mit Borderline ? Ich weiss es gibt hier ja jede Menge Berufsgruppen, vielleicht weiss einer Bescheid. Denjenigen die nicht wissen was gemeint ist, sei gesagt: Verschwendet keine Zeit damit es nachzuschlagen. Es finden sich jede Menge Websites dazu, die habe ich schon konsultiert, was mich interessiert ist wie man sich richtig verhaelt, wenn im direkten Umfeld so ein Fall vermutet wird. Wer weiss Bescheid ? Gerne auch als PM. Danke
__________________________________________________ Mir ware jo schliesslisch amool jung, awwer ned soo ! (Heinz B.) __________________________________________________
In Antwort auf:Gab' mal 'ne Platte von Ry Cooder, die so hiess.
Hatte der nicht mal nen Song "Get Rythm" oder ähnlich? Den haben wir zur Abi-Abschlussfahrt bis zum Erbrechen gehört. Lange her, aber ein einschneidendes und nicht zu vergessenes Erlebnis
--- WWL-Befugte und Anführerin des Pott-Chapters DOW ---
IHR SEID GROSSARTIG!!!! Meine W heisst Babe!
"Wenn man nicht weiss, wohin man geht, landet man irgendwo anders", Lawrence J. Peter
wenn es echter Borderline-Fall ist, wirds schwierig. Meine Psychaterfreundin lehnt solche Fälle ab. Sie kommt damit nicht klar. Es gibt nur wenige, die dort wirklich für geeignet sind und die machen lange Behandlungen daraus. Feststellen, ob es wirklich der Fall ist, kann eigentlich jeder Psycho-Nervenarzt. Krankenversicherungsmäßig sind die Symptome recht genau definiert.
Mute Dir keine privaten Hilfsaktionen zu. Das ist nicht ohne und kann dich voll mit runter reißen.
Zitat von Wännä Mute Dir keine privaten Hilfsaktionen zu. Das ist nicht ohne und kann dich voll mit runter reißen.
Man sollte sich halt nur dazu äußern, wenn man zum eigentlichen Thema etwas beisteuern kann - deshalb kann ich die "musikalischen Beiträge" auch nicht ganz nachvollziehen!?
freundliche grüße piko
Zitat von WännäEs gibt nur wenige, die dort wirklich für geeignet sind und die machen lange Behandlungen daraus. Feststellen, ob es wirklich der Fall ist, kann eigentlich jeder Psycho-Nervenarzt. Krankenversicherungsmäßig sind die Symptome recht genau definiert.
Genau diese Empfehlung hat der emjey bereits gestern per PM schon erhalten.
Da gibt es ein wirklich gutes Buch, dass sich mehr mit der Frage beschäftigt, was ich denn tun soll wenn ich mit einem solchen zusammenleben will oder muss.
Es heisst glaube ich "Ich hasse dich, bitte Verlass mich nicht"
Ja König-Welle, das Buch kenne ich auch, kann es allerdings nur bedingt empfehlen! Im übrigen, erstaunlich wer hier so alles schon Kontakt mit diesem "Thema" hatte ... scheint eine neue "Volksseuche" zu sein?! Die genaue Diagnose ist ja auch noch nicht solange möglich, und vielleicht wurden die Betroffenen bis dahin unter der "Rubrik" GEWÖHNLICHBEKLOPPTE verbucht ... aber bitte nicht falsch verstehen - ich möchte die Sache hiermit nicht ins Lächerliche ziehen, dafür ist die Krankheit zu ernst!!!
In Antwort auf:erstaunlich wer hier so alles schon Kontakt mit diesem "Thema" hatte ...
Ich denke der Anteil in unserer Gesellschaft, der dieses oder ähnliche oder auch viel geringere oder auch viel schwerwiegendere "seelische Probleme" nicht hat, ist verschwindend gering.
Borderline ist eine ganz was schwierige Sache. Auch ich kenne eine Frau die damit zu tun hat. Allerdings kenne ich Borderline eigentlich nur durch meine Frau. Die arbeitet nämlich in der Psychatrie und hat mit sowas zu tun. Allerdings hatte ich Emjey auch schon eine mail diesbezüglich geschickt. Vieleicht sollte er sich mal melden. Das könnte echt helfen.
Die Realität ist nur eine Halluzination die durch Abwesenheit von Alkohol entsteht