Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 26 Antworten
und wurde 1.219 mal aufgerufen
 Allgemeines Forum
Seiten 1 | 2
montcorbier Offline




Beiträge: 13.023

17.05.2007 23:45
W-Elster Antworten
Hi,

heute mit der W sogar eine gute Tat verrichtet!
Fahre heute von meiner Wohnung zu meiner angereisten US-Sippschaft, da entdecke ich mitten auf der "Einfallstrasse" unserer Gemeinde -die ich gerade befuhr- eine aus dem Nest gefallenen junge Elster.
Das nächste Auto hätte sie überrollt, also gebremst, Blinker an und meine W geradewegs quergestellt, den Dosen damit ein "unüberwindliches" Hindernis geboten.

Hin zu dem Federknäuel und erst mal neben der Fahrbahn ins Gras gesetzt.
Ein herbeigeeilter Hundegassiführer sah das Spektakel und ist gleich auf mich los mit "guten Ratschlägen" wegen dem Elsterkind.
Die Elstereltern sassen im Baum und beäugten die Situation misstrauisch. Mich wunderte, daß sie keine "Angriffe" auf mich flogen, denn dies sah ich schon manches Mal, wenn man sich der Brut nur näherte!

Nachdem nun das kleine Federvieh dort im Grase saß bin ich zu meiner Sippschaft weitergedüst, habe von dort meine Frau telefonisch verständigt, welche sich sogleich auf den Weg zum Ort der "Elsterflügge" begab.
Dort traf ich dann mit der W auch ein zweites Mal ein und das kleine Federpacket saß immer noch an der Stelle, wo ich es zuvor ablegte.

Haben es dann einfach mitgenommen und nach einigen Recherchen haben wir das Elsterlein bei einem Mitglied des DBV abgegeben, der es -neben einer zweiten jungen Elster- großziehen wird.

Hätte die kleine Elster gerne selbst behalten, da diese Rabenvögel sehr intelligent sind und sogar das Sprechen anfangen, aber bei vier Katzen im Haushalt eine nicht ganz erfolgversprechende Angelegenheit. Schade eigentlich!


Gruß
Monti
Richard Offline




Beiträge: 683

17.05.2007 23:47
#2 RE: W-Elster Antworten

Na das mit den Findelvögeln scheint ja hier langsam in Mode zu kommen!

Bernhard Sch. Offline




Beiträge: 1.451

17.05.2007 23:51
#3 RE: W-Elster Antworten
.........hast Du GUT gemacht Monti !

Gruß B.

montcorbier Offline




Beiträge: 13.023

17.05.2007 23:52
#4 RE: W-Elster Antworten

Hallo Richard,


vielleicht ist es dadurch begründet, daß man einfach "on Tour" ist und einem deswegen soviel widerfährt?
Wenn ich mich nur in den vier Wänden aufhalte, dann erleb ich auch nix, obwohl ich gerne etwas mehr Ruhe gebrauchen könnte...


Gruß
Monti

Richard Offline




Beiträge: 683

18.05.2007 00:21
#5 RE: W-Elster Antworten

Zitat von montcorbier
Hallo Richard,
vielleicht ist es dadurch begründet, daß man einfach "on Tour" ist und einem deswegen soviel widerfährt?
Wenn ich mich nur in den vier Wänden aufhalte, dann erleb ich auch nix, obwohl ich gerne etwas mehr Ruhe gebrauchen könnte...
Gruß
Monti


Jup bei dem Wetter komm ich leider nicht viel aus dem Stadtgebiet raus. Da hab ich keine Lust größere Ausfahrten zu machen oder bin nur mit der Dose unterwegs.

Vielleicht wäre es ein Versuch wert gewesen das kranke Vögelchen mit den Katzen aufzuziehen?! Hat ein Onkel von mir mal mit einem Vogel gemacht, allerdings war auch nur eine Katze im Haus. Die beiden haben sich angefreundet.

Wännä Offline




Beiträge: 17.488

18.05.2007 08:14
#6 RE: W-Elster Antworten

Moin,

man sagt ja: "Die Katze läßt das Mausen nicht!"

Mein Sohn sagte gestern: "Der Kater läßt das Vögeln nicht!" Wir hatten unsern Gastkater gerade reingeholt und ihm in der Küche zu fressen gegeben. In der Küche war Licht, in der Stube wars es schon dunkel, und Quietschi, unsere Blaumeise, sollte eigentlich schlafen. Irgendwie war sie wach geworden von Stimmen oder so und flatterte Richtung Licht. Da gab es einen Aufschrei von den Kindern und ein paar Sekunden später hatte meine Fastgattin den Kater auf den Arm und trug ihn raus. Das Flattergeräusch von Federvieh reicht schon, dann ist der Jagdtrieb geweckt.

Das blöde ist, daß die Vögel das nicht auf Anhieb wissen, wenn es ihnen die Vogeleltern nicht zeigen. Ich hätte es auch nicht gemacht.

Unser Quietschi macht sich übrigens gut. Bis Pfingsten soll sie (er?) noch bleiben. Dann mal sehen, wie es mit dem Auswildern klappt.


Gruß

Wännä

(früher Papa füttert den Vogel )

PeWe Offline




Beiträge: 21.681

20.05.2007 19:45
#7 RE: W-Elster Antworten

Also die Elster hatte von mir aus ruhig draufgehen konnen.....

Das sind nämlich gnadenlose "Nesträuber" und plündern alle Singvögelnester die sie erwischen können. Die fressen nicht nur die Eier sondern auch die Jungvögel...

Die Drecksbiester sind so schlau und beobachten genau in welches Gebüsch ein Vögel sein Nest baut und rauben es später aus.

Ich hasse Elstern !!!

Grüße
PeWe

"Das sicherste Mittel, arm zu bleiben, ist ein ehrlicher Mensch zu sein."

ziro Offline



Beiträge: 6.705

21.05.2007 07:27
#8 RE: W-Elster Antworten

In diesem Fall gebe ich dem Pewe mal wieder vollkommen recht. Bei uns sind kaum noch Singvögel unterwegs, aber Massen von Elstern. Hier wird schon überlegt, ob man die Elstern nicht gezielt bejagen soll.
Ich finde sie auch schön, und es macht Spaß die schlauen Biester zu beobachten. Aber eine Plage sind sie trotzdem. Und so richtig natürliche Feinde, scheinen sie nicht zu haben...
Gruss, ziro

Falcone Offline




Beiträge: 112.619

21.05.2007 08:11
#9 RE: W-Elster Antworten

Bei uns sind Elstern seit kurzem zum Abschuss freigegeben.
Aber eine zahme Elster ist schon was tolles. Man kann sie zum Chromteile klauen abrichten und sie findet Schrauben auf dem Hof wieder ...

Grüße
Falcone

Wer Avatare verfälscht oder verdreht oder verfälschte oder verdrehte Avatare in den Verkehr bringt wird mit Motorschaden nicht unter 1000 Euro bestraft

montcorbier Offline




Beiträge: 13.023

21.05.2007 08:25
#10 RE: W-Elster Antworten

Hi,

sicher ist dies nicht von der Hand zu weisen, doch wer ist denn an diesem Zustand nicht ganz "unschuldig"?
Hätte ich das kleine Elsterlein deshalb von einer Dose überfahren lassen sollen?
Der Strassenverkehr bringt wesentlich mehr Singvögel und anderes Getier (auch den Mensch) zur Strecke, wird deshalb der Strassenverkehr verboten/eingeschränkt? Nö!


Ich überlegte sogar, daß ich sie selbst aufziehe und ihr das Sprechen beibringe, denn dies können Rabenvögel besser als Papageien!
Sind unwahrscheinlich intelligente Tiere!


Eine Plage sehe ich bei über 6 Milliarden Menschen.


Gruß
Monti

Falcone Offline




Beiträge: 112.619

21.05.2007 08:37
#11 RE: W-Elster Antworten

In Antwort auf:
Ich überlegte sogar, daß ich sie selbst aufziehe und ihr das Sprechen beibringe, denn dies können Rabenvögel besser als Papageien!


Mach das mal! Ist allerdings zeitintensiv, macht aber Spaß. Ich habe das mal mit einer Rabenkrähe gemacht. War eine nette Zeit. Leider legte ein Nachbarsjunge mal einen Flitzebogen auf sie an und dann löste sich der Pfeil und traf auch noch dummerweise. Das war traurig.

Grüße
Falcone

Wer Avatare verfälscht oder verdreht oder verfälschte oder verdrehte Avatare in den Verkehr bringt wird mit Motorschaden nicht unter 1000 Euro bestraft

montcorbier Offline




Beiträge: 13.023

21.05.2007 08:42
#12 RE: W-Elster Antworten

Falcone,

die Aufzucht der Elster juckt mich schon, aber bei vier gefrässigen Raubtieren im Haushalt keine so gute Idee.
Bei dem Herrn des Vogelschutzbundes ist sie gut aufgehoben.

Gruß
Monti

Elric Tengwar Offline




Beiträge: 1.793

21.05.2007 09:44
#13 RE: W-Elster Antworten

In Antwort auf:
und traf auch noch dummerweise

Tja, das ist absichtlich auch wirklich kaum hinzubekommen
Ich hab als kleiner Buttscher mal dem Dackel meiner Tante 'ne grüne Zwetschge auf'n Hinterkopf gezwiebelt. Eigentlich sollte sie vor ihm aufkommen und hochspringen, er hat sie dann immer fangen wollen und das sah so lustig aus...

Das Ende vom Lied: der Hund hat nachhaltig geschielt und dafür noch Mecker von Frauchen gekriegt.


...und ich hab noch niemals vorher fester meine Schnautze gehalten.. naja, jetzt kann ichs wohl sagen:

Ich war's

judith78 Offline




Beiträge: 2.707

21.05.2007 16:18
#14 RE: W-Elster Antworten

In Antwort auf:
Ich war's

gell das befreit ungemein, elric... immer raus damit

@falco: traurig :-(

......................
allzeit gute fahrt :-)

Richard Offline




Beiträge: 683

21.05.2007 16:21
#15 RE: W-Elster Antworten

Zitat von judith78

gell das befreit ungemein, elric... immer raus damit



Du scheinst aus Erfahrung zu sprechen Judith ...

Seiten 1 | 2
 »»
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz