mußte bergmännisch entfernt werden. So mit Luftpusten oder so war nix drin. Es könnte also vom Schnaps kommen. Ach so ja, die W stand jetzt ein paar Tage wegen Wetter Privatkrams.
Was mich wundert ist, daß beide Pötte absaufen, wenn nur eine Kammer voll läuft. Läuft das hinten rum? Was mich ärgert ist, daß dieser Superbenzinhahn sich in so einem Fall nicht während der Fahrt schließen läßt. Also Schlauch abziehen und mit rasselnden Unterdruckventilen vor der Ampel stehen, zwischendurch den Hahn wieder auf PRI. Alberner Kram, früher war das besser, früher war sowieso alles besser oder doch nicht?
Vergaser abbauen ist ja eine herrliche Beschäftigung ! Das könnte ich jetzt jeden Tag haben, und Sonntags zweimal. Laut Handbuch soll die Batterie dazu ausgebaut werden, warum? Aber gut, sie scheint erstmal wieder zu laufen und soll morgen dienstlich eingesetzt werden. Gleich noch eine Probefahrt zum Einstimmen.
@Falcone, möglicherweise standen die Vergaser doch etwas fett. Sie standen zwar auf der Standardleerlaufschraubenstellung von 2 3/4 Umdrehungen, aber selbst mit Schnaps im Tank geht es auch noch etwas magerer. Mal lauschen, ob die W gleich das Vorgebirge runter "knallt".
Nicht schlecht ist der Geruch, wenn man in der Garage mit Sprit ferkelt. Mittlerweile ist fast nur noch Schnaps drin, also vielleicht 75%-ig und die Geruchsbelästigung beim Bauen ist deutlich reduziert. Besoffen wird man allerdings nicht.
Nicht schlecht ist auch der Probelauf mit offenen Vergasern und abgemagertem Teillast. Da knallt es aus den Trichtern, mit wunderschön blauer Flamme. Also war nix, mit Alkohol patscht sie nicht. Wenn sie kalt ist, dann erst richtig mit Schnaps. Dafür macht das Gepatsche keine Ruß - hat auch was.
Der Verbrauch mit E 85 ist noch nicht repräsentativ ermittelt. Es scheint etwas mehr zu sein, wiegt aber die 90 Cent pro Liter bei weitem nicht auf.
Gruß
Wännä
(der auszog, um das Fürchten zu Tanken)
Edit ist noch aufgefallen, daß in den Ansaugrohren Zwischenwände drin sind. Ob man die wegmachen kann?
War "Sie" über Nacht gut eingeschlossen? Deine Beschreibung der Substanz lässt auf eine hemmungslose Liebesnacht schließen! Stehen noch andere Mopeds im Stall? Oder verdächtige Reifenspuren? Wir wissen doch alle um die Wirkung von Alkohol ! An Deiner Stelle würde ich jetzt öfters mal ihr Gewicht prüfen, nicht das da was unterwegs ist.
Tja, Allohol und Gummi ... Sagt man mir auch immer wieder. Nur Isopropylallohol nehmen. Der andere soll Gummi angreifen. Zum Wasser binden hab ich bisher immer Spiritus genommen (leider allerdings viel zu wenig! ) Trotzdem finde ich deinen Selbstversuch hochinteressant. Es wird Zeit, über alternative Energien nachzudenken.
Wännä, ich schließe mich da dem Norbert an. Du solltest mal lieber selber einen kräftigen Zug aus der Pulle nehmen. Was kann nur Deine arme W dafür? Gruss, ziro
für meine W kostet 85%-iger nur 90 Cent. Wenn ich das in Stroh-Rum anlege , kriege ich nicht viel dafür. Der Fahrgenuß überwiegt eindeutig.
Auf die Gefahr hin, daß Ihr mich jetzt für noch verrückter als vorher haltet: ich finde, die W klingt mit Schnaps irgendwie aufregender. Das Ansauggeräusch ist anders und der Auspuffton dumpfer, was mit der niedrigeren Abgastemperatur zu erklären wäre. Aber egal, seit Freitag vor zwei Wochen hab ich ne Meise , nun lebe ich sie auch voll aus.
Heute morgen die Dienstfahrt habe ich mir dann doch nicht angetan bei der Kälte und wegen der Zeichnungen. Aber jetzt gleich gehts wieder los, natürlich mit Schnaps. Wenn wir stehen bleiben, ist es halt Schicksal, ich werde berichten. So richtig kaputt dürfte eigentlich nichts gehen.
In Antwort auf:ich finde, die W klingt mit Schnaps irgendwie aufregender.
Wenn ich Schnaps getrunken habe, klingt meine W auch aufregender. Wännä hat also absolut recht!
Grüße falcone
Wer Avatare verfälscht oder verdreht oder verfälschte oder verdrehte Avatare in den Verkehr bringt wird mit Motorschaden nicht unter 1000 Euro bestraft
Ich versteh das alles nicht, ich tu Bensin rein und die läufft. Ich tu nach der Fahrt Bier rein in mich und es läuft
_________________________________________________ ____________________________________ "Die schönsten Torpedos in den Rohren, das Stück für fünfundzwanzigtausend Mark, und alles was wir brauchen ist für fünzig Pfennig alter Draht..." http://www.myspace.com/DuckDunn