Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 32 Antworten
und wurde 1.306 mal aufgerufen
 Motorrad
Seiten 1 | 2 | 3
mini Offline



Beiträge: 276

10.04.2007 10:23
Trip-Zähler lässt sich nicht Nullen Antworten

Hallo und Guten Morgen,

nachdem ich schon länger mit dem Gedanken gespielt habe mir eine W zuzulegen, habe ich es nun endlich Anfang März getan. Seitdem bin ich stolzer Besitzer einer 2000er und kaum mehr von ihr runter zu bekommen. Und ich muss sagen, dieses Forum und die Homepage ist daran nicht ganz unschuldig!

Jedoch wird meine Freude durch eine Kleinigkeit getrübt: mein Tageskilometerzähler lässt sich nicht zurückstellen.
Die Uhr lässt sich jedoch wie im Handbuch beschrieben einstellen, so daß der Resetknopf wohl nicht ohne Funktion ist.
Hat bzw. hatte hier jemand dieses Problem auch schon mal? Was kann man dagegen tun?
Jedes mal nach dem Tanken die Batterie abklemmen is ja wohl nicht so ganz das Wahre!?

Im Vorraus schon mal vielen Dank für die Antworten.

Grüße
Klaus

Der Elsässer Offline




Beiträge: 673

10.04.2007 10:28
#2 RE: Trip-Zähler lässt sich nicht Nullen Antworten

Also ich muss ziemlich lange drücken bis er zurückstellt.

Drück mal, richtig lange, mindestens 10-15 Sekunden. Und auch recht kräftig drücken. Wirst sehen es geht.

:o)

Martin

3-Rad Offline



Beiträge: 34.494

10.04.2007 10:29
#3 RE: Trip-Zähler lässt sich nicht Nullen Antworten
Ich muß 10 sekunden auf knöpfchen drücken ,dann klappt es.

Ach so,Herzlich willkommen hier

Gruß Norbert

----------------------------------------
Ein Motorrad darf jede Farbe haben,Hauptsache es ist schwarz.

skoki d.e. Offline




Beiträge: 6.804

10.04.2007 10:31
#4 RE: Trip-Zähler lässt sich nicht Nullen Antworten

will jetzt nicht altklug oder so erscheinen - aber hast Du auch entsprechend lang auf "reset"! gedrückt?

Sollte man aber eigentlich annehmen, