Werde morgen mal für 6 Tage nach München fahren,will in diesem Leben unbedingt mal ins Deutsche Museum.Bin gespannt.Grüsse vom verregneten Niederrhein.
Sechs Tage sollten fürs Museum knapp reichen. Wenn es die Zeit zulässt könntest du auf dem Heimweg noch in Nürnberg ins Verkehrsmuseum und ins Technikmuseum in Sinsheim und nach Hermeskeil ..... . Ich wollte immer mal mit einem guten Freund eine Museumstour durch Deutschland machen, vielleicht werde ich das dieses Jahr mal in Angriff nehmen, oder nächstes, oder über..... Werner
Ein freundliches Wort kostet nichts, und dennoch ist es das Schönste aller Geschenke.
Wer Avatare verfälscht oder verdreht oder verfälschte oder verdrehte Avatare in den Verkehr bringt wird mit Motorschaden nicht unter 1000 Euro bestraft
Wenn Ihr gerade beim Museumstouren seid, vergesst Sachsen nicht: Museum für sächsische Fahrzeuge in Klaffenbach bei Chemnitz (Motorräder und Autos aus Sachsen) Zweiradmuseum in Schloß Wildeck/Zschopau (Geschichte von DKW und MZ) Motorradmuseum Augustusburg (dürfte wohl allen Motorradfahrern durch das Wintertreffen bekannt sein) Verkehrsmuseum Dresden
Alle empfehlenswert, da es viele interessante Motorräder zu sehen gibt. Außerdem nicht zu umfangreich, so dass Ihr die ersten Drei durchaus an einem Tag schafft...
In Antwort auf:...würd ich auch mal gern wieder hin...
Da komm' ich doch wirklich ins Staunen - schon das zweite Mädchen, das anscheinend Spaß an einem techn. Museum hat !
Wo ich doch neulich noch, als die Pelegrina meinte "laß' uns doch mal eine Städtetour nach München machen, und das Deutsche Museum besuchen" vor Überraschung fast auf 'n Rücken gefallen wäre!
.
Tot ist nicht, wenn Du gestorben bist. Tot ist, wenn niemand mehr an Dich denkt.
Wer mehr als einen Tag Zeit hat, sollte unbedingt auch die Sammlung historischer Flugzeuge des Deutschen Museums anschaun. Is etwas ausserhalb am Stadtrand in Schleißheim, hier ein Link dazu:
_________________________________________________ ____________________________________ "Die schönsten Torpedos in den Rohren, das Stück für fünfundzwanzigtausend Mark, und alles was wir brauchen ist für fünzig Pfennig alter Draht..." http://www.myspace.com/DuckDunn
... und nach Stuttgart kommst du am besten erst nächstes Jahr, dann ist das neue Porsche-Museum fertig, das neue riesige Mercedes-Museum ist ja schon offen, also zwei Tage einplanen!