_________________________________________________ ____________________________________ "Die schönsten Torpedos in den Rohren, das Stück für fünfundzwanzigtausend Mark, und alles was wir brauchen ist für fünzig Pfennig alter Draht..." http://www.myspace.com/DuckDunn
Zitat von Dummy! edit sagt - das ist einfach kein helm für die weh (und natürlich auch nicht für den fahrer). wiederum alles sehr persönlich, die meinungen
Es gibt genug schöne Mopeds, die durch den Fahrer verschandelt werden - sei es, daß sie unsägliche Verkleidungen oder Transportbehälter etc. dranschrauben bzw. sich mit 'nem Power-Ranger-Helm oder -Anzug draufsetzen.
...oder manchmal, sich überhaupt draufsetzen! Sowas gehört verboten!
Dem Mopped ist der Helm egal-und anderesrum auch. Es sind nur die unbeteiligten Dritten die lästern.....
Aber wer hat so einen Helm schon im Gebrauch? Mich interessiert og es an den Seiten reinzieht, das ist bei meiner Halbschale nämlich nicht auszuhalten.
Bremsen ist die Umwandlung wertvoller Bewegungsenergie in sinnlose Wärme
In Antwort auf:Aber wer hat so einen Helm schon im Gebrauch? Mich interessiert og es an den Seiten reinzieht, das ist bei meiner Halbschale nämlich nicht auszuhalten.
Fahr doch mal mit einen zur Probe. Durfte letztes Jahr auch beim Händler meinen probefahren (mit Sturmhaube natürlich drunter). Bei dem Händler habe ich dann auch gekauft.
Wolli
"Unsere größten Erlebnisse sind nicht unsere lautesten, sondern unsere stillsten Stunden." (Nietzsche)
In Antwort auf:fast Integralhelmsicherheit ist ja durchaus auch nicht das schlechteste Argument
jörg, das argement zählt, sicherheit ist ein thema - aber wo kämen wir hin, wenn wir uns immer rundherum absichern? mir ist absolut bewusst, dass mein davida jet nicht optimal ist, wenn ich fall. style muss einfach in einem gewissen mass gegeben sein. sonst könnten wir uns ne v-storm kaufen!
In Antwort auf:jörg, das argement zählt, sicherheit ist ein thema - aber wo kämen wir hin, wenn wir uns immer rundherum absichern? mir ist absolut bewusst, dass mein davida jet nicht optimal ist, wenn ich fall. style muss einfach in einem gewissen mass gegeben sein.
das ist doch etwas was jeder für sich entscheiden muss, ich selber will das teil auch garnicht (Schuberthelme und meine Rübe sind nicht Kompatibel - ich bleibe bei Nolan, die passen mir) und will es auch niemanden aufschwatzen, ich weiß nur das es W-Fahrer gibt die damit liebäugeln, aber bei 450 € ins schlucken gekommen sind und als ich das Angebot sah, dachte ich : poste mal vielleicht freut sich ja jemand
lieber 3 Sekunden ein Feigling als ein Leben lang Tod