Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 18 Antworten
und wurde 687 mal aufgerufen
 Motorrad
Seiten 1 | 2
Blechroller Offline



Beiträge: 447

01.05.2007 23:14
Wohin mit dem Camembert? Antworten

nchdem hier wohl ziemliche Einigkeit besteht, dass das Baguette unter der Achsel, zumindest aber außerhalb eines Behältnisses zu transportieren ist, habe ich mir Gedanken über den Transport des dazugehörigen Camemberts gemacht.
Das kam dabei raus:








Hat jemand eine Idee, wo ich so eine ähnliche Tasche in braunem (hell) Leder herbekommen könnte?

Olli

Pupsi Offline



Beiträge: 2.615

01.05.2007 23:18
#2 RE: Wohin mit dem Camembert? Antworten

schön ist das nich...

ursula Offline



Beiträge: 3.879

01.05.2007 23:19
#3 RE: Wohin mit dem Camembert? Antworten

Freunde von uns haben eine Lederschneiderei, und Paul macht auch Taschen.
Der kann dir bestimt so eine machen.
guggst du hier:

http://mcevans.de/



W650 - DoW und WWL-Befugte

Wolli52 Offline




Beiträge: 10.003

01.05.2007 23:20
#4 RE: Wohin mit dem Camembert? Antworten

Hobby hatte da mal von diesen Werkzeugtaschen berichtet und einen Link gesetzt, soll bei Crosser sehr beliebt sein. So eine Tasche mit Henkel steht wohlbehütet im Keller, ganz in schwarz natürlich.
Vielleicht liest er heute Abend noch mit.

Wolli

Ich schau´mal, ob ich noch den Link finde.

Wer im Lexikon steht, braucht nicht zu spülen

Martin W. Offline




Beiträge: 2.855

01.05.2007 23:23
#5 RE: Wohin mit dem Camembert? Antworten

In Antwort auf:
nchdem hier wohl ziemliche Einigkeit besteht, dass das Baguette unter der Achsel, zumindest aber außerhalb eines Behältnisses zu transportieren ist, habe ich mir Gedanken über den Transport des dazugehörigen Camemberts gemacht.
Das kam dabei raus:


Wozu denn der Aufwand, du hast doch noch die andere Achsel frei

manx minx Offline




Beiträge: 11.149

02.05.2007 00:59
#6 RE: Wohin mit dem Camembert? Antworten

samma, faehrst du viel im gueterschwerverkehr? dein ruecklicht sieht so auf lasterfahrerhoehe ausgerichtet aus.

manxman

Falcone Offline




Beiträge: 112.465

02.05.2007 07:23
#7 RE: Wohin mit dem Camembert? Antworten

Roller, du bist aber heftig mit dem personalisieren deiner W beschäftigt

Aber alle Achtung, diese Form der Seitentaschen für den Camembert-Transport ist historisch verbürgt:



Grüße
Falcone

Ton-Up Boys Hessia - und Schwarzfahrer!

kawaman Offline



Beiträge: 2.269

02.05.2007 09:23
#8  Antworten

Vrider Offline




Beiträge: 124

02.05.2007 10:11
#9 RE: Wohin mit dem Camembert? Antworten

????

Und das soll besser aussehen als ein Topf-Käse?

Da sind mir HB Koffer doch um vieles lieber.

The Lone-V-Ryder

Elric Tengwar Offline




Beiträge: 1.793

02.05.2007 10:48
#10 RE: Wohin mit dem Camembert? Antworten

Aaaaalso, grundsätzlich ja ganz schick, diese Ledertasche; aber wieso hängt die hinten runter? Die gehört - mindestens - in eine Flucht mit der Tankunterseite, dann würde das richtig aussehen!!! Und noch 'n bißchen Lederfett draufgehaucht und gut is !!!

Blechroller Offline



Beiträge: 447

02.05.2007 10:58
#11 RE: Wohin mit dem Camembert? Antworten

Zitat von Elric Tengwar
Aaaaalso, grundsätzlich ja ganz schick, diese Ledertasche; aber wieso hängt die hinten runter? Die gehört - mindestens - in eine Flucht mit der Tankunterseite, dann würde das richtig aussehen!!! Und noch 'n bißchen Lederfett draufgehaucht und gut is !!!


So schepps, wie es auf dem Foto aussieht, hängt die nicht. Lederfett ist da auch massig drauf, aber auch noch der Dreck der letzten Jahre von einem anderen Krad
Vorne tiefer wird Aufwand; keinen Bock zu Schweißen bevor ich nicht sicher bin, wie das Krad entgültig aussehen soll.
Ohne Täschlein tut garnicht gehen, denn irgendwo muss ja neben dem Käs auch Werkzeug, Schlauch und (Not-)Regenzeugs hin. Immer mit Tankrucksack will ich nicht.

In der Balance zwischen Optik und Funktionalität in meinen Augen immer noch besser, als ein Topkäs oder ewig mit riesigen Taschen rumzuäffeln.

Olli

piko Offline




Beiträge: 16.462

02.05.2007 11:06
#12 RE: Wohin mit dem Camembert? Antworten

Zitat von Blechroller

In der Balance zwischen Optik und Funktionalität in meinen Augen immer noch besser, als ein Topkäs oder ewig mit riesigen Taschen rumzuäffeln.



Ja Olli, ich kann dir das im "Ernstfall" auch attestieren ... ... kann man machen - stilvoll!
Aber hast du nicht einigen ZUG an deinem Kotflügel - so wie ich das sehe, hast du einen Lederriemen zwischen Heck und Lampenhalter "gespannt", wo dann wiederum die Tasche drin hängt?! Wenn dem so ist, halte ich es nicht für soooo optimal, da der h. Kotflügel wohl nicht so stabil sein soll.

grüße piko

Blechroller Offline



Beiträge: 447

02.05.2007 11:16
#13 RE: Wohin mit dem Camembert? Antworten

Flacheisen 3mm. Damit wird das Heck eher stabiler.

Olli

Duck Dunn Offline




Beiträge: 35.244

02.05.2007 11:19
#14 RE: Wohin mit dem Camembert? Antworten

Schlauch?????????????? öh, wozu denn bitte n Schlauch?????

Und Flacheisen???????? Willze das "Kampfgewicht" der W steigern ??

reminder, die W ist keine Ural

_________________________________________________
____________________________________
"Die schönsten Torpedos in den Rohren, das Stück für fünfundzwanzigtausend Mark, und alles was wir brauchen ist für fünzig Pfennig alter Draht..."
http://www.myspace.com/DuckDunn

piko Offline




Beiträge: 16.462

02.05.2007 11:29
#15 RE: Wohin mit dem Camembert? Antworten
Zitat von Blechroller
Flacheisen 3mm. Damit wird das Heck eher stabiler.



Nun ja, aber das Flacheisen entlastet den Kotflügel nun auch nicht wirklich - immerhin überträgst du 50% des Taschen-Halter-Gewichtes auf den Lampen-Halter - für einen Camembert wird es reichen , aber Werkzeug usw.???

grüße piko
Seiten 1 | 2
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz