Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 15 Antworten
und wurde 1.747 mal aufgerufen
 Allgemeines Forum
Seiten 1 | 2
tom_s Offline




Beiträge: 5.982

25.05.2007 09:33
Frage PC-Technik (USB-Verlängerung) Antworten

Hallo,
es gibt nach meiner Kenntnis 3 verschiedene USB-Stecker.
Typ A: Das ist der "normale" den man meist an PC und Peripheriegeräten findet
Typ B: Das ist der eher quadratische, der meist an der Geräteseite (z.B. Drucker) zu finden ist
Typ Mini: Das ist der trapezförmige, der z.B. an Digicams, Navis u.ä. kleinen Geräten verwendet wird.

Ich suche eine Verlängerung für den letztgenannten Typ.
Konkret ein USB-Kabel mit einer Buchse Typ Mini und einem Stecker Typ Mini!

Dass ich die Frage hier stelle, zeigt, dass meine Recherchen im www, bei ebay, Conrad, Alternate etc. erfolglos waren.

Kennt jemand eine Quelle für so ein Kabel?
Oder gibt es evtl. Adapterlösungen?


Thanx für jeden sachdienlichen Hinweis.

Gruß
Thomas



Bis auf Weiteres ohne Spruch

Duck Dunn Offline




Beiträge: 35.244

25.05.2007 10:06
#2 RE: Frage PC-Technik (USB-Verlängerung) Antworten

@Tom: einen direkten Artikeltipp kann ich dir nicht geben, aber versuchs mal bei PEARL
http://www.pearl.de die sind mehr oder weniger die USB-Spezialisten

Greez

Ducky

_________________________________________________
____________________________________
"Die schönsten Torpedos in den Rohren, das Stück für fünfundzwanzigtausend Mark, und alles was wir brauchen ist für fünzig Pfennig alter Draht..."
http://www.myspace.com/DuckDunn

Hans-Peter Offline




Beiträge: 26.586

25.05.2007 10:12
#3 RE: Frage PC-Technik (USB-Verlängerung) Antworten

Das ganze nennt sich Mini USB Kabel:

http://tinyurl.com/2u3dqo

Vermutlich brauchst Du A auf Mini

Guude aus Frankfurt
Hans-Peter
Ohne Hern is mer wie bleed!

der W Jörg Offline




Beiträge: 30.299

25.05.2007 10:16
#4 RE: Frage PC-Technik (USB-Verlängerung) Antworten
In Antwort auf:
Typ Mini:


da gibt es mindestens 3 verschiedene, die "norm" (z.b. an kodak-kameras) eine nummer kleiner (z.b. an sony kameras) und noch kleiner (z.b. nokia handys) - wichtig ist also bei allen anfragen auf jeden fall welche geräte du da verstöpseln willst


lieber 3 Sekunden ein Feigling
als ein Leben lang Tod

Wolli52 Offline




Beiträge: 10.003

25.05.2007 11:50
#5 RE: Frage PC-Technik (USB-Verlängerung) Antworten
Und die Alternative, einfach ein längeres Anschlußkabel mit Mini-Stecker und USB Stecker
oder
längeres USB-Kabel mit USB-Stecker und USB-Buchse

Sag uns doch, was Du wie verbinden willst

Wolli

"Unsere größten Erlebnisse sind nicht unsere lautesten, sondern unsere stillsten Stunden."
(Nietzsche)

tom_s Offline




Beiträge: 5.982

25.05.2007 12:21
#6 RE: Frage PC-Technik (USB-Verlängerung) Antworten
Aaalso...

Ich habe fürs Auto meiner Liebsten das Aldi-Navi von Anfang Mai gekauft. Dazu gehört ein externer TMC-Empfänger.
Die Stromversorgung kommt von der 12 Volt-Dose, wandelt in irgendwas (5-6 Volt) und geht über diesen USB-Mini (ist übrigends der gleiche Anschluß wie bei den aktuellen Garmin-Geräten) ins Navi.

Der TMC-Knödel hat nun eine Buchse für diesen Stecker und vorne ein kurzes Kabel (wie im richtigen Leben) mit wiederum einem USB-Stecker. Dieser passt dann letztlich unten ins Navi, das TMC-Teil wird quasi zwischen das lange Stromversorgungskabel und das Navi gesteckt.

... und dieses kurze Kabel ist zu kurz um den TMC-Knödel hinter der Mittelkonsole zu verstecken und daher brauche ich eine Verlängerung, welche "hinten" eine Buchse für einen Mini-USB-Stecker hat und "vorne" ein ca. 30 cm, langes USB-Kabel mit einen Mini-USB-Stecker dran.

