Moin Zusammen, gesten bei eine Tour durch Münsterland hatte ich das ein oder andere Mal eine! heftige Fehlzündung wenn ich vorm Ortseingang abrupt Gas wegnahm. IST DAS NOMAL? Meine SR bzw. XBR hatten das auch, aber mit der W fehlt mir die Erfahrung.
für einige hier im Forum ist diese "Lebensäußerung" sogar erwünscht, und es wird bei widerspänstigen Exemplaren öfters der Killschalter bemüht um diesen "trockenen Furz" zu entlocken ... Technisch gesehen ist es scheinbar so: die KAT-Version tut das nicht mehr - zumindest nicht ohne nachzuhelfen, und bei der OHNEKAT tritt es bei manchen regelmäßig auf ... mach dir keinen Kopp, aber wenn es dich stört - (laß)die Zündung, Synchronisation und das Standgas einstellen, dann sollte es zu eliminieren sein.
@Judith: Kompliment, sehr schöne technische Erklärung des Furzens!!!! Mein Standgas is mittlerweile runter auf 550-600 damits schön batzt
_________________________________________________ ____________________________________ "Die schönsten Torpedos in den Rohren, das Stück für fünfundzwanzigtausend Mark, und alles was wir brauchen ist für fünzig Pfennig alter Draht..." http://www.myspace.com/DuckDunn
Das Gebollere hört sich doch megascharf an! Meinen Motor drehe ich nach einigen Metern Fahrt auch immer im Standgas herunter, denn dann schepperts richtig im Schiebebetrieb! Wenn's nicht knallt, dann stimmt's nicht!
Heute am Kornsand gewesen (Wen traf ich nicht? Genau, andere W Fahrer und selbst vom Paule weit und breit nichts zu sehen!) und die dortigen Moppedfahrer schauten sehr verdutzt, da das W-lein genau bei der Vorbeifahrt einen riesigen "Furz" abgab. Da werden selbst Harley Treiber blaß um die Nas'!
Meine hat auch keine Blähungen. Die kriegt immer mal nen Einlauf mit Wasser, dann ist die Verdauung tadellos und geräuscharm! Wenn ich Rabatz machen will, dann nehme ich ein anderes Mopped. Meine W ist der Gentleman unter meinen Krädern.
In Antwort auf:...eine! heftige Fehlzündung wenn ich vorm Ortseingang abrupt Gas wegnahm. IST DAS NOMAL?
Nö das ist SUPER.
Paule.
__________________________________________________ Mir ware jo schliesslisch amool jung, awwer ned soo ! (Heinz B.) __________________________________________________
Hallo Soulie, seh ich auch so, wenn ich kleine Kinder und Harleyfahrer erschrecken will nehm ich eine Andere, 98 dB(A), muß aber nicht sein. Ist mir manchmal sogar unangenehm. Und die Siebrohre bleiben auch drin.