Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 13 Antworten
und wurde 638 mal aufgerufen
 Allgemeines Forum
Soulie Offline




Beiträge: 29.415

23.05.2007 13:52
Ich könnt' die ganze Welt umarmen!!!!!! Antworten
Meine YONDA läuft wieder!
Vorhin hab ich die letzten Handgriffe gemacht - Warnlichtrelais gegen eins von ebay getauscht
und siehe da: Es funkt. Nach knapp drei Monaten ohne Zündfunken ...
Ich hatte sie nach erfolglosen Versuchen, auch mit Hilfe eines Freundes, der von Elektrik mehr Ahnung hat als ich (was nix heißt ) einem professionellen HONDA-Schrauber gebracht, wo sie 6 Wochen stand. Der hat alles mögliche mit ihr gemacht - ohne Erfolg. Erst als er für ebenfalls 6 Wochen in Urlaub fuhr, konnte ich sie abholen (mit dem Auto). Vor der Tour / Treffen war keine Zeit für die XBR. Heute hab ich mich endlich aufgerafft.
Der Fehler lag wohl daran, dass ich beim Kürzen des Kabelbaums im Heck (infolge Umbau) Massekabel getrennt hatte, die von einem dicken Massekabel abzweigten und wieder zurückliefen (in Fahrtrichtung). Und die gingen zur CDI und zu dem ominösen Warnlichtkästchen. Letzteres hatte ich entfernt, damit das Warnlicht endlich aufhört zu brennen. Ich hab LEDs im Rücklicht. Die verbrauchen so wenig Strom, dass das Warnlicht permanent brennt ...
Laut Schaltplan hat das Kästchen keine weitere Funktion / Verbindung zu anderen Organen. Aber Papier ist geduldig. Ein freundlicher ebay-Händler aus München meinte auf meine Anfrage wörtlich: Ohne das Teil geht nix!
Langer Rede kurzer Sinn: Sie läuft wieder! Als wäre nichts gewesen. Schööööön!
Jetzt verschone ich die W erst mal und wende mich meiner geliebten Kleinen zu. Da fällt mir einiges ein, was ich noch ver(schlimm?)bessern kann. Ein geiles Teil, die XBR! Da sind Bleibi und ich endlich mal einer Meinung!

Grüße, Küsse und Drücker
vom überglücklichen Soulie

edit: Sorry, vor lauter Freude hab ich das falsche Forum vollgesabbelt.
bügler Offline



Beiträge: 1.286

23.05.2007 14:09
#2 RE: Ich könnt' die ganze Welt umarmen!!!!!! Antworten

In Antwort auf:
Sorry, vor lauter Freude hab ich das falsche Forum vollgesabbelt

Ooch, das macht doch nix, mit der W warste ja auch nicht bei den Wassersportlern.
Trotzdem herzlichen Glückwunsch zur Wiederbelebung.




LEV - Z 10

Soulie Offline




Beiträge: 29.415

23.05.2007 14:17
#3 RE: Ich könnt' die ganze Welt umarmen!!!!!! Antworten

Boah, eyyy, diese Glückshormone ...



Soulie

judith78 Offline




Beiträge: 2.707

23.05.2007 14:31
#4 RE: Ich könnt' die ganze Welt umarmen!!!!!! Antworten

ich freu mich für dich soulie

doof, wenn man wegen ner kleinigkeit ne ewigkeit rum macht... aber haupsache jetzt läuft sie wieder, gell!!!!

lg, judith

......................
allzeit gute fahrt :-)

W_Werner2 Offline



Beiträge: 4.992

23.05.2007 14:39
#5 RE: Ich könnt' die ganze Welt umarmen!!!!!! Antworten

In Antwort auf:
wegen ner kleinigkeit ne ewigkeit rum macht

Es sind immer die Kleinigkeiten die die längste Zeit brauchen. Schlimmer als diese sind selbst eingebaute Fehler. Man such immer nach nem defekt, aber ein "Kostruktionsfehrer" wird immer ausgeschlossen mit: "Kann nicht, hat doch schon mal fuktioniert."

Werner

Vertrauen ist das Gefühl, einem Menschen sogar dann glauben zu können, wenn man weiß, daß man an seiner Stelle lügen würde.

Soulie Offline




Beiträge: 29.415

23.05.2007 18:07
#6 RE: Ich könnt' die ganze Welt umarmen!!!!!! Antworten

Mir war schon klar, dass ich den Mist verzapft hatte.
Aber mein Gedächtnis ist leider miserabel, und die XBR-freie Zeit (11-2) viel zu lang.
Da gabs einiges, was ich da geschraubt hatte.
Allerdings ist es schon ärgerlich, dass man sich nicht hundertprozentig auf einen Schaltplan verlassen kann.
Papier ist halt geduldig.
Nach einem Kurztrip zu Louis und einer geilen Schraubersession (mir fällt immer wieder was ein ) darf sie gleich noch mal ne Runde bollern.

Ciao! Soulie

mappen Offline




Beiträge: 15.016

23.05.2007 20:17
#7 ... Antworten

tach

Zitat von W_Werner2
In Antwort auf:
wegen ner kleinigkeit ne ewigkeit rum macht


Es sind immer die Kleinigkeiten die die längste Zeit brauchen.
Werner


wie, dachte es kommt nicht auf die grösse an?

gas

markus der das nun net verstanden hat

vanda Offline




Beiträge: 7.341

24.05.2007 08:24
#8 RE: Ich könnt' die ganze Welt umarmen!!!!!! Antworten

Zitat von Soulie
Boah, eyyy, diese Glückshormone ...



Soulie




Freut mich für dich Soulie....Ende gut, alles gut!!!

Vanda

Die besorgteste Prüderie findet sich bei denen, die ein kleines Geheimnis zu verstecken haben.

Soulie Offline




Beiträge: 29.415

24.05.2007 10:23
#9 RE: Ich könnt' die ganze Welt umarmen!!!!!! Antworten

Geteilte Freude ist doppelte Freude ...

Den letzten ähnlichen Freudenschrei hab ich vor sechs Jahren rausgelassen,
als ich die Nachricht bekam, dass mein Arbeitgeber eine Lösung fand,
mich bis 58 zu beschäftigen und dann ab in den Vorruhestand!
Der Schrei (ich erhielt die Nachricht am Telefon) ging durchs ganze Hochhaus!
Allerdings musste ich mich verpflichten, mit 63 in die vorgezogene Rente zu gehen.
Durch Fusionen war mein Arbeitsplatz in Hamburg frei geworden,
es ging drunter und drüber, und fachliches KnowHow war nicht mehr gefragt.
Und ich war für die neue Firma natürlich zu alt und zu teuer ...
Lange Geschichte ...

Gruß Soulie
der sich immer noch mächtig freut,
über beides

W_Werner2 Offline



Beiträge: 4.992

24.05.2007 14:08
#10 RE: ... Antworten

In Antwort auf:
wie, dachte es kommt nicht auf die grösse an?

Genau!
Ich schrieb doch: Lass Dir Zeit.
Ich lass mir jetzt schon seit zehn Jahren Zeit. Und was soll ich sagen.....

Werner

Vertrauen ist das Gefühl, einem Menschen sogar dann glauben zu können, wenn man weiß, daß man an seiner Stelle lügen würde.

PeWe Offline




Beiträge: 21.639

24.05.2007 21:45
#11 RE: ... Antworten

He Christian,

schön das der Einzylinder wieder bollert.....

Immer wieder ein schönes Gefühl !

Grüße
PeWe

"Das sicherste Mittel, arm zu bleiben, ist ein ehrlicher Mensch zu sein."

Chickencorner Offline




Beiträge: 1.933

25.05.2007 09:54
#12 RE: ... Antworten

melde dich einfach wenn ich dich wieder einsammeln so.

Soulie Offline




Beiträge: 29.415

25.05.2007 10:08
#13 RE: ... Antworten
In Antwort auf:
schön dass der Einzylinder wieder bollert.....


Da sachste was, Peter!

In Antwort auf:
melde dich einfach wenn ich dich wieder einsammeln soll.

Danke für das Angebot, Chickencorner!
Hoffentlich muss ich nicht drauf zurückkommen ...
Neee, bis auf die SR-Blinkeritis schnurren alle Kätzchen hier im Stall!

Gruß
vom immer noch strahlenden
Soulie
Hobby Offline




Beiträge: 41.742

25.05.2007 14:26
#14 RE: ... Antworten

In Antwort auf:
schnurren alle Kätzchen hier im Stall!


sei froh !
mein Spezi der sechs Laverdas sein Eigen nennt hat keine einzige die richtig zuverlässig läuft !
und nächste Woche will er zur Isle of Man...
der ist schon seit einer Woche am basteln !!
heute hat er Geburtstag, denke mal den wird er auch im Schuppen verbringen....

.
.
Gruß Hobby

bekennender Clipschlossfahrer !
http://www.youtube.com/watch?v=0PzlTGbwRSY



 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz