Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 34 Antworten
und wurde 2.010 mal aufgerufen
 W650/W800 Technik Bereich
Seiten 1 | 2 | 3
Falcone Offline




Beiträge: 112.593

12.02.2013 07:48
#31 RE: Welche Inbusgröße für Vorderachse... Antworten

Dann machst du was falsch.
Die rechte Buchse in der Gabelfaust wird durch die Inbusschraube geklemmt. Die rührst du also beim Radausbau gar nicht an. Die Achse ist links ebenfalls geklemmt. Die brauchst du als beim Radeinabu nicht so anknallen. Wenn du also mit dem Inbusschlüssel die linke Klemmung löst, kannst du mit so einem Hilfskonstrukt und zur Not dem bordeigenen 12er Schlüssel die Achse lösen. Ein Ringschlüssel ist natürlich vorteilhafter.
Ich habe als Hilfskonstrukt eine 12er Bundschraube mit einer Mutter verschweißt. Das reicht aus.

Grundsätzlich stellt sich aber die Frage, wozu du dir da jetzt solche Gedanken machst? Bei einem Platten brauchst du höchstwahrscheinlich ohnehin fremde Hilfe oder hast du Flickzeug, Montierhebel und Luftpumpe dabei? Und wenn du einen Pannendienst kommen lässt, brauchst du das Werkzeug nicht.

Ich habe dieses ganze Sortiment auch nur bei Fernreisen dabei und selbst da würde ich lieber eine Werkstatt aufsuchen, falls irgendwie machbar, als mir mit Montierhebeln die Felgen zu versauen.

Grüße
Falcone

Hobby Offline




Beiträge: 41.808

12.02.2013 09:29
#32 RE: Welche Inbusgröße für Vorderachse... Antworten

Zitat
Dann machst du was falsch.
Die rechte Buchse in der Gabelfaust wird durch die Inbusschraube geklemmt.



Stimmt !
aber damals bei mir beim ersten Radausbau ging da auch nix ohne zweiten Schlüssel !!
das war richtig fest angezogen....

.
.
Gruß Hobby

der mit drei W-Treffen im europäischen Ausland....

Falcone Offline




Beiträge: 112.593

12.02.2013 09:32
#33 RE: Welche Inbusgröße für Vorderachse... Antworten

Das kommt auch bei den Ws, die bei mir landen, oft vor - vorne wie hinten. Die Angst vor dem polnischen Radklau oder dem Totalverlust bei Vollgas - wer weiß?

Grüße
Falcone

mappen Offline




Beiträge: 15.018

12.02.2013 09:36
#34 Welche Inbusgröße für Vorderachse... Antworten

tach

polnisches vollgas?

gas

mappen




Hobby Offline




Beiträge: 41.808

12.02.2013 09:41
#35 RE: Welche Inbusgröße für Vorderachse... Antworten

Zitat
wer weiß?



88 Nm vorne
98 Nm hinten....

.
.
Gruß Hobby

der mit drei W-Treffen im europäischen Ausland....

Seiten 1 | 2 | 3
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz