Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 17 Antworten
und wurde 787 mal aufgerufen
 Allgemeines Forum
Seiten 1 | 2
Bonny Offline

22.05.2007 16:32
Helicopter. Frage an Flugexperten Antworten

Hi,
Hätt da mal ne Frage. In meiner Zweitheimat wäre mir neulich fast ein Hubschrauber auf den Kopf gefallen.So ein Nachfolgemodell von den Vietnamchoppern.Es gab neun Tote.(Die Karre fiel auf ein Mopped mit Seitenwagen, acht Passagiere) Als inoffizielle Ursache wird eine Drachenschnur gehandelt, die sich um Haupt- und Heckrotor gewickelt haben soll.
Ist das möglich ? Oder verarscht das Militär wie üblich dort mal wieder die Leute?
Dies ist nun nun der zweite Flugunfall in meiner unmittelbaren Umgebung. Letzlich war es ein nichtgeöffneter Schirm eines Militärspringers. Aufschlag nur 200m von meinem Wohnsitz.Sollte doch wohl besser einen Helm tragen im Freien.

Bonny

Pupsi Offline

22.05.2007 17:31
#2 RE: Helicopter. Frage an Flugexperten Antworten

Sach mal das Land...

Bonny Offline

22.05.2007 18:59
#3 RE: Helicopter. Frage an Flugexperten Antworten

Philippines.

Bonny

pelegrino Offline

22.05.2007 23:07
#4 RE: Helicopter. Frage an Flugexperten Antworten

Wännä fragen - der kennt sich mit Luftfahrzeugen aus, und er rechnet dir auch aus, was da passiert sein könnte.Du müßtest allerdings wissen, welche Art Drachenschnur verwendet wurde - war das Dein Drachen ...?

.

Tot ist nicht, wenn Du gestorben bist.
Tot ist, wenn niemand mehr an Dich denkt.

Falcone Offline

23.05.2007 07:27
#5 RE: Helicopter. Frage an Flugexperten Antworten

Hab ich das jetzt richtig verstanden: Da wurde von einem mit 8 Personen besetzten Gespann ein Fesselhubschrauber steigen gelassen, der denen dann auf den Kopf gefallen ist, wobei der Pilot 200 Meter weiter ohne Fallschirm runter kam?
Ja, dürfen die denn das?

Grüße
Falcone

Wer Avatare verfälscht oder verdreht oder verfälschte oder verdrehte Avatare in den Verkehr bringt wird mit Motorschaden nicht unter 1000 Euro bestraft

Bonny Offline

23.05.2007 10:30
#6 RE: Helicopter. Frage an Flugexperten Antworten

Falsch. Der Hubschrauber hatte einen Seitenwagen mit acht Passagieren.Ich war in 200m Höhe mit meinem Gespann unterwegs als meine Unterhose einen Faden zog und den Heli zum Absturz brachte.
Dabei öffnete sich der Schirm nicht und plötzlich waren 10 Menschen tot.

Bonny

keulemaster Offline

23.05.2007 12:30
#7 RE: Helicopter. Frage an Flugexperten Antworten
???

drogen ?

TIP: entweder mehr oder weniger davon nehmen...sollte zumindest kurzeitig helfen.

------------------------------------------------------
MEINE SEITE: http://www.w650.eu
FLOHMARKT: http://www.w650.eu/hhlforum/viewforum.php?f=9

Teddyboy Offline

23.05.2007 13:30
#8 RE: Helicopter. Frage an Flugexperten Antworten

Zitat von Bonny
Falsch. Der Hubschrauber hatte einen Seitenwagen mit acht Passagieren.Ich war in 200m Höhe mit meinem Gespann unterwegs als meine Unterhose einen Faden zog und den Heli zum Absturz brachte.
Dabei öffnete sich der Schirm nicht und plötzlich waren 10 Menschen tot.
Bonny

hahahahaha!!!!

es kommt auf die Drachenschnur an. Wie groß sind den Philipinische Drachen??? Nen normaler Drachen schaffts nicht, so ein Sportdrachen hat Leinen die bestimmt 100kg Zug aushalten, da schon eher. Und der Hausdrachen ist der wohl gefürchtetste!

Wenn sich ein zugfestes Seil um die Stangen der Taumelscheibe wickeln, kann die Bewegung der Rotorblätter eingeschränkt werden, und ein Steigen/halten ist nichtmehr möglich....

stay out of these automobiles!

Der Elsässer Offline

23.05.2007 13:42
#9 RE: Helicopter. Frage an Flugexperten Antworten
Abschweif-Modus an:

Warum kommen Schwiegermütter nicht in den Himmel ???
.
.
.
.
.
.
.
.
.
Drachen fliegen nicht höher als 100 m.

Abschweif-Modus aus.

:o)

Martin
Hans-Peter Online

23.05.2007 18:50
#10 RE: Helicopter. Frage an Flugexperten Antworten

Voll-Power-Abschweif-Modus

"Liebling, wir sind jetzt 25 Jahre verheiratet, ist das nicht schön?"

"Ja, das ist nicht schön!"

Brüller, oder

Guude aus Frankfurt
Hans-Peter
Ohne Hern is mer wie bleed!

w-paolo Offline

23.05.2007 21:53
#11 RE: Helicopter. Frage an Flugexperten Antworten

In Antwort auf:
Brüller, oder

NEIN, erst ab 50 Jahre !

Paulle.

W-Rider Offline

23.05.2007 22:55
#12 RE: Helicopter. Frage an Flugexperten Antworten

Hallo Bonni,

was soll denn das für ein Drachenseil gewesen sein, 3mm Stahl? Mit einem normalen Drachenseil holt man aber eigentlich keine Huey runter.
Die sind ja für Ihre robuste Konstruktion bekannt.

Gruß von einem der 500std. im Hubi verbrachte.

Bonny Offline

24.05.2007 10:20
#13 RE: Helicopter. Frage an Flugexperten Antworten

"CEBU CITY-- Nylon strings from a flying kite were believed to have caused the Philippine Air Force UH-1 helicopter to crash in Lapu-Lapu City on Saturday afternoon, killing nine people.

Lt. Gen. Horacio Tolentino, commanding general of the PAF, said in a media briefing on Sunday that investigators found strands of nylon strings two millimeters in diameter entangled with the rotor system of the downed aircraft.
Major Gen. Ike Inserto, Tactical Operations Command chief at the Mactan air base, described the nylon found in the rotor system of the chopper as "thicker" than those ordinarily used to fly kites.

Inserto said they already took statements from witnesses who saw three kites that got entangled with the helicopter when it was flying above the Lapu-Lapu City market.

Another witness, an owner of a house where the chopper crashed, also told the investigators that the chopper was hovering above his house when he saw the rotor stopped before it crashed, Inserto added.

Inserto said the nylon, the length of which had yet to be measured, was found in the swash plate. The swash plate controls the pitch of the main motor, he stressed."

Dies ist ein Auszug aus der Zeitungsmeldung nach dem Absturz.
Inzwischen kam es zu einem weiteren Zwischenfall. Ein Heli musste in einem Reisfeld runter. Ursache vorerst : Fehlkalkulation des Piloten.

Werde mir wohl doch einen Helm kaufen, wenn ich wieder runter fliege.

Bonny

smiler Offline

24.05.2007 10:37
#14 RE: Helicopter. Frage an Flugexperten Antworten

Hi Bonny meinst du ein Helm nützt dir was wenn du da runter fliegst, und wenn welchen Helm??

Grüsse aus Röttenbach

smiler

Teddyboy Offline

24.05.2007 11:17
#15 RE: Helicopter. Frage an Flugexperten Antworten

Zitat von Bonny
"....
Inserto said the nylon, the length of which had yet to be measured, was found in the swash plate. The swash plate controls the pitch of the main motor, he stressed."
...Bonny

Na was sage ich? Genau dieses!!!

stay out of these automobiles!

Seiten 1 | 2
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz