Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 19 Antworten
und wurde 3.849 mal aufgerufen
 Allgemeines Forum
Seiten 1 | 2
Mol Offline




Beiträge: 486

04.05.2007 15:43
Motorrad-Tourenplaner: Routenexport auf TomTom antworten
Hallo,

ich besitze die Software "Motorrad-Tourenplaner" sowie einen TomTom One (demnächst wahrscheinlich einen TomTomRider II)
Frage an die Experten:

Wie exportiere ich eine am PC geplante Route auf den TomTom? Das Routenplanen mit der Software habe ich inzwischen im Griff, aber keinen Plan wie ich den Export angehen soll.

Anschluß des TomTom an USB ist klar, aber wie geht es dann weiter ?

Danke und Grüße
mol

Viele Grüße,

Markus / mol

markus-mol@lada-welt.de

hum Offline




Beiträge: 1.185

04.05.2007 16:41
#2 RE: Motorrad-Tourenplaner: Routenexport auf TomTom antworten
Moin,
laut Net soll die 07/08-Version ja:
TomTom unterstützen...

Sonst gpsbabel benutzen...

Uli

Entropie erfordert keine Wartung!

Geheimrat Offline




Beiträge: 926

05.05.2007 09:21
#3 RE: Motorrad-Tourenplaner: Routenexport auf TomTom antworten

Also MOL, hallo auch!
Wat hälste denn davon, mir das ganze Gerödel mal nach Berlin zu schicken. Werde dann alles testen und hier berichten. So etwa Ende Mai würde ich das Zeug´s dann wieder an Dich zurückschicken.

Aber ernsthaft. Das Thema Navi finde ich hochinteressant und stehe auch in den Startlöchern. War mir aber bislang noch zu teuer.
Kannst Du vielleicht mal so nett sein und hier ein Foto von der montierten Technik einstellen? Wo befestigst Du das Display und wie kommst Du während der Fahrt mit dem Ding klar?
Es soll ja prima Lenkerverkleidungen und Windschilder geben, wo sich dann über der Lampe reichlich schützender Platz für Display´s anbietet.

Grüße
st

der Underfrange Offline



Beiträge: 11.854

05.05.2007 09:24
#4 RE: Motorrad-Tourenplaner: Routenexport auf TomTom antworten

Zitat von Geheimrat

Es soll ja prima Lenkerverkleidungen und Windschilder geben,...


Das halte ich für ein Gerücht.....


W650 - nur echt mit diesem Aufkleber

vanda Offline




Beiträge: 7.341

05.05.2007 09:31
#5 RE: Motorrad-Tourenplaner: Routenexport auf TomTom antworten
In Antwort auf:
Wo befestigst Du das Display und wie kommst Du während der Fahrt mit dem Ding klar?


Guten Morgen Stefan,
geh mal in den Bunkerfred von Maggi (Bilder). Dort hat Marc, Fotos eingestellt u.a. eins worauf
sein Navi abgebildet ist. Er beantwortet dir bestimmt auch noch die eine oder andere Frage diesbezüglich.


Liebe Grüße

Vanda

Die besorgteste Prüderie findet sich bei denen, die ein kleines Geheimnis zu verstecken haben.

Geheimrat Offline




Beiträge: 926

05.05.2007 09:42
#6 RE: Motorrad-Tourenplaner: Routenexport auf TomTom antworten
Wenn auch nach einiger Zeit hier nichts mehr für MOL´s Frage eingeht, dann erlaubt sich der Geheimrat eine kleine Abschweife.
@ Willi. Mittlerweile kann der Geheimrat über Kommentare zur Verkleidung wieder schmunzeln, weil die Schüsse unter die Gürtellinie verraucht sind.
Und deshalb nochmals: Möchte auf das Modell Kakadu nicht mehr verzichten.
Fühle mich wirklich pudelwohl dahinter.
Und nochmals vielen Dank für Deinen Tipp mit dem Spiegelversatz. So funzt es jetzt wirklich prima. Der Blick ohne Arme im Spiegel war mir sehr wichtig.
Grüße
st
Mol Offline




Beiträge: 486

05.05.2007 22:53
#7 RE: Motorrad-Tourenplaner: Routenexport auf TomTom antworten

Hallo Geheimrat,

bis jetzt habe ich noch gar nichts montiert.
Ich habe bislang einen TomTom one fürs Auto. Der ist definitiv nicht motorradtauglich. Ich habe ihn mal probeweise mit einer Fahrradhalterung befestigt, aber dat kannste verjessen.

Darum will ich mir demnächst den neuen TT Rider II kaufen, soll Ende Mai erscheinen. Dieser soll eine neue, wesentlich stabilere Halterung haben. Außerdem gibt es dann endlich als Zubehör eine Autohalterung (Saugnapf) mit integriertem Lautsprecher - das war nämlich der Grund, warum ich mir den Rider bislang nicht geholt habe - Benutzung im Auto geht nur mittels Headset, und das will ich bei einer 12-stündigen Urlaubsfahrt nun wirklich nicht die ganze Zeit anhaben.

Viele Grüße
mol

Viele Grüße,

Markus / mol

markus-mol@lada-welt.de

Geheimrat Offline




Beiträge: 926

05.05.2007 23:45
#8 RE: Motorrad-Tourenplaner: Routenexport auf TomTom antworten
In Antwort auf:
mit integriertem Lautsprecher

Hallo Mol, wie kannst Du denn mit Deinem schalldichten Schuberth-C2 noch Klänge aus dem Lausprecher hören?? Habe noch 2 riesige Kugellautsprecher von Opas Hutablage im Keller. Die könnten noch außen an die Verkleidung geschraubt werden und volle Pulle aufgedreht geht´s dann vielleicht.
Ein alter 14 Zoll Monitor steht für die Lenkermontage auch noch zur Verfügung.

Gruss
st
Swennie Offline




Beiträge: 15.128

06.05.2007 08:53
#9 RE: Motorrad-Tourenplaner: Routenexport auf TomTom antworten

@Stefan: Kugellautsprecher ist ok, habe lieder in frühester Jugend (1980) kein Foto von meiner Selbstbastelstereoanlage an meinem Erstmoped gemacht. Bestand aus einem zerlegten Billigkopfhörer von Wullewutt an den Spiegelarmen mittels Schlauchschelle befestigt und meinem Phillips Cassettenrecoder im Falkkoffer verstaut. Sch... war nur Cassette nach 45min umdrehen zu müssen wegen kein Autoreverse, und der Batterienverschleiß Klangerlebnis war für alte Sperrathenverhältnisse und gehörte Musik ausreichend und geglotzt haben alle Anderen auch schön
Aber der 14" würde Wirth Gabelfedern vorrausetzen und eine extralange Kabeltrommel der Spannungsversorgung wegen da tät ich von abraten tun

Mol Offline




Beiträge: 486

06.05.2007 09:04
#10 RE: Motorrad-Tourenplaner: Routenexport auf TomTom antworten
In Antwort auf:
allo Mol, wie kannst Du denn mit Deinem schalldichten Schuberth-C2 noch Klänge aus dem Lausprecher hören??


Ja wird man denn hier nur noch verscheißert ??

Die Halterung mit Lautsprecher ist natürlich fürs Auto gedacht ! Damit nicht 2 verschiedene Navi-Geräte notwendig sind !

Aber so 'ne Eigenbau-Anlage hatte ich mit 13 mal am Fahrrad montiert, samt CB-Funk. Jugendsünden .....

Viele Grüße,

Markus / mol

markus-mol@lada-welt.de

Swennie Offline




Beiträge: 15.128

06.05.2007 09:14
#11 RE: Motorrad-Tourenplaner: Routenexport auf TomTom antworten

In Antwort auf:
Aber so 'ne Eigenbau-Anlage hatte ich mit 13 mal am Fahrrad montiert, samt CB-Funk. Jugendsünden .....

Cool , irgendwie allesamt die gleichen Narren , find ich gut

Hobby Offline




Beiträge: 34.426

06.05.2007 09:17
#12 RE: Motorrad-Tourenplaner: Routenexport auf TomTom antworten
In Antwort auf:
so nett sein und hier ein Foto von der montierten Technik einstellen


ist zwar kein TomTom aber "montierte Technik"....



edit
übrigens:
hier gibt es Tipps zum Thema
http://www.naviboard.de/vb/forumdisplay.php?f=16

.
.
Gruß Hobby

bekennender Clipschlossfahrer !
http://www.youtube.com/watch?v=zWZzsxgH2gY

Geheimrat Offline




Beiträge: 926

06.05.2007 09:27
#13 RE: Motorrad-Tourenplaner: Routenexport auf TomTom antworten

Danke Hobby. Das Untergestell ist doch wohl ein genialer Eigenbau. Die Darstellung am Display als Querformat passt dann auch wünschenswert.
Gruss
st

piko Offline




Beiträge: 15.841

06.05.2007 16:01
#14 RE: Motorrad-Tourenplaner: Routenexport auf TomTom antworten
Zitat von Geheimrat
Habe noch 2 riesige Kugellautsprecher von Opas Hutablage im Keller. Die könnten noch außen an die Verkleidung geschraubt werden und volle Pulle aufgedreht geht´s dann vielleicht.
Ein alter 14 Zoll Monitor steht für die Lenkermontage auch noch zur Verfügung.


Hallo, das wird dann wohl die erste GOLDEN WWWWWWWW ... ing-W ?!

grüße piko
Geheimrat Offline




Beiträge: 926

06.05.2007 22:16
#15 RE: Motorrad-Tourenplaner: Routenexport auf TomTom antworten
habe mich geärgert, dass ich heute keine Knipse in der Tasche hatte und mein asoziales S35 noch nicht abgeschafft ist. Auf der Spinnerbrücke stand eine BMW mit einem abartig riesigen Display in der Frontverkleidung Marke Eigenbau. Die ganze Verkleidung war so hoch, dass der Fahrer wirklich mit den Augen auf fast gleicher Höhe mit der Oberkante der Verkleidung war. Sachen gibt´s ...
Grüße
st
Seiten 1 | 2
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen