Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 6 Antworten
und wurde 309 mal aufgerufen
 Allgemeines Forum
Soulie Offline

07.05.2007 10:36
Website einrichten Antworten

MoinMoin!
Meine Frau ist in einem Verein aktiv, der sich von einem Profi die Website einrichten lässt. Die scheint aber nicht sooo toll zu sein, jedenfalls sind die Vereinsmeier unzufrieden. Da meine Frau gern mit dem PC 'spielt', will man ihr jetzt einen Kurs / Lehrgang spendieren, wo sie fit gemacht wird für solche Sachen. Weiß jemand, wo man da fündig wird?

Gruß Soulie

Richard Offline

07.05.2007 10:48
#2 RE: Website einrichten Antworten

Servus Soulie,

ich würde dafür keinen Kurs machen. Es gibt wirklich sehr gute Bücher aber auch Tutorials im Netz.
Im ersten Schritt sollte sie sich darüber Gedanken machen, was sie genau im Netz machen will, bzw. wie die Seite aussehen soll. Dann kann man darüber nachdenken welche Fortbildungen notwendig sind.

Bei weiteren Fragen einfach PM an mich!

Besten Gruß
Richard

*caferacer2 Offline

07.05.2007 11:07
#3 RE: Website einrichten Antworten

Hi Soulie,

guck mal hier: http://de.selfhtml.org/

Gruß
CR2

Soulie Offline

07.05.2007 12:12
#4 RE: Website einrichten Antworten

Danke Richard und Caféracer 2!
Ich melde mich wieder!

Gruß Soulie

Friedo Offline

07.05.2007 12:14
#5 RE: Website einrichten Antworten

Hi CR2,

selfhtml ist ja wirklich gut, aber ich denke für jemanden der nur eine Seite aufbauen will, ist der Einstieg in HTML etwas zu aufwendig und frustrierend. Ich würde GoLive oder andere Produke vorziehen um an ein Resultat zu kommen.

Gruß, der Friedo

Geheimrat Offline

07.05.2007 12:30
#6 RE: Website einrichten Antworten
Hallo Soulie,
man(n) muss nicht alles können und bevor irgendwo im Internet nach Lösungen herumgeirrt wird, würde ich mir lieber von einem PC-Freak aus dem Freundes-/Bekanntenkreis bei der Einrichtung einer Webseite vor Ort helfen lassen.
Bin auch gerade am Fummeln und auf der Suche nach einer geeigneter Möglichkeit zur Einstellung von hobbytären Fotos, Präsentationen und Texten. Wünsche viel Erfolg.

Grüße
st
Richard Offline

07.05.2007 12:33
#7 RE: Website einrichten Antworten

Einfach ein entsprechendes kleine Content Management System (CMS) einrichten lassen. Damit kann man dann bequem Inhalte und sonstiges einstellen. Layout wird damit vom Inhalt getrennt.

Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz