Da meine W noch downunder ist, habe ich mir gedacht, mir eine SR500 zuzulegen und bin bei mobile fündig geworden. Ich denke der Preis und KM-Leistung ist einigermassen OK.
Die späten Baujahre sind ziemlich zugeschnürt. Bis 88 waren sie gut. 89? Weiß ich nicht. Man kann aber auch die Neueren beflügeln. So hats mein VB gemacht. Aber mit großem technischem Aufwand und Knete! Ich empfehle dir eine 48T, gebaut zwischen 84 und 88. Und der Motor sollte nicht mehr als 30.000 gelaufen haben - oder bereits gemacht worden sein.
das mit der geringen Kilometerleistung ist das wirklich schöne an der SR mit 23PS. Deshalb denke ich auch, daß der Motor noch 100% OK ist und für moderate Veränderungen genutzt werden kann. Im Wesentlichen, wie ich gerade gelesen habe, ist es wohl die etwas schärfere Nockenwelle und eine höhere Verdichtung die den Unterschied machen. Ich überlege noch ob ichs machen soll.
Moin Friedo! Es kommt drauf an, was man von einer SR erwartet. Legal ist nicht viel drin bei den neueren Modellen, und der Serienauspuff klingt , ist aber in punkto Leistung noch am besten. Mit etwas Schmackes (Flachschiebervergaser und Krawalltüte) wirkt sie dagegen wie ein richtiges Mopped.
Hallo Friedhelm. Nur mal so 'ne Frage: Worin besteht denn das Problen die Gute (W-altraud) von Down Under nach hierher zu holen ?
Gruss Paule.
__________________________________________________ Mir ware jo schliesslisch amool jung, awwer ned soo ! (Heinz B.) __________________________________________________
Also ich empfehle auch eine 48T bis 88. Da gibts keine Abgasuntersuchungen, mehr Leistung, Ochenaugen ohne Zusatzblinker, usw. Mehr als 900-1000 € würd ich nie für eine SR ausgeben. Gute gehen auch schonmal für weniger weg.
-------------------------------------------------- Die Umfrage hat ergeben: Ich bin der Jüngste hier!