Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 19 Antworten
und wurde 1.028 mal aufgerufen
 W650/W800 Technik Bereich
Seiten 1 | 2
Wännä Offline




Beiträge: 17.488

29.05.2007 21:15
Alkohol mit Hindernissen? Antworten
Moin,

heute habe ich geschraubt, aber richtig . Ob es am Alkohol im Tank lag, weiß ich nicht. Es ist aber nicht auszuschließen. Wer es also nachmachen will, E85 zu tanken, sollte sich auf was gefaßt machen.

Im rechten Vergaser kam es zu Schweinerei, die erst keinen Sprit durchließ und dann das Nadelventil nicht mehr zum Schließen brachte. Es war eine gelartige (man kann auch glibberig dazu sagen) Substanz weißer Färbung. Aufgelöste Dichtung, Reaktionsprodukt mit Wasser und sonstwas ? Keine Ahnung, aber so was war noch nicht drin. Es mußte bergmännisch entfernt werden. So mit Luftpusten oder so war nix drin. Es könnte also vom Schnaps kommen. Ach so ja, die W stand jetzt ein paar Tage wegen Wetter Privatkrams.

Was mich wundert ist, daß beide Pötte absaufen, wenn nur eine Kammer voll läuft. Läuft das hinten rum? Was mich ärgert ist, daß dieser Superbenzinhahn sich in so einem Fall nicht während der Fahrt schließen läßt. Also Schlauch abziehen und mit rasselnden Unterdruckventilen vor der Ampel stehen, zwischendurch den Hahn wieder auf PRI. Alberner Kram, früher war das besser, früher war sowieso alles besser oder doch nicht?

Vergaser abbauen ist ja eine herrliche Beschäftigung ! Das könnte ich jetzt jeden Tag haben, und Sonntags zweimal. Laut Handbuch soll die Batterie dazu ausgebaut werden, warum? Aber gut, sie scheint erstmal wieder zu laufen und soll morgen dienstlich eingesetzt werden. Gleich noch eine Probefahrt zum Einstimmen.

@Falcone, möglicherweise standen die Vergaser doch etwas fett. Sie standen zwar auf der Standardleerlaufschraubenstellung von 2 3/4 Umdrehungen, aber selbst mit Schnaps im Tank geht es auch noch etwas magerer. Mal lauschen, ob die W gleich das Vorgebirge runter "knallt".

Nicht schlecht ist der Geruch, wenn man in der Garage mit Sprit ferkelt. Mittlerweile ist fast nur noch Schnaps drin, also vielleicht 75%-ig und die Geruchsbelästigung beim Bauen ist deutlich reduziert. Besoffen wird man allerdings nicht.

Nicht schlecht ist auch der Probelauf mit offenen Vergasern und abgemagertem Teillast. Da knallt es aus den Trichtern, mit wunderschön blauer Flamme. Also war nix, mit Alkohol patscht sie nicht. Wenn sie kalt ist, dann erst richtig mit Schnaps. Dafür macht das Gepatsche keine Ruß - hat auch was.

Der Verbrauch mit E 85 ist noch nicht repräsentativ ermittelt. Es scheint etwas mehr zu sein, wiegt aber die 90 Cent pro Liter bei weitem nicht auf.


Gruß

Wännä

(der auszog, um das Fürchten zu Tanken)

Edit ist noch aufgefallen, daß in den Ansaugrohren Zwischenwände drin sind. Ob man die wegmachen kann?

W_Werner2 Offline



Beiträge: 4.992

30.05.2007 08:18
#2 RE: Alkohol mit Hindernissen? Antworten

Hmm, du und deine Experimente.

Werner

Ein freundliches Wort kostet nichts, und dennoch ist es das Schönste aller Geschenke.

Kirikare Offline




Beiträge: 569

30.05.2007 08:48
#3 RE: Alkohol mit Hindernissen? Antworten

Ein Moped mit Moral ? Lehnt Alkohol ab..... Braves Moped...

3-Rad Offline



Beiträge: 34.449

30.05.2007 09:06
#4 RE: Alkohol mit Hindernissen? Antworten

Ist es nicht besser,du säufst das Zeugs?

Gruß Norbert

----------------------------------------
Ein Motorrad darf jede Farbe haben,Hauptsache es ist schwarz.

Megges Offline



Beiträge: 1.761

30.05.2007 09:10
#5 RE: Alkohol mit Hindernissen? Antworten

War "Sie" über Nacht gut eingeschlossen? Deine Beschreibung der Substanz lässt auf eine hemmungslose Liebesnacht schließen!
Stehen noch andere Mopeds im Stall? Oder verdächtige Reifenspuren? Wir wissen doch alle um die Wirkung von Alkohol !
An Deiner Stelle würde ich jetzt öfters mal ihr Gewicht prüfen, nicht das da was unterwegs ist.


Dr. Sommer

Bonny Offline




Beiträge: 1.102

30.05.2007 09:30
#6 RE: Alkohol mit Hindernissen? Antworten

Sach nich ich hätt nich gesach das Jummi löst sich uff.

Bonny

piko Offline




Beiträge: 16.462

30.05.2007 09:44
#7 RE: Alkohol mit Hindernissen? Antworten

In Antwort auf:
Deine Beschreibung der Substanz lässt auf eine hemmungslose Liebesnacht schließen!

Soulie Offline




Beiträge: 29.398

30.05.2007 09:59
#8 RE: Alkohol mit Hindernissen? Antworten

Tja, Allohol und Gummi ...
Sagt man mir auch immer wieder.
Nur Isopropylallohol nehmen.
Der andere soll Gummi angreifen.
Zum Wasser binden hab ich bisher immer Spiritus genommen
(leider allerdings viel zu wenig! )
Trotzdem finde ich deinen Selbstversuch hochinteressant.
Es wird Zeit, über alternative Energien nachzudenken.

Gruß Soulie
der mit dem Wasser-Stoff

ziro Offline



Beiträge: 6.705

30.05.2007 13:40
#9 RE: Alkohol mit Hindernissen? Antworten

Wännä, ich schließe mich da dem Norbert an. Du solltest mal lieber selber einen kräftigen Zug aus der Pulle nehmen. Was kann nur Deine arme W dafür?
Gruss, ziro

Wännä Offline




Beiträge: 17.488

30.05.2007 18:28
#10 RE: Alkohol mit Hindernissen? Antworten

Hi,

für meine W kostet 85%-iger nur 90 Cent. Wenn ich das in Stroh-Rum anlege , kriege ich nicht viel dafür. Der Fahrgenuß überwiegt eindeutig.

Auf die Gefahr hin, daß Ihr mich jetzt für noch verrückter als vorher haltet: ich finde, die W klingt mit Schnaps irgendwie aufregender. Das Ansauggeräusch ist anders und der Auspuffton dumpfer, was mit der niedrigeren Abgastemperatur zu erklären wäre. Aber egal, seit Freitag vor zwei Wochen hab ich ne Meise , nun lebe ich sie auch voll aus.

Heute morgen die Dienstfahrt habe ich mir dann doch nicht angetan bei der Kälte und wegen der Zeichnungen. Aber jetzt gleich gehts wieder los, natürlich mit Schnaps. Wenn wir stehen bleiben, ist es halt Schicksal, ich werde berichten. So richtig kaputt dürfte eigentlich nichts gehen.


Gruß

Wännä

bügler Offline



Beiträge: 1.286

30.05.2007 18:32
#11 RE: Alkohol mit Hindernissen? Antworten

Lasst den Wännä mal ruhig weitertesten. Große Glaubensgemeinschaften brauchen ihre Märtyrer !!
Prost !




LEV - Z 10

Falcone Offline




Beiträge: 112.191

30.05.2007 20:02
#12 RE: Alkohol mit Hindernissen? Antworten
In Antwort auf:
ich finde, die W klingt mit Schnaps irgendwie aufregender.


Wenn ich Schnaps getrunken habe, klingt meine W auch aufregender. Wännä hat also absolut recht!

Grüße
falcone

Wer Avatare verfälscht oder verdreht oder verfälschte oder verdrehte Avatare in den Verkehr bringt wird mit Motorschaden nicht unter 1000 Euro bestraft

U-W Offline




Beiträge: 6.367

30.05.2007 20:36
#13 RE: Alkohol mit Hindernissen? Antworten

In Antwort auf:
Es wird Zeit, über alternative Energien nachzudenken.





du meinst nicht vielleicht ne Wasserstoff-W

.



Motorradlibertin


Es gibt keine deutschen, albanischen oder türkischen Arschlöcher, es gibt nur menschliche Arschlöcher
(Hans Söllner)
..............

Soulie Offline




Beiträge: 29.398

30.05.2007 21:01
#14 RE: Alkohol mit Hindernissen? Antworten
Na ja ...
Bisher hats noch nicht geklappt!
Aber ich bin in Chemie nicht allzu sattelfest ...

Gruß Soulie
Duck Dunn Offline




Beiträge: 35.236

30.05.2007 21:14
#15 RE: Alkohol mit Hindernissen? Antworten

Ich versteh das alles nicht, ich tu Bensin rein und die läufft. Ich tu nach der Fahrt Bier rein in mich und es läuft

_________________________________________________
____________________________________
"Die schönsten Torpedos in den Rohren, das Stück für fünfundzwanzigtausend Mark, und alles was wir brauchen ist für fünzig Pfennig alter Draht..."
http://www.myspace.com/DuckDunn

Seiten 1 | 2
«« Bling Bling
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz