Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 23 Antworten
und wurde 901 mal aufgerufen
 Allgemeines Forum
Seiten 1 | 2
3-Rad Offline



Beiträge: 34.509

27.04.2007 19:34
#16 RE: Wie bringe ich eine Verkäuferin dazu wie ein Auto zu gucken? Antworten

In Antwort auf:
aber bei uns gibt es seit zwei Jahren einen BAUHAUS Baumarkt, der morgens um sieben öffnet und in dem sich die Handwerker gleich in der Früh mit den Dingen bestücken, die sie im Laufe des Tages bei ihren Kunden einzubauen gedenken.


Lieber Wänna,
das kan ich mir kaum vorstellen,es sei denn ,die sind so pleite,das sie bei den Großhändlern nix mehr bekommen.
Im Baumarkt,holen die höstens mal ne Schraube,die auf der Baustelle gerade fehlt.

Es sei denn,du meinst das Heer von Schwarzarbeitern,die keine Beziehungen zum Großhändler haben.

Gruß Norbert

----------------------------------------
Ein Motorrad darf jede Farbe haben,Hauptsache es ist schwarz.

Wännä Offline




Beiträge: 17.488

27.04.2007 19:48
#17 RE: Wie bringe ich eine Verkäuferin dazu wie ein Auto zu gucken? Antworten

Hi,

dann komm mal morgens bei uns gucken. Wenn ich mal früh hoch bin, kann ich die Leuts ja mal knipsen. Ich frage ja nicht, ob das Handwerker sind. Ich seh nur die Autos und da steht dann "Meisterbetrieb" blablabla oder Sanitär.

Ob das alle sind, die hier arbeiten, weiß ich freilich nicht. Der Trend geht aber zum "Morgens kaufen, einbauen, fertig" Wer hält sich schon noch ein Lager?

Im übrigen hast Du aber Recht, es streifen auch ne ganze Menge Halbhandwerker um diesen Markt, die immer dann schnell eine Handy-Nummer über die Theke schieben, wenn ein Kunde dachte, er könne selbst, dann aber Schwierigkeiten mit seinem Projekt bekommt.

- - -

Im übrigen kaufe ich gelegentlich auch beim Großhändler, wenn der Baumarkt solche Sachen nicht hat. Bisher ist die Erfahrung: "bah, teuer!"

Ich komm allerdings auch selten in eine rabattwürdige Situation.

Gruß

Wännä

pelegrino Offline




Beiträge: 51.261

27.04.2007 23:25
#18 RE: Wie bringe ich eine Verkäuferin dazu wie ein Auto zu gucken? Antworten
In Antwort auf:
...heute morgen musste ich ca. 10 Minuten überbrücken un bin, da ich nun mal da war, auch mal 'reingegangen und durch die Halle geschlendert...
Tz tz tz ... lieber Andreas, Du versuchst da ganz dreist und offensichtlich, eine falsche Spur zu legen !
Das liest sich an, als wenn Claudia schriebe "neulich, als ich grad' vom Amt/dem Arzt/der KiTa/der Autowerkstatt oder sonstwas kam, und zufällig der Bus/die Bahn/das Taxi noch eine Weile auf sich warten ließ, habe ich da ganz nebenbei dieses neue Schuhgeschäft gesehen, das da eben eröffnet wurde, und da bin ich dann wiederwillig langeweilehalber mal 'reingegangen" ...

Ist doch nicht schlimm, steh' dazu - ich bin heute auch in Hagen völlig zufällig an einem neuen BAHR-Baumarkt (die gibt 's hier in der Gegend eigentlich gar nicht, jedenfalls ist das der erste für mich hier) vorbeigekommen.Als Beifahrer, aber demnächst guck' ich da neugierigerweise bestimmt mal 'rein !

Als hier in Hamm seinerzeit der OBI-Baumarkt eröffnete, waren da in der ersten Woche Unmengen von sehr freundlichen VerkäuferInnen zu finden.Sehr angenehm - jederzeit ansprechbar, nicht unbedingt kompetent, aber sie gaben sich echt Mühe und fanden umgehend eine Fachkraft, die weiterhalf.In der zweiten Woche waren die allerdings alle wieder weg , und die Suche nach einer Beratung war genauso frustrierend wie bei der Konkurrenz ...

Mitunter haben die Baumärkte so Billiglockangebote, das selbst ernsthafte Profi-Handwerker dort das Zeug abgreifen.Aber ansonsten kaufen die doch allermeistens im seriösen, ihnen bekannten Großhandel ein .

.


"Das Problem mit der Jugend von heute ist, das ich nicht mehr dabei bin." (Manni Breuckmann)

Vrider Offline




Beiträge: 124

28.04.2007 12:00
#19 RE: Wie bringe ich eine Verkäuferin dazu wie ein Auto zu gucken? Antworten
Edith
bügler Offline



Beiträge: 1.286

29.04.2007 22:13
#20 RE: Wie bringe ich eine Verkäuferin dazu wie ein Auto zu gucken? Antworten

In Antwort auf:
Ich seh nur die Autos und da steht dann "Meisterbetrieb" blablabla oder Sanitär.

Das sind alles Röhrichs !!!




LEV - Z 10

claudia Offline




Beiträge: 16.034

01.05.2007 00:08
#21 RE: Wie bringe ich eine Verkäuferin dazu wie ein Auto zu gucken? Antworten

In Antwort auf:
Tz tz tz ... lieber Andreas, Du versuchst da ganz dreist und offensichtlich, eine falsche Spur zu legen !
Das liest sich an, als wenn Claudia schriebe "neulich, als ich grad' vom Amt/dem Arzt/der KiTa/der Autowerkstatt oder sonstwas kam, und zufällig der Bus/die Bahn/das Taxi noch eine Weile auf sich warten ließ, habe ich da ganz nebenbei dieses neue Schuhgeschäft gesehen, das da eben eröffnet wurde, und da bin ich dann wiederwillig langeweilehalber mal 'reingegangen


Dann versuche ich es nächstesmal wohl besser mit nem Handtaschenladen

--- WWL-Befugte und Anführerin des Pott-Chapters DOW ---

IHR SEID GROSSARTIG!!!!
Meine W heisst Babe!

"Wenn man nicht weiss, wohin man geht, landet man irgendwo anders", Lawrence J. Peter

pelegrino Offline




Beiträge: 51.261

01.05.2007 10:17
#22 Zitat Antworten
Ach du Sch... ich mußte eben widerwillig einen Tippfehler in einem meiner unbedeutenden Beiträge entdecken - und konnte ihn wg. Claudias Zitat noch nicht einmal unbemerkt editieren - wie peinlich !

.


"Das Problem mit der Jugend von heute ist, das ich nicht mehr dabei bin." (Manni Breuckmann)

Swennie Offline




Beiträge: 15.185

01.05.2007 11:16
#23 RE: Zitat Antworten

@Pelegrino: meinste das hätte irgendjemand gemerkt, wenn Du jetzt nicht darauf hingewiesen hättest???

phaedrus Offline




Beiträge: 4.501

01.05.2007 11:31
#24 RE: Zitat Antworten
In Antwort auf:
... in einem meiner unbedeutenden Beiträge entdecken ...


Ach ja die Nutung der Adjektive. Diese Art der Nutzung impliziert, dass es auch bedeutsame Beiträge von dir gegeben habe.

....

Lass gut sein lieber Bernd, alle deine Beiträge einzeln und in ihrer Summe sowieso sind bedeutsam ...

,,, und übrigens, ich stehe noch zu meiner Version, da ich eigentlich nicht vor hatte diese Monströsität durch meinen Umsatz noch zu unterstützen. Was nicht gegen Baumärkte im allgemeinen sagt, sondern eher einzelfallspezifisch ist

Andreas

Photograpiert wird auf Film, alles andere ist blos digital.
Mitglied VfDKV

Seiten 1 | 2
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz