Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 12 Antworten
und wurde 1.126 mal aufgerufen
 W650/W800 Technik Bereich
El Gris Offline



Beiträge: 9

27.05.2007 10:09
Fehlzündungen Antworten

Moin Zusammen,
gesten bei eine Tour durch Münsterland hatte ich das ein oder andere Mal eine! heftige Fehlzündung wenn ich vorm Ortseingang abrupt Gas wegnahm. IST DAS NOMAL?
Meine SR bzw. XBR hatten das auch, aber mit der W fehlt mir die Erfahrung.

Schöne Pfingsten noch.


judith78 Offline




Beiträge: 2.707

27.05.2007 10:17
#2 RE: Fehlzündungen Antworten
In Antwort auf:
IST DAS NOMAL?

hi el gris, ja ist normal. zumindest in einem gewissen rahmen...
was ich hier im forum gelernt hab:

1. standgas runter drehen (gibts ein schwarzes rädchen unterhalb vom linken vergaser) dann knallt sie mehr. standgas hoch knallt sie weniger.

2. die vergaser synchronisieren. dann hört das knallen angeblich auch auf.

aber ein bisschen knallen ist ja auch schön

viele grüße und willkommen im forum,
judith

ps: meine knallt zur zeit mindestens 30 mal in der stunde. eigentlich fast immer meim gaswegnehmen ich denke, punkt 2 steht an.

......................
allzeit gute fahrt :-)

piko Offline




Beiträge: 16.462

27.05.2007 10:17
#3 RE: Fehlzündungen Antworten
Hallo,

für einige hier im Forum ist diese "Lebensäußerung" sogar erwünscht, und es wird bei widerspänstigen Exemplaren öfters der Killschalter bemüht um diesen "trockenen Furz" zu entlocken ...
Technisch gesehen ist es scheinbar so: die KAT-Version tut das nicht mehr - zumindest nicht ohne nachzuhelfen, und bei der OHNEKAT tritt es bei manchen regelmäßig auf ... mach dir keinen Kopp, aber wenn es dich stört - (laß)die Zündung, Synchronisation und das Standgas einstellen, dann sollte es zu eliminieren sein.

grüße piko
El Gris Offline



Beiträge: 9

27.05.2007 10:30
#4 RE: Fehlzündungen Antworten

Dachte ich´s mir doch......
Vielen Dank für die Info und ein schönes Wochenende noch.

Gruß aus Beckum
Guido

Duck Dunn Offline




Beiträge: 35.244

27.05.2007 12:50
#5 RE: Fehlzündungen Antworten

@Judith: Kompliment, sehr schöne technische Erklärung des Furzens!!!! Mein Standgas is mittlerweile runter auf 550-600 damits schön batzt


_________________________________________________
____________________________________
"Die schönsten Torpedos in den Rohren, das Stück für fünfundzwanzigtausend Mark, und alles was wir brauchen ist für fünzig Pfennig alter Draht..."
http://www.myspace.com/DuckDunn

montcorbier Offline




Beiträge: 13.023

27.05.2007 13:03
#6 RE: Fehlzündungen Antworten
Das Gebollere hört sich doch megascharf an!
Meinen Motor drehe ich nach einigen Metern Fahrt auch immer im Standgas herunter, denn dann schepperts richtig im Schiebebetrieb!
Wenn's nicht knallt, dann stimmt's nicht!

Heute am Kornsand gewesen (Wen traf ich nicht? Genau, andere W Fahrer und selbst vom Paule weit und breit nichts zu sehen!) und die dortigen Moppedfahrer schauten sehr verdutzt, da das W-lein genau bei der Vorbeifahrt einen riesigen "Furz" abgab. Da werden selbst Harley Treiber blaß um die Nas'!


Gruß
Monti

Wroarrrroammmmmmm-Peng-Peng- Wroarrroammmmm

PeWe Offline




Beiträge: 21.650

27.05.2007 14:31
#7 RE: Fehlzündungen Antworten

Meine W knallt nicht und ich bin froh drum......



Grüße PeWe

"Das sicherste Mittel, arm zu bleiben, ist ein ehrlicher Mensch zu sein."

Megges Offline



Beiträge: 1.761

27.05.2007 15:07
#8 RE: Fehlzündungen Antworten

Hai monti,
bin 500 Meter vor dem Sand umgedreht, das Gewitter hat mich aber doch noch erwischt.

Kupferwurm Offline




Beiträge: 3.900

27.05.2007 15:08
#9 RE: Fehlzündungen Antworten

In Antwort auf:
Meine W knallt nicht und ich bin froh drum......

nicht mit einer Kiste rumfahren zu müssen, die sich anhört als sei alles verstellt was auch nur zu verstellen ist

recht hoste! meine gnallt auch nicht.

G. Wurm

"Wo wir sind, ist vorne...
... und wenn wir mal hinten sind, dann ist eben hinten vorne."






Soulie Offline




Beiträge: 29.422

27.05.2007 16:46
#10 RE: Fehlzündungen Antworten

Meine hat auch keine Blähungen.
Die kriegt immer mal nen Einlauf mit Wasser,
dann ist die Verdauung tadellos und geräuscharm!
Wenn ich Rabatz machen will, dann nehme ich ein anderes Mopped.
Meine W ist der Gentleman unter meinen Krädern.

Gruß Soulie

w-paolo Offline




Beiträge: 25.136

27.05.2007 16:50
#11 RE: Fehlzündungen Antworten

In Antwort auf:
...eine! heftige Fehlzündung wenn ich vorm Ortseingang abrupt Gas wegnahm. IST DAS NOMAL?


Nö das ist SUPER.

Paule.

__________________________________________________
Mir ware jo schliesslisch amool jung,
awwer ned soo ! (Heinz B.)
__________________________________________________

RaF Offline



Beiträge: 18

27.05.2007 17:38
#12 RE: Fehlzündungen Antworten

Hallo Soulie,
seh ich auch so, wenn ich kleine Kinder und Harleyfahrer erschrecken
will nehm ich eine Andere, 98 dB(A), muß aber nicht sein.
Ist mir manchmal sogar unangenehm.
Und die Siebrohre bleiben auch drin.

judith78 Offline




Beiträge: 2.707

27.05.2007 17:41
#13 RE: Fehlzündungen Antworten

In Antwort auf:
Und die Siebrohre bleiben auch drin.
selber schuld

......................
allzeit gute fahrt :-)

 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz