Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 19 Antworten
und wurde 778 mal aufgerufen
 Allgemeines Forum
Seiten 1 | 2
3-Rad Offline

25.04.2007 09:56
Wird man von der Versicherung immer über den Tisch gezogen Antworten
Ich kann dazu sagen:Es geht auch anders.

Nach meinem Zusammenstoß mit dem Hund hatte ich schon die schlimsten Befürchtungen,was die Versicherung betraf.
Ich habe mich dann mit der Argentur des Hundebesitzers in Verbindung gesetzt,die mir sehr nett den Velauf der Angelegenheit beschrieb und mir gleich auch die Durchwahl der Sachbearbeiterin mitteilte.
Nach einem kurzen Anruf dort, wußte ich,welche Belege und Unterlagen von mir benötigt wurden. Da ich zu den 90% der Bundesbürger gehöre,die keine Quittungen aufbewahren,war die Dame nicht weiter überrasch,sondern hat sich die Mühe gemach,die Preise der Beschädigten Klamotten selbst zu rescherschieren.Verblüfenderweise auf 10 € genau.
Der Sachverständige der Versicherung war am ersten Arbeitstag nach dem Unfall schon in der Werkstatt und hat sich zusammen mit dem Kawahändler die Mühe gemacht,den echten Wiederbeschaffungswert der W im Internet zu ermitteln.Nach der Schwakeliste,wäre der um fast 1000€ niedriger ausgefallen.
Am übernächsten Tag hatte ich das Gutachten vorliegen.Daraufhin habe ich die Sachbearbeiterin noch mal angerufen und mir von Ihr mündlich bestätigen lassen,das ich den, vom Gutachter ermittelten Wert,abzüglich des Restwertes und 70% der 4 Jahre alten Klamotten erstattet bekomme.
Im Gegenzug habe ich auf Schmerzensgeld und Ausfallvergütung verzichet,da ich ja krankgeschrieben war und auch die Möglichkeit hatte, mit einem Mitarbeiter zur Firma zu kommen.

Heute,nich einmal anderthalb Wochen später, ist der Scheck gekommen.
Gerade habe ich mich noch einmal tel.bei der Sachbearbeiterin bedankt.Die ganz perplex war.Das hat sie auch noch nicht oft erlebt.
Meine Meinung ist:Nett sein und keine übertiebenen Forderungen stellen,dann klappts auch mit der Versicherung.
Das es ganz andere Erfahrungen mit Versicherungen gibt,ist mir natürlich klar.

Aber man sollte auch mal die positiven Seiten erwähnen.

Gruß,der mehr als zufriedene Norbert

----------------------------------------
Ein Motorrad darf jede Farbe haben,Hauptsache es ist schwarz.

Falcone Offline

25.04.2007 09:58
#2 RE: Wird man von der Versicherung immer über den Tisch gezogen Antworten

Glückwunsch, geht doch!

Und jetzt musst du nur noch eine schöne W finden ...

duck und wech
falcone

Ton-Up Boys Hessia - und Schwarzfahrer!

ziro Offline

25.04.2007 10:04
#3 RE: Wird man von der Versicherung immer über den Tisch gezogen Antworten
Ich denke die hat er schon? Nur noch nicht abgeholt, oder? Norbert, sach wat...

Übrigens Glückwunsch, zum angehenden Scrambler, mein lieber Norbert!
Gruss, ziro
skifreak Offline

25.04.2007 10:07
#4 RE: Wird man von der Versicherung immer über den Tisch gezogen Antworten

Da haste aber Schwein gehabt! Im Normalfall geht das meistens nich so glatt über die Bühne.
Auf jeden Fall kannst Du dich jetzt auf 'ne "neue" W freuen! Bei mobile.de werden im Momnet 23! Stück verscherbelt, zwischen 3350,00 und 6400,00 Euros. Vielleich is ja was passendes dabei.

Eine erfolgreiche Suche!
skifreak

(Nur wer gegen den Strom schwimmt kommt zur Quelle...)

Blechroller Offline

25.04.2007 10:09
#5 RE: Wird man von der Versicherung immer über den Tisch gezogen Antworten

Hallo Norbert,

leider ist das mittlerweile die Ausnahme. Wobei mir so ein oder zwei Sachen einfallen, warum sich das für die Versicherung gelohnt hat.

Hybsches Gegenbeispiel, wie standartmäßig und auf Anweisung der Geschäftsführung bei einer großen deutschen Versicherung bei Verkehrsgeschichten gearbeitet wird:

Gezahlt wird recht schnell ein Bruchteil der Forderung. Wer dann noch weiter macht und eine RA einschaltet (machen nicht so viele) erhält nach reichlich Anwaltskorrespondenz meist erst 1 Woche vor einem Prozesstermin wieder einen Scheck aber auch eben nur ein Bruchteil der Restforderung; die Anwaltskosten werden nie erstattet. Also wieder zum RA, wieder Korrespondenz, wieder Prozeßtermin und wieder nicht alles gezahlt. Das System lohnt sich, denn nur ganz wenige ziehen das trotz Rechtsschutzversicherung bis zum Ende durch.

Ach ja; Allgemeine Anratung: Bitte in der Regel und bis auf kleiner Schäden NIE den Sachverständigen der gegnerischen Versicherung an das zerstörte Gut ranlassen; IMMER einen eigenen Gutachter beauftragen. Das spart manchen Ärger und evtl. ein erhebliches Kostenrisiko für den u. U. notwendigen 2. Gutachter.

Olli

Bernhard Sch. Offline

25.04.2007 10:45
#6 RE: Wird man von der Versicherung immer über den Tisch gezogen Antworten

Also,

der Norbert hat eine gute Erfahrung mit 'ner Versicherung gemacht

und ich auch!

Nachdem mir meine VTR geklaut wurde, hatte ich nach 5 Wochen den Scheck
mit einer sehr fairen Summe zu Hause
und konnte mir meine W kaufen.

Norbert hat Recht, wenn was gut gemacht wurde, soll man es auch erwähnen,
nicht nur als Lob, sondern auch zur Beruhigung anderer,
die vielleicht auch mal geschädigt werden.

Man muß zwar aufpassen im Umgang mit Versicherungen,
aber auch diese Welt ist n i c h t nur schlecht!

Gruß B.

3-Rad Offline

25.04.2007 11:34
#7 RE: Wird man von der Versicherung immer über den Tisch gezogen Antworten

Ich versuche halt immer mit den zuständigen Leuten zu reden.
Ich habe auch im Berufsleben,über den persöhnlichen Kontakt immer bessere Ergebnisse erziehlen können ,als über geschäftsmäßige Briefwechsel.
Dabei kann es nie schaden ,auch mal ein wenig charmant und nett zu sein.Auch ein nettes Lob kostet nichts.
Das erwartet so eine Schadenssachbearbeiterin nämlich nicht,die bekommt in der Regel immer nur Druck.

Und wenn man sich überlegt,worauf man evt.verzichen kann,hat mann ja auch immer etwas zum Verhandeln in der Hand.
Geschäfte müssen sich für beide Parteien lohnen.

Gruß Norbert

3-Rad Offline

25.04.2007 11:37
#8 RE: Wird man von der Versicherung immer über den Tisch gezogen Antworten

Morgen Ziro,

Schau mal hier,die süße kleine in der Mitte...

Gruß Norbert

Nisiboy Offline

25.04.2007 12:14
#9 RE: Wird man von der Versicherung immer über den Tisch gezogen Antworten

Das P-Schild ist ja geil. So einen Hof hätte ich auch gerne.

Und zu Versicherungen: Vielleicht ist es ja wirklich von Versicherung zu Versicherung unterschiedlich, aber ich fand meine „gegnerische“ Versicherung auch ganz anständig. D.h. die haben den Sachverständigen meines Händlers akzeptiert und die Summe komplett übernommen, ohne wenn und aber. Und ich hatte schon Schlimmstes befürchtet, weil der Unfallgegner anfangs nicht so richtig einsichtig war und wir uns noch nicht mal berührt hatten.
Daraufhin habe ich mir vorgenommen, diese Versicherung auch bei den nächsten Überlegungen mit einzubeziehen.

Grüße aus dem Norden

Nisiboy

Früher war alles besser - vor allem die Vergangenheit.

3-Rad Offline

25.04.2007 12:16
#10 RE: Wird man von der Versicherung immer über den Tisch gezogen Antworten

In Antwort auf:
So einen Hof hätte ich auch gerne.

Ich hatte lieber den Schrott aud ser Scheune.

Teddyboy Offline

25.04.2007 12:18
#11 RE: Wird man von der Versicherung immer über den Tisch gezogen Antworten

Zitat von 3-Rad
Ich versuche halt immer mit den zuständigen Leuten zu reden.

Tja nur leider gibt es nur noch gesichtslose Hotlines, die von jeglicher Materie keine Ahnung haben. Ja natürlich vorher 3 minuten in einer Kommbjudda-Warteschleife warten!!!!
Es ist sowas von verwerflich!!!!

Die Debeka hat übrigens auch die unfähigkeit gepachtet!!!! über 4 Monate ist mein Wasserschaden her....3 Gutachter ham geschaut....doch nichts passiert!!

stay out of these automobiles!

3-Rad Offline

25.04.2007 12:35
#12 RE: Wird man von der Versicherung immer über den Tisch gezogen Antworten

Das mit den Hotlines ist schon ein echtes Problem.Da gebe ich dir Recht.

Gruß Norbert

Opabär Offline

25.04.2007 12:49
#13 RE: Wird man von der Versicherung immer über den Tisch gezogen Antworten

Na Glühstumpf, das kenn ich anders, aber ganz anders. Nach einem Unfall vor Jahren erstmal 3 Monate kein Laut von der Versicherung, dann hieß es ich hätte kein Licht angehabt und der Dosentreiber hätte mich deshalb nicht gesehen. Nur mal zum allgemeinen Verständnis für die die es noch nicht wissen: Ein physikalisches Gutachten wird IMMER erstellt und lag der gegenrischen Versicherung vor. Erst nach einem Wutanfall meines Anwalts der sich in ziemlich lautstarken und wüsten Drohungen äußerte gaben sie einigermassen klein bei und ich bekam endlich ein neues Mopped. War auch nötig, schmerzfrei laufen konnte ich nämlich noch nicht wieder und kuppeln beim Auto tat auch immer noch weh. Wie hätt ich wohl ins Büro kommen sollen?

Die Realität ist nur eine Halluzination die durch Abwesenheit von Alkohol entsteht

vanda Offline

25.04.2007 16:05
#14 RE: Wird man von der Versicherung immer über den Tisch gezogen Antworten

Hi Norbert,
schön zu lesen, das es auch anders gehen kann!!! Freut mich ganz besonders für dich.
Ausnahmen bestätigen die Regeln.

Versicherungen sind für mich zu 99,9% die größten Halsabschneider!!!!

Vanda

Die besorgteste Prüderie findet sich bei denen, die ein kleines Geheimnis zu verstecken haben.

W-iedehopf Offline

25.04.2007 20:26
#15 RE: Wird man von der Versicherung immer über den Tisch gezogen Antworten

Hallo Norbert,

freut mich für dich das es so gut gelaufen ist.
Allerdings wenn du schwerer verletzt worden wärst, womöglich gar Berufsunfähig,
möchte ich mal stark bezweifeln das die Sache so schnell und problemlos über die
Bühne gegangen wäre.

Gruß Irmi

Wo's ölt, da rostets nicht

Seiten 1 | 2
Wer ist das? »»
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz