Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 17 Antworten
und wurde 888 mal aufgerufen
 Treffen / Touren
Seiten 1 | 2
WBiker Offline




Beiträge: 1.636

07.05.2007 14:41
2100 km NRW/NS/BB/MV/SH/HH - Tour - Bericht Antworten
Hallo W-ler,

ich reiße mich grad mal zusammen und hoffe auch Gerhard und HUM würden sich, nein, freuen sich über diesen kleinen Tourbericht.

Letzte Woche Mittwoch startete ich um 05:45 Uhr mit der bepackten W von Hamm aus los mit Ziel McPomm-Seenplatte. Ich war noch nie dort und hab das schon seit 10 Jahren vor. Nun Urlaub, Zeit nehmen und bestes Wetter, also hin.

Ich unterschätzte, besser überschätzte die Temperatur und zog nur Ledersachen, Sommerhandschuhe und nix drunter an. Das hieß dann für mich über 3 Stunden Frieren bis Celle. Dort kam ich schon gegen 08:15 Uhr nach 200 Autobahnkilometern an, ab da nur noch über Land.

Ich fuhr dann über Wittingen, Salzwedel, Wittenberge, Perleberg, Pritzwalk und Wittstock in die Seenplatte ein. Nahm dann den südlichen und östlichen Teil komplett unter die Räder, wobei ich natürlich nur die kleinsten Straßen laut Karte suchte.

Es ist immer wieder irgendwie eine Zeitreise in den Osten Deutschlands, irgendwie weit zurück. Auf den Dörfern herrscht Leere, es ist sehr einfach alles, aber die Menschen scheinen zufrieden zu sein. Es ist so friedlich. Zumindest nach meinen Gesprächen mit dem ein oder anderen "Dorfbewohner" dort. Sicher ist die wirtschaftliche Lage sehr bescheiden und es "flüchten" auch widerum viele aus eben dieser Leere.

Rheinsberg ist ein schöner Ort, Fürstenberg und Feldberg ebenfalls. Dieses McPomm ist einfach klasse. Diese ganzen einsamen Seen, die Landschaft, gerade jetzt zur Rapsblüte, ganz wunderbar. Nur mit meinen Reifen hatte ich Mitleid, denn es ging fast nur geradeaus.

Nach 700 km am ersten Tag, meinem Anreisetag, suchte ich den Campingplatz Seedorf am Malchiner See auf und das war ein gute Wahl. Ruhig (keine Saison), sauber, idyllisch, direkt am See und günstig.

Am zweiten Tag ließ ich es ruhig angehen. Ich fuhr nur ca. 350 km und graste den Landkreis Müritz incl. See und den Naturpark Nossentiner-Schwinzer-Heide ab. Auch Plau am See, Waren und Röbel.

Abends machte ich es mir am Campingplatz direkt am See mit einem guten Buch bis zum Sonnenuntergang gemütlich.

Am dritten Tag brach ich früh auf, es war sehr kalt, ja, sogar Eis befand sich auf meiner Sitzbank, denn ich hatte eine größere Strecke bis Schleswig vor mir, wo ich für zwei Tage sehr liebe Freunde und ein paar Harley-Kumpels besuchen wollte.

Ich fuhr erstmal Richtung Güstrow, dann Wismar und an der Ostseeküste entlang mit Kurzstrandaufenthalt in Boltenhagen nach Priwall und nahm eben diese Kurzfähre nach Travemünde.

Weiter ging es am "Reichen-Strand" entlang nach Grömitz und die B 501 hoch nach Heiligenhafen. Ich überquerte die Fehmarnsundbrücke (hab da auch ein kleines W-Video gedreht und versuch mal bei youtube) und trank in Fehmarnsund am Strand noch einen Kaffee.

Nu denn zurück und über Lütjenburg, Kiel und Eckernförde nach Schleswig.

Dort abends noch zum Clubhaus der Harley-Freunde und Samstag ne Tour nach Kappeln an der Ostsee entlang. Abends gings dann noch nach Dänemark, wo kurz hinter der Grenze ein dänischer, sehr sympathischer MC eine Feier gab und dann nachts zurück über Land nach Schleswig.

Gestern, am Sonntag brach ich nach dem Frühstück nach Hamburg auf, wo ich noch einen alten Bundeswehrfreund besuchte . Jo, dann fuhr ich intuitiv doch noch nachts heim, kam auch trocken an, so gegen 1 Uhr, denn heut morgen hatts ja schon geregnet. Gut das ich nich mehr da gepennt hab, wie ursprünglich geplant.

Ich hatte nur bestes Wetter, nur morgens halt sehr kalt. Nachts war es eisig, aber ich habe einen guten Schlafsack.

McPomm ist eine Reise wert, gar keine Frage.

Gruß,

Chris


W-fahren ist Pflege des Seelenfriedens!

Angefügte Bilder:
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
 DSC03987 (Small).JPG  DSC03990 (Small).JPG  DSC03995 (Small).JPG  DSC03997 (Small).JPG  DSC03998 (Small).JPG  DSC04006 (Small).JPG  DSC04008 (Small).JPG  DSC04014 (Small).JPG  DSC04016 (Small).JPG  DSC04020 (Small).JPG  DSC04021 (Small).JPG  DSC04022 (Small).JPG  DSC04025 (Small).JPG  DSC04029 (Small).JPG  DSC04031 (Small).JPG  DSC04032 (Small).JPG  DSC04037 (Small).JPG  DSC04044 (Small).JPG  DSC04048 (Small).JPG  DSC04051 (Small).JPG  DSC04057 (Small).JPG  DSC04058 (Small).JPG  DSC04064 (Small).JPG  DSC04067 (Small).JPG  DSC04068 (Small).JPG  DSC04069 (Small).JPG  DSC04070 (Small).JPG  DSC04072 (Small).JPG  DSC04073 (Small).JPG  DSC04076 (Small).JPG  DSC04080 (Small).JPG 
vanda Offline




Beiträge: 7.341

07.05.2007 19:48
#2 RE: 2100 km NRW/NS/BB/MV/SH/HH - Tour - Bericht Antworten
Hallo Chris,

sehr schöner Tourbericht, wunderschöne Fotos!!!


Liebe Grüße

Vanda

Die besorgteste Prüderie findet sich bei denen, die ein kleines Geheimnis zu verstecken haben.

PeWe Offline




Beiträge: 21.681

07.05.2007 20:07
#3 RE: 2100 km NRW/NS/BB/MV/SH/HH - Tour - Bericht Antworten

Da kann ich mich nur anschliessen...

Schöne Beschreibung und schöne Bilder...fast schon poetisch...

Grüße
PeWe

"Das sicherste Mittel, arm zu bleiben, ist ein ehrlicher Mensch zu sein."

judith78 Offline




Beiträge: 2.707

07.05.2007 20:47
#4 RE: 2100 km NRW/NS/BB/MV/SH/HH - Tour - Bericht Antworten

hi chris,

das sieht nach einer schönen reise aus!!! super bilders und schön geschrieben!

liebe grüße, judith

......................
allzeit gute fahrt :-)

Soulie Offline




Beiträge: 29.431

07.05.2007 21:32
#5 RE: 2100 km NRW/NS/BB/MV/SH/HH - Tour - Bericht Antworten

So isses!
Schöner Bericht!
Schöne Fotos!
Ich hab Meck-Pomm fast vor der Haustür,
aber diese Müritz-Tour hab ich noch vor mir.
Und die Fehmarnsundbrücke ist für mich jedesmal ein Highlight!
Auch wenn ich oft feuchte Hände bekomme,
denn ich fahre meist erst nach Fehmarn,
wenn die Brücke für leere LKW und Wohnwagen gesperrt ist.
Und mein alter LT hat dann (bei Westwind) ganz schön versetzt.
Mit dem Wetter hattest du ja Riesenglück, trotz der morgendlichen Kälte.

Gruß von Chris zu Chris

w-paolo Offline




Beiträge: 25.139

07.05.2007 22:08
#6 RE: 2100 km NRW/NS/BB/MV/SH/HH - Tour - Bericht Antworten

In Antwort auf:
Ich hab Meck-Pomm fast vor der Haustür,

Ich zwar nicht, jedoch will ich dort auch schon immer mit dem Motorrad mal hin.

Weil es dort wunderschöne Landstriche hat, wie ich von einem Kurztripp, zu meiner Tante (in Schwerin), weiss.
Damals allerdings mit der Dose (wegen des Transportes der kpl. Familie).

Mal seh'n, vielleicht klappt's diesen Sommer.........

Paule.

__________________________________________________
Mir ware jo schliesslisch amool jung,
awwer ned soo ! (Heinz B.)
__________________________________________________

Soulie Offline




Beiträge: 29.431

07.05.2007 22:10
#7 RE: 2100 km NRW/NS/BB/MV/SH/HH - Tour - Bericht Antworten

Dann guggste mal hier vorbei, gelle?

Gruß Soulie

WBiker Offline




Beiträge: 1.636

07.05.2007 22:57
#8 RE: 2100 km NRW/NS/BB/MV/SH/HH - Tour - Bericht Antworten

Hey Christian,

ich hatte auch an Dich und andere hier aus dem Forum gedacht, also Euch zu fragen, wies aussieht, mit dem Kurztreffen wenn ich durch Hamburg fahre. Aber wie Du gelesen hast, habe ich schon einige Leute getroffen und das wäre dann zu viel für mich geworden. Beim nächsten mal.

Gruß,

Chris


W-fahren ist Pflege des Seelenfriedens!

keulemaster Offline



Beiträge: 5.131

07.05.2007 23:42
#9 RE: 2100 km NRW/NS/BB/MV/SH/HH - Tour - Bericht Antworten

gfolltma...

------------------------------------------------------
MEINE SEITE: http://www.w650.eu
FLOHMARKT: http://www.w650.eu/hhlforum/viewforum.php?f=9

Falcone Offline




Beiträge: 112.618

08.05.2007 08:28
#10 RE: 2100 km NRW/NS/BB/MV/SH/HH - Tour - Bericht Antworten

Ich war in der Woche vor Ostern mit Falconette auch in dieser Gegend unterwegs: Über den Harz nach Brandenburg, an der Elbe entlang, Malchow und nach Osten zickzack durch die Seenplatte bis Eberswalde.
Interessant war es auf jeden Fall, auch nette Leute kennen gelernt. Aber auch deprimierend. Das flache Land, die Seen kaum mal zu sehen von der Straße aus, die Zeit stehen geblieben. Viele verlassenen Häuser. Tote Dörfer. Keine Kurven. Riesige Felder, deren Bearbeitung mir grausam erscheint. Selbst mit einem Riesentraktor fährst du den ganzen Tag hin und her und hast nach 8 Stunden gerade mal ein Feld geschafft.
Jeder Landstrich hat ja seinen Reiz, auch diese Gegend. Aber als erstrebenswert zum Motorradfahren habe ich es nicht empfunden. Wiederholung ist nicht geplant.

Grüße
falcone

Ton-Up Boys Hessia - und Schwarzfahrer!

Duck Dunn Offline




Beiträge: 35.246

08.05.2007 08:54
#11 RE: 2100 km NRW/NS/BB/MV/SH/HH - Tour - Bericht Antworten

Hallo Chris,

zu diesem Bericht und diesem geilen Trip kann man Dir wirklich nur gratulieren.
Absolutes Kaiserwetter (und das schon im April), endlich mal allein auf weiter Flur, hammergeile Landschaften, einsame Dörfer. Will ich schon lange mal machen sowas.
Und Deine Bilder sind wirklich sehr stimmig!

Greez

Ducky

_________________________________________________
____________________________________
"Die schönsten Torpedos in den Rohren, das Stück für fünfundzwanzigtausend Mark, und alles was wir brauchen ist für fünzig Pfennig alter Draht..."
http://www.myspace.com/DuckDunn

Duck Dunn Offline




Beiträge: 35.246

08.05.2007 09:00
#12 RE: 2100 km NRW/NS/BB/MV/SH/HH - Tour - Bericht Antworten

P.S. was ich noch anmerken wollte!!!! Schön mal wieder so ein "aufgepacktes Moped" zu sehn und keins mit TOPFKÄSE und REISEKOFFERS an den Seiten!!!!!

_________________________________________________
____________________________________
"Die schönsten Torpedos in den Rohren, das Stück für fünfundzwanzigtausend Mark, und alles was wir brauchen ist für fünzig Pfennig alter Draht..."
http://www.myspace.com/DuckDunn

iMac Offline



Beiträge: 754

08.05.2007 10:26
#13 RE: 2100 km NRW/NS/BB/MV/SH/HH - Tour - Bericht Antworten

Hi ihr verwöhnten Kurvenräuber,

Zitat von Duck Dunn
Hallo Chris,
zu diesem Bericht und diesem geilen Trip kann man Dir wirklich nur gratulieren.
Absolutes Kaiserwetter (und das schon im April), endlich mal allein auf weiter Flur, hammergeile Landschaften, einsame Dörfer. Will ich schon lange mal machen sowas.
Und Deine Bilder sind wirklich sehr stimmig!
Greez
Ducky


Dann kommt doch mal bei mir vorbei, dann zeig ich Euch auch mal, wo hier die Kurven sind!

Mann, mann, mann und ich red mir den Mund fusselig von Meck-Pomm-Touren, Krokodilen, Natur und und....

BTW: Ich hab ein großes leeres Haus, dass sich nur darauf freut von W-lern und W-lerinnen bevölkert zu werden.

Rainer

Aus Mexiko-Vorpolen

jetzt habt ihr ja gesehen, dass es hier (mindestens) genauso schön, wie in der Karibik ist, nur eben ohne Krokodile

WBiker Offline




Beiträge: 1.636

08.05.2007 10:39
#14 RE: 2100 km NRW/NS/BB/MV/SH/HH - Tour - Bericht Antworten

In Antwort auf:
die Seen kaum mal zu sehen von der Straße aus


uijuijui, fährst Du von Rheinsberg aus die wunderschöne Strecke über Zechlinerhütte nach Wustrow oder

von Mirow nach Neustrelitz oder

von Feldberg nach Fürstenwerder oder

von Granzin nach Adamsdorf fährst Du oft direkt am See vorbei.

Gruß,

Chris


W-fahren ist Pflege des Seelenfriedens!

Falcone Offline




Beiträge: 112.618

08.05.2007 11:53
#15 RE: 2100 km NRW/NS/BB/MV/SH/HH - Tour - Bericht Antworten

Ich seh schon, ich muss das unter kundiger Führung noch mal ausprobieren ...

Grüße
falcone

Ton-Up Boys Hessia - und Schwarzfahrer!

Seiten 1 | 2
So. 6.5.07 »»
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz