Wieder ein wunderschöner Song von Dir. Ich finde nicht dass das Piano dominiert. Stimme und Piano ergänzen sich sehr gut. Schliesslich basiert der Song auf die Piano-Melodie.
Das Orchester ist nicht so mein Ding, hätte lieber ein paar schöne E-Bass Noten an einigen Stellen gehört.
In Antwort auf:Stimme und Piano ergänzen sich sehr gut.
Finde ich auch. Piano ist weder zu laut noch zu leise. Mit Orchester etwas süßlich, aber schön. Mit Bass und englischem Text könnte man vielleicht einen R&B-Remix in Angriff nehmen...
ich würd gern mal einen song mit bass, git. und schlagzeug arrangieren (hätte da einiges an ideen im kopf), aber mir fehlen ganz einfach die fähigkeiten dazu... deshalb wirds halt immer so. mit piano und zu unterstützung halt die streicher und hörner... und ein bisschen kitsch hat ja auch was. ;-)
@fondue, ist das ein insider?
sommerliche grüße, judith
ps: gestern war schneeräumen auf dem feldberg angesagt
schöön! Ich finde das Klavier (hust, E-Piano) nicht überbetont. Höchstens ein ganz klein wenig. In der Einleitung scheint es zunächst etwas laut gegenüber dem Gesang, sodaß man förmlich drauf wartet, daß die Stimme sich mal punktuell darüber erhebt. Ein paar Takte später tust Du uns den Gefallen und hebst Dich darüber raus. Wirklich sehr spannend!
Mir persönlich würde noch ein wenig Wechsel in der Routine zwischen E-Moll und C-Dur gefallen, aber mach mal einfach weiter, das wird was. Schlagzeug und Baß sind nicht so mein Ding. Meist geht dann von der Stimme auch einiges unter. Das wäre schade.
"Schlagzeug und Baß sind nicht so mein Ding. Meist geht dann von der Stimme auch einiges unter. Das wäre schade."
Alles eine Frage des Abmischen, meinst Du nicht? Und der Bass ist hier auf dem Klavier gespielt, also auch vorhanden. Ist immer Geschmacksache. Als Rock n'Roller mag ich halt Gitarren Bass und Schlagzeug! Gruss Axl