Am Sonntag von 10.00 - 14.00 Uhr führten Beamte der Verkehrsüberwachungsgruppe Osnabrück und der Polizeistation Dissen eine Geschwindigkeitskontrolle auf der K 330, allgemein auch als "Borgloher Bergrennstrecke" bekannt, durch. Die Bergstrecke (70 km/h) zwischen Borgloh und Holte wird vorwiegend am Wochenende durch Motorradfahrer stark befahren.
Leider ist das Ergebnis mal wieder erschreckend: 23 Geschwindigkeitüberschreitungen von Motorradfahrern mit jeweils einer Geschwindigkeit über 93 km/h. Zehn Kradfahrer lagen mit mehr als 40 km/h über der zulässigen Geschwindigkeit. Sie erwartet ein Fahrverbot. Höchster Messwert Richtung Holte 132 km/h, Richtung Borgloh 118 km/h.
Besonderheiten: Ein Kradfahrer wurde in Richtung Holte mit 124 km/h gemessen. Als er offensichtlich von anderen Kradfahrern im Gegenverkehr gewarnt wurde, wendete er und wurde dann in Richtung Borgloh 1 Minute später noch einmal mit 115 km/h gemessen. Womit er nicht rechnete: Auch in der Gegenrichtung standen Beamte, die ihn dann anhielten. Pech gehabt: 2 x Fahrverbot, 2 x Bußgeld, 2 x Punkte !
Äußerung eines Kradfahrer vor Ort: " Das heißt doch hier schließlich Rennstrecke. Meine Maschine ist doch für höhere Geschwindigkeiten ausgelegt. Ich gefährde doch niemanden. Wo soll man denn in Deutschland noch rasen, wenn alles gesperrt wird."
Bremsen ist die Umwandlung wertvoller Bewegungsenergie in sinnlose Wärme
Naja, wenn in den 4 Stunden ca. 300 Motorräder vorbeigerauscht sind (getippt) und gerademal 23 zu schnell waren, dann sind das 7,66% plus einem Vollidioten.......
Ganz ehrlich=?? Bei erlaubten 70 nur 93 zu schnell is doch eher harmlos
_________________________________________________ ____________________________________ "Die schönsten Torpedos in den Rohren, das Stück für fünfundzwanzigtausend Mark, und alles was wir brauchen ist für fünzig Pfennig alter Draht..." http://www.myspace.com/DuckDunn
.....die Frage ist, warum wurde diese Strecke geschwindigkeitsbegrenzt ?
Weil die Behörden sich die Ausbesserung der Straße sparen wollen und gleichzeitig eine schöne Einnahmequelle sehen ? Und sich gleichzeitig mit Berichten, wie dem oben stehenden zu gutmenschendeln Moralaposteln aufschwingen können ?
Oder gibt es da gleichzeitig zum normalen Verkehr starke Fußgängerfrequenz, weils ein Naherholungsgebiet ist, dort Kindergärten hat oder Altenheime, einen Vergnügungspark vielleicht oder ähnliches ? Also eine gute Begründung für weniger als 100 km/h gibt ?
Beim ersteren, sehe ich das mit "der großzügigen Auslegung" auch so. Beim zweiten sehe ich höhere Geschwindigkeiten, als die erlaubte auch eher kritisch.
Allerdings, sollte der Bericht ausdrücklich von "rasenden Motorradfahren" geschrieben haben, halte ich den ersten Fall für eher möglich, da man gerne auf Minderheiten einprügelt und gerne übersieht, daß Geschwindigkeitsüberschreitungen von mehr als 23 km/h auf Landstraßen von Automobilisten genauso gerne durchgeführt werden.
Daß es unter Motorradfahren aber genau solche Vollidioten, wie unter allen anderen Volksgruppen gibt, soll hiermit nicht bestritten werden. Man sollte es betonen, --- mit dem Hinweis, daß es so ist, wie bei allen anderen Menschen; wir sind, bis auf das Hobby, nicht anders als die anderen !
Das ist eine Bergrennstrecke mit sehr unterschiedlichen Kurven, fast keine Häuser oder Querstraßen. Dort wird einmal im Jahr im August ein Bergrennen für Autos ausgetragen (sehr schöne Veranstaltung) und die Strecke stellt auch an ein Motorrad gewisse Anforderungen.....man kann dort 70 fahren...aber der Spaß beginnt erst höher.... Naja, da fahren halt einige Fahrer mehrmal hoch und runter,und wie ihr wist:DER KRUG GEHT SO LANGE ZUM BRUNNEN BIS ER BRICHT! Das heißt da bleibt auch mal einer liegen-leider oft für immer. Die Strecke ist schon unfallträchtig.
Bremsen ist die Umwandlung wertvoller Bewegungsenergie in sinnlose Wärme
Zitat von 3-Rad Manche fahren da auch schon 30 mal hintereinander hoch und runter.Ich glaube das geht einem Sonntags dann auch noch in 2 Km entfernung auf den Sack.
Im Umland von Halle gibt es aus genau diesem Grund schon zwei "kurvenreiche" Strecken mit 50'er Schild NUR FÜR MOTORRADFAHRER ... abartig DAS - jetzt soll ich mich von Dosen überholen lassen bloß weil so'n paar ... ... und die Verkehrsämter setzen so einen Scheißdreck (warscheinlich nach Bürgereingaben) noch um?!