ich hab mir heut mal die "lästige Mühe" gemacht eine Traumtour zur Burg zu machen. Ich muß sagen, es ist ja wundervoll da, war noch nie vorher dort.
Auf den Bildern seht Ihr den Ort Küstelberg, sehr schön, durch den ich kam und der die schönste Bushaltestelle hatte, die ich bisher sah.
An der Burg könnt Ihr sehen, dass ich mich vor dieser genialen Kulisse verneigen musste, so gefiel es mir. Aber nicht nur dass:
Ich habe dabei auch entsprechendes Wetter für das Himmelfahrtswochenende, ähnlich dem heutigen, herbei gebetet.
Nun zu meiner "Bewerbung":
Den Weg, den ich heute hin und den gleichen zurück gefahren bin, ist wahrscheinlich der schönste, den man von unserem Treffpunkt (der günstig wohnenden Westler) "Wolffs Revier" am Möhnesee, fahren kann. Das behaupte ich einfach mal leicht arrogant.
Es kann gut sein, dass Ihr den schon als Anfahrt genommen habt (oder doch nicht so gut), aber einen schöneren wird es wohl nicht geben.
Es sind 124 km, trotzdem einigermaßen direkt zur Burg, aber allerbest (so jetzt reichts).
Hiermit bewerbe ich mich als "Vorfahrer" für diese Anfahrt an Himmelfahrt. Wenn Ihr Euer Vertrauen und diese wichtige Anfahrt in meine Gashand legen wollt, dann sagt bitte "Ja, ich will"!
Gruß,
Chris
W-fahren ist Pflege des Seelenfriedens!
Angefügte Bilder:
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden! Tour1.jpg Tour2.jpg Tour3.jpg Tour4.jpg Tour5.jpg Tour6.jpg Tour7.jpg Tour8.jpg
Wolffs Revier-Möhnesee Nordufer komplett-Niederbergheim-Hirschberg-durch Wald und Stimm Stamm nach Meschede-vor Meschede für 5 km (eine Abfahrt) auf A 46, die in Bestwig endet-Wehrstapel-Berlar-Ramsbeck-Andreasberg-direkt an Fort Fun vorbei nach Wasserfall (Ort heißt so)-Elpe-Siedlinghausen-Silbach-Elkeringhausen-Küstelberg-Medebach-Münden-Dalwigsthal-Sachsenberg- Oberorke-Niederorke-Viermünden-kurzes Stück B 252 Richtung Korbach-Burg Hessenstein.
Es sind nicht unbedingt alle Orte in der Karte verzeichnet da zu klein und auch die Wege sind hauptsächlich kleinere Landstraßen. Vor allen Dingen im letzten Drittel.
Wie Berglauf auf den Kahler Asten Da waren wir am Sonntag (ich glaube nach 45 Jahre) zum Kaffee trinken, dann weiter über Winterberg an den Edersee (nie wieder Sonntags an den Edersee). Gruß aus LDK Herbert