Hier ein Bild aus Wikipedia (http://upload.wikimedia.org/wikipedia/de...eckerformen.jpg), meiner ist der in der Mitte.

edit sagt:
Verschiedene USB-Stecker. Von links nach rechts: Typ A, Typ B, Typ Mini-B 5-polig (Standard), Typ Mini-B 4-polig (Mitsumi), Typ Mini-B 4-polig (Aiptek)


Hoffe nun das Problem verständlich beschrieben zu haben.

Gruß
Thomas



Bis auf Weiteres ohne Spruch

tom_s Offline




Beiträge: 5.982

25.05.2007 12:33
#7 RE: Frage PC-Technik (USB-Verlängerung) Antworten

In Antwort auf:
@Tom: einen direkten Artikeltipp kann ich dir nicht geben, aber versuchs mal bei PEARL
http://www.pearl.de die sind mehr oder weniger die USB-Spezialisten


Danke Dir Ducky, aber bei denen hab ich auch schon alles durchgewühlt. Die haben wirklich viel, aber so ein "Exotenkabel" hab ich auch da nicht gefunden.

Gruß
Thomas



Bis auf Weiteres ohne Spruch

Wolli52 Offline




Beiträge: 10.003

25.05.2007 12:41
#8 RE: Frage PC-Technik (USB-Verlängerung) Antworten

Ach so, nix mit der Windoof Kiste
Na, dann schau in nachher auf dem "anderen Rechner" in den Lesezeichen.

Wolli

"Unsere größten Erlebnisse sind nicht unsere lautesten, sondern unsere stillsten Stunden."
(Nietzsche)

manx minx Offline




Beiträge: 11.143

25.05.2007 12:59
#9 RE: Frage PC-Technik (USB-Verlängerung) Antworten

also wenn ich des richtig seh, hast du ein kabel mit mini auf einer seite und usb auf der anderen, und des kabel is zu kurz. da muss ich mit dem wolli auch noch mal fragen: gehts net, die usb-seite zu verlaengern mit einer usb-maennlein auf usb-weiblein-verlaengerung?

manxman

Teddyboy Offline




Beiträge: 3.697

25.05.2007 13:10
#10 RE: Frage PC-Technik (USB-Verlängerung) Antworten
UUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUU
SSSSSSSSSSSSSSSSSSSSSSSSSSSSSSSSSSSSSSSSSSSSSSSSSSSSSSSSSSSSSSSSSSSSSSS
BBBBBBBBBBBBBBBBBBBBBBBBBBBBBBBBBBBBBBBBBBBBBBBBBBBBBBBBBBBBBBBBBBBBBBBBBBBBBBBBB



lang genug?


sorry



stay out of these automobiles!

Richard Offline




Beiträge: 683

25.05.2007 14:02
#11 RE: Frage PC-Technik (USB-Verlängerung) Antworten
tom_s Offline




Beiträge: 5.982

25.05.2007 14:06
#12 RE: Frage PC-Technik (USB-Verlängerung) Antworten

Hallo,

meine Frau sagt auch immer, ich kann nix erklären

Hoffe das datei anhängen hat geklappt.

Gruß
Thomas



Bis auf Weiteres ohne Spruch

Angefügte Bilder:
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
 usb.png 
Friedo Offline




Beiträge: 3.439

25.05.2007 20:32
#13 RE: Frage PC-Technik (USB-Verlängerung) Antworten

Hi Tom,

wenn du sowas nicht käuflich erwerben kannst, dann bleibt noch der Weg des Selbermachens. Kabel in der Mitte zerschneiden, passendes Stück USB-Kabel besorgen und dazwischen setzen. Habe das mit anderen Kabeln schon öfters gemacht und wenn man es ordentlich macht ist an der Stelle der Durchmesser nicht sonderlich dicker. Ach ja, Schrumpfschlauch vorher draufschieben nicht vergessen.

Gruß
Friedo

der W Jörg Offline




Beiträge: 30.299

25.05.2007 21:06
#14 RE: Frage PC-Technik (USB-Verlängerung) Antworten

wenn ich das alles richtig verstanden habe (bin mir nicht sicher), könnte ventuel auch eine 12V auto-stecker-buchse Verlängerung helfen - die müßte es geben, oder zumindest gibt es z.b. bei conrad alle einzelteile dafür





lieber 3 Sekunden ein Feigling
als ein Leben lang Tod

Wolli52 Offline




Beiträge: 10.003

25.05.2007 21:38
#15 RE: Frage PC-Technik (USB-Verlängerung) Antworten

Hallo Thomas,
ist wirklich verzwickt mit dem Kabel.

Nachgesehen bei
Hama
Mindfactory
Snogard
K&M elektronik

einfach nix zu finden.
Stecker-Stecker ja
Stecker-Buchse nicht in diesem Format.

Vielleicht siehste Dir den Adapter-Tipp von Richard nochmal genauer an.

Wolli

"Unsere größten Erlebnisse sind nicht unsere lautesten, sondern unsere stillsten Stunden."
(Nietzsche)

Seiten 1 | 2
Lauter Hts »»
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz