ich bin mir nicht sicher: soll es diese Jahr wieder nach Schottland gehen (war 2003 schon mal dort, ist es wirklich schon so lange her?) oder nach England:
Alternative 1:
Mit der Fähre von Zeebrugge nach Rosyth, dann 12 Tage in Schofttland und dann auf dem gleichen Weg zurück
Alternative 2:
Mit der Fähre nach Dover, dann die Südküste entlang bis nach Devon und Cornwall dann entlang der Küste nach Wales und dann die Waliser Küste hoch, Quer durch England (vielleicht Besuch beim Britisch Motorcycle Museum in Birmingham) über Norwich zurück nach Harwich und mit der Nachtfähre zurück nach HookVanHolland.
Ich bin mir nicht sicher.
Was meint ihr?
Andreas
Photograpiert wird auf Film, alles andere ist blos digital. Mitglied VfDKV
Da Du schon in Schottland warst, kann ich Dir nur Südengland empfehlen. Die Tour die ich gemacht habe:
Dover - Folkstone - Brighton - Porthmouth - Southampton ....ich bin dann hoch gefahren nach Blackpool .... aber Du kannst ja dann auch weiter durchs "Rosamunde Pilcher Land" - Plymouth.
Abstecher Coventry :Motorrad Museum , Porthmouth auf jeden Fall ins MArine Museum, da steht die Fregatte von Lord Nelson.....
Ich hatte da 2x absolutes Traum Wetter und werde versuchen nach dem Ace Reunion auch noch 1 -2 Tage dort zu fahren.
"Everything what goes around, comes around" I SOLD MY SOUL TO ROCK 'N ROLL
Persönlich würde ich Südengland vorziehen, wobei Schottland auch seine Reize hat. Dank Klimawandel kann man in Südengland mittlerweile das Regenzeugs öfter im Rucksack lassen. Wie das mittlerweile in Scottland ist, weis ich nicht, da meine letzte Scottland Trip (VW Bus) schon 17 Jahre zurückliegt.
_________________________________________________ ____________________________________ "Die schönsten Torpedos in den Rohren, das Stück für fünfundzwanzigtausend Mark, und alles was wir brauchen ist für fünzig Pfennig alter Draht..." http://www.myspace.com/DuckDunn
Zitat von phaedrusach by-the way: ich fahre alleine und benutze mein Motorrad primär als transportmittel Andreas
Du nimmst deine Vorsätze aber auch nicht sonderlich ernst, was?! ... ... wie war doch gleich der Spruch: "Seine Freunde kann man sich aussuchen - seine Forumsmitglieder ... "
England, Schottland ... tät mich auch reizen, aber vor dem Linksverkehr habe ich gehörigen Respekt - ihr ACE-Fans wie kommt man damit klar??? Ich hätte pausenlos Angst mich zu "verfahren" ...
BYTHEWAY: Ich hoffe hier ist niemand irretiert, daß ich was zum Thema schreibe?!
ich war mit meiner Holden vor zwei Jahren in England. Wir haben eine Woche im Süden verbracht und entgegen meiner damaligen Vermutung wurde es, je weiter wir nach Westen kamen, stets unattraktiver. Meine Empfehlung ist daher folgende Strecke:
Calais - Dover und dann über Rye und Hastings ab nach Brighton. Dann Richtung Southampton, gerne auch über Chichester. Und unbedingt zum Lulworth Cove (Dorset). Guck mal hier: http://www.soton.ac.uk/~imw/Lulworth.htm
Dann würd ich bis maximal Dartmoor weiterfahren und da auch nur der tollen Landschaft und der kleinen leeren Straßen wegen. Weiter westlich würd ich nicht fahren.
Meine Empfehlung außerdem: Cream Tea täglich! Schöne Scons, dazu double clodded cream und strawberry marmalade. Köstlich!
Linksfahren mit dem BIKE macht uns Zentraleuropäer tierisch Spaß!!! Jedenfalls mir!!!! In einer Woche hatte ich nur ein einziges mal eine "Begegnung der rechten Art" - da bin ich beim linksabbiegen nach rechts ab und vor mir stand wie ne Wand ein englisches Auto. Der grinste nur, schüttelte den Kopf und ließ mich blass von dannen fahren...... war allerdings in Gedanken an diesem Tag GANZ WOANDERS
_________________________________________________ ____________________________________ "Die schönsten Torpedos in den Rohren, das Stück für fünfundzwanzigtausend Mark, und alles was wir brauchen ist für fünzig Pfennig alter Draht..." http://www.myspace.com/DuckDunn