Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 23 Antworten
und wurde 901 mal aufgerufen
 Allgemeines Forum
Seiten 1 | 2
phaedrus Offline




Beiträge: 4.501

27.04.2007 09:44
Wie bringe ich eine Verkäuferin dazu wie ein Auto zu gucken? Antworten

Seit Mittwoch gibt es in Hennef einen grossen Bahr Baumarkt, ich meine den hässlichen gelben Betonklotz gibt es schon was länger aber am Mittwoch hat er hier aufgemacht,

Heute morgen musste ich ca. 10 Minuten überbrücken un bin, da ich nun mal da war, auch mal 'reingegangen und durch die Halle geschlendert. Im Teil, indem die Sägen sind, schaute sich ein Kunde eine eben diese interseeiert an. Eine junge Verkäuferin, die so aussah als hätte sie den Job lediglich bekommen, weil sie in dem gelben T-Shirt mit dem Bahr Aufdruck einigermassen aussah, kam gerade vorbei und wurde angesprochen:

"Kann man diese Säge auch bei Ihnen zwecks NAchschärfen wieder abgeben?"

Ich sah dem zu und konnte nicht anders, ich mousste lachen. Das Gesicht der jungen Dame ... als hätte der Mann sie gefragt, wo man den Einschnitt für eine Lobotomie setzt. Die Frau guckte wie ein Auto ...

Ich glaube ich werde diese wenn ich mal depressiv bin zur Erheiterung machen: in den Baumark gehen und eine Verkäuferin eine Fachfrage stellen.

Andreas

Photograpiert wird auf Film, alles andere ist blos digital.
Mitglied VfDKV

Duck Dunn Offline




Beiträge: 35.244

27.04.2007 11:21
#2 RE: Wie bringe ich eine Verkäuferin dazu wie ein Auto zu gucken? Antworten

Tja Andi,
willkommen in der Welt der sittenwidrigen Mindestlöhne!
Und ganz nebenbei, Ausbildung und Weiterbildung der Mitarbeiter/innen kostet Geld und Geld hat ein moderner Baumarkt nicht.

_________________________________________________
____________________________________
"Die schönsten Torpedos in den Rohren, das Stück für fünfundzwanzigtausend Mark, und alles was wir brauchen ist für fünzig Pfennig alter Draht..."
http://www.myspace.com/DuckDunn

996 Offline




Beiträge: 1.650

27.04.2007 11:40
#3 RE: Wie bringe ich eine Verkäuferin dazu wie ein Auto zu gucken? Antworten

Letztens im Baumarkt

Kunde: Welches Batterieladegerät würden Sie mir anraten?
Verkäufer: Nehmen Sie dieses hier , das können Sie umschalten: 12 Volt für Autos und 6 Volt für Motorräder.....wenn sie natürlich kein Motorrad haben dann reicht eines für 12 Volt.


echt wahr-ich habe dann diesen Laden mit versammelter Kompetenz verlassen.


Bremsen ist die Umwandlung wertvoller Bewegungsenergie in sinnlose Wärme

Elric Tengwar Offline




Beiträge: 1.793

27.04.2007 11:47
#4 RE: Wie bringe ich eine Verkäuferin dazu wie ein Auto zu gucken? Antworten

Neulich im H-G-Baumarkt:
Verkäufer: Kann ich helfen ? (!!!)
Ich: Ich wollt mir mal die Akkuschkauber von MeXXbo angucken.. Gibts die auch mit Lithium-Ionen Akkus?
Verkäufer: Ja, aber teuer! Ist eigentlich mehr was für Profis!
Ich: Achwas! Ich denk, die Nickel-Cadmium Akkus legen bei sporadischem Heimwerkergebrauch dauernd die Flügel an???
Verkäufer: "Genau!"

Vrider Offline




Beiträge: 124

27.04.2007 11:47
#5 RE: Wie bringe ich eine Verkäuferin dazu wie ein Auto zu gucken? Antworten

An jedem Baumarkt sollte ein grosses Schild angebracht werden:

Sie betreten diesen Laden auf eigene Gefahr

V-Rider

3-Rad Offline



Beiträge: 34.495

27.04.2007 11:58
#6 RE: Wie bringe ich eine Verkäuferin dazu wie ein Auto zu gucken? Antworten

Wer im Baumarkt auch noch kompetente Beratung erwartet,dem ist nicht zu helfen.
Endweder selbst schlaumachen,oder zum Fachhandel.

Gruß Norbert

----------------------------------------
Ein Motorrad darf jede Farbe haben,Hauptsache es ist schwarz.

Martin W. Offline




Beiträge: 2.855

27.04.2007 12:08
#7 RE: Wie bringe ich eine Verkäuferin dazu wie ein Auto zu gucken? Antworten

Bleibt nur noch eine Frage zu klären :

Wo zum Geier findet man diesen Riesenhaufen absurd verdummte und uninteressierte Verkäufer,
um die Baumärkte dieser Welt (und auch noch ein paar weitere Gewerbe) adäquat zu bestücken ?

Spezielle Zucht ?
Irgendwo ein Nest ?
Ist die Menschheit im Schnitt wirklich so ?

3-Rad Offline



Beiträge: 34.495

27.04.2007 12:36
#8 RE: Wie bringe ich eine Verkäuferin dazu wie ein Auto zu gucken? Antworten

Im Baumarkt arbeiten bestenfalls die Handwerker,die im Handwerk durchs Sieb gefallen sind.Oder was glaubst du ,warum die sich diesen Job antun?

Ausnahmen bestätigen natürlich die Regel.

----------------------------------------
Ein Motorrad darf jede Farbe haben,Hauptsache es ist schwarz.

Teddyboy Offline




Beiträge: 3.697

27.04.2007 13:15
#9 RE: Wie bringe ich eine Verkäuferin dazu wie ein Auto zu gucken? Antworten

Hab zu Studienzeit nebenzu beim Prak**er gearbeitet. Gartenabteilung (genau der richtige Job für mich...)
Fachfragen kommen laufend, auch wenn ich sie anfangs nicht beantworten konnte (war eh nur Auffüller und Betonringschlepper) war ich immer freundlich (und ironisch ;-) ) und konnte immer bei erfahrenen Kollegen fragen.

Erinner mich an einen Benzinmäher der nicht wollte. Grund: der Käufer benutze die Zugleine als REIß-leine!!!! "mussu zügen ziehen, aber nicht reissen!!" und prombt lief das Teil.

Das schlimmste sind aber die Billigprodukte. Einmal ist ein Messerblatt eines Rasenmähers ausgebüxt. Zum Glück war niemand in der Nähe, und ich hatte BW Stiefel an!!



stay out of these automobiles!

Opabär Offline



Beiträge: 2.437

27.04.2007 13:45
#10 RE: Wie bringe ich eine Verkäuferin dazu wie ein Auto zu gucken? Antworten

Die besten Erfahrungen habe ich mit einem unserer O..-Märkte hier in Bremen gemacht. Da sind in der Tat ein paar recht fähige Leute. Bei unserem Marktk... arbeiten eigentlich nur Hausfrauen und Ungelernte. Das schlimmste ist die fehlende Lagerhaltung, wenn alle, dann alle und ende. Toll, und wo kriege ich die dringend benötigten Winkel her?

Die Realität ist nur eine Halluzination die durch Abwesenheit von Alkohol entsteht

Vrider Offline




Beiträge: 124

27.04.2007 13:58
#11 RE: Wie bringe ich eine Verkäuferin dazu wie ein Auto zu gucken? Antworten

Zitat von 3-Rad
Wer im Baumarkt auch noch kompetente Beratung erwartet,dem ist nicht zu helfen.
Endweder selbst schlaumachen,oder zum Fachhandel.
Gruß Norbert


Da sprichst du ein wahres wort gelassen aus
oder
Leichter gesagt als getan

Als ich hierher gezogen war, gab es noch einen klassischen Eisenwarenladen, der dann aber bald zugemacht hat.

"das bessere is des guten Feind" stimmt leider nich, besser ist

"Mit viel Mist kannst Du auch das Gute kaputt machen"

V-Rider

Hobby Offline




Beiträge: 41.750

27.04.2007 14:41
#12 RE: Wie bringe ich eine Verkäuferin dazu wie ein Auto zu gucken? Antworten

In Antwort auf:
Endweder selbst schlaumachen,oder zum Fachhandel.


der übrigens meistens den gleichen Preis hat oder sogar günstiger ist !!!
beim selben Produkt natürlich...

.
.
Gruß Hobby

Enttäuscht wird man nur, wenn man etwas erwartet
http://www.youtube.com/watch?v=zWZzsxgH2gY



piko Offline




Beiträge: 16.462

27.04.2007 15:43
#13 RE: Wie bringe ich eine Verkäuferin dazu wie ein Auto zu gucken? Antworten

Zitat von Martin W.

Wo zum Geier findet man diesen Riesenhaufen absurd verdummte und uninteressierte Verkäufer,
um die Baumärkte dieser Welt (und auch noch ein paar weitere Gewerbe) adäquat zu bestücken ?
Ist die Menschheit im Schnitt wirklich so ?


zu Frage 1) Das sind Lohnarbeiter - die arbeiten für Geld, weil sie es zum Leben brauchen und meist nicht weil es sie interessiert.
zu Frage 2) Ja!!!

Beide Fragen würden sich durch die Einführung eines Bürgergeldes erledigen - es könnte jeder dort arbeiten wofür er geeignet ist bzw. was ihn interessiert - Vollbeschäftigung wird es in diesem System eh' nicht mehr geben - die Verwaltung der Arbeitslosigkeit in jeder Form entfällt und die Beamten aus der Agentur für Arbeit können jetzt endlich ihrer Leidenschaft nachgehen: Bohrmaschinen verkaufen!

salute piko

Swennie Offline




Beiträge: 15.185

27.04.2007 16:53
#14 RE: Wie bringe ich eine Verkäuferin dazu wie ein Auto zu gucken? Antworten

Ich stimme da eher Ducks Ansicht zu.
Es hieß schon früher über die Fachverkäufer/innen bei Karstadt: heute Fleisch, morgen Mieder, übermorgen HiFi, und dann Schuhe.
Das wiederum liegt dann eben an der Geschäftsführung, die Universalkräfte haben will und keine Spezialisten. Und universelle Halbwissende sind eben günstiger zu haben, als gut ausgebildete Wissende!
Im Übrigen hätte ich da noch zu bieten, daß ahnungslose Fachverkäufer gerne mal über die Kaufkraft des Kunden entscheiden und dann sagen: "nehmse dies hier, weil das Andere ist eh zu teuer für sie" Dann nimmt man eben nix, und geht

Wännä Offline




Beiträge: 17.488

27.04.2007 18:50
#15 RE: Wie bringe ich eine Verkäuferin dazu wie ein Auto zu gucken? Antworten

Hi,

will keine Werbung machen, aber bei uns gibt es seit zwei Jahren einen BAUHAUS Baumarkt, der morgens um sieben öffnet und in dem sich die Handwerker gleich in der Früh mit den Dingen bestücken, die sie im Laufe des Tages bei ihren Kunden einzubauen gedenken.

Die Verkäufer sind nicht nur Fachkräfte, diese Marktkette stellt überhautp nur gelernte Facharbeiter ein, die außer dem Gesellenbrief auch ein paar Jahre Berufspraxis haben müssen. Diese Leute verweisen allerdings konsequent und mitunter sehr rüde an jemand anders, wenn sie nicht "aus dem Bereich" sind.

Mitunter bringen die Jungens auch schon mal son Spruch: "Mit ner Baumarktsäge können Sie da aber nicht viel ausrichten, da brauchen Sie was Richtiges!"

Ich halte mich zwar nicht für bastlerisch untalentiert, aber die vielen Sachen, die im letzten Jahr hier am Haus gemacht wurden, sind mit wesentlicher Unterstützung durch die Beratung der Fachkräfte entstanden.


Gruß

Wännä

Seiten 1 | 2
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz