Ich war mit der Familie - "and he used to be a leader when he had someone to lead and he used to be a father when he had some mouths to feed" schon mehrfach in Dartmoor und vor den Kindern einmal in Exmoor. Cornwall war ich auch schon aber alles mit der Dose.
Was für England spricht sind kleine enge Strassen und und nette Pubs.
Schottland is wesentlich leerer, aber da ich ende Mai und Anfang Juni fahren möchte wird es auch in England noch nicht soo voll sein, da noch keine Schulferien in UK
Wie Claudia annahm, ich tendiere eigentlich zu England.
Nein billig wird es nicht
Andreas
Photograpiert wird auf Film, alles andere ist blos digital. Mitglied VfDKV
Zitat von piko...aber vor dem Linksverkehr habe ich gehörigen Respekt
Hallo Piko, ist überhaupt kein Thema. Nach 2 Stunden am Steuer hast du dich daran gewöhnt. Wirklich, das geht sehr schnell. Gruß CR2
Stimmt CR2, IM Verkehr hat man sich schnell dran gewöhnt. Es stehen auch den Fähren ja auch die ersten Km genug Schilder rum (zrück auf dem Festland leider nicht. Blöd ist es nur, wenn man morgens wieder losfährt und kein Verkehr ist. Oder nach dem Tanken, wenn kein "Erinnerungsauto" kommt. Muss man halt ganz gegen seine Gewohnheiten konzentriert fahren. Ein auffälliger Zettel am Krad, den man am besten immer mal wieder woanders hinklebt, ist hilfreich.
Zitat von Blechroller Ein auffälliger Zettel am Krad, den man am besten immer mal wieder woanders hinklebt, ist hilfreich.
Na das ist doch mal ein ausgefallener und hilfreicher TIP ... damit würde ich es sicher auch schaffen?! Der Respekt beginnt sich schon ein wenig zu verflüchtigen ...
Zitat von BlechrollerEin auffälliger Zettel am Krad, den man am besten immer mal wieder woanders hinklebt, ist hilfreich.
Na das ist doch mal ein ausgefallener und hilfreicher TIP ... damit würde ich es sicher auch schaffen?! Der Respekt beginnt sich schon ein wenig zu verflüchtigen ... grüße piko
Noch eine Warnung von einem der mit Auto oder Krad schon mindestens 30 mal in UK war (nicht gezählt die Male, in denen ich in UK einen Mietwagen genommen habe) : Wenn du ersteinmal 2 Wochen drüben warst, wird die Umstellung zurück genauso sein. Also auch wenn du zurück kommst doppelt vorsichtig!
Besonders kritich ist, wenn du aus eine Einbahnstrasse in ene andere einbiegst ...
Andreas
Photograpiert wird auf Film, alles andere ist blos digital. Mitglied VfDKV
In Antwort auf:Blöd ist es nur, wenn man morgens wieder losfährt und kein Verkehr ist.
Genau da habe ich mich auf einmal auch auf der falschen Seite erwischt. Und der Gegenverkehr hat gestaunt! Ist aber noch mal gut gegangen. Ideal ist eine Gruppe, da gewöhnst du dich erst mal dran, ohne gros aufpassen zu müssen. Es macht auch Spaß und die Kreisverkehre gehen endlich mal richtig herum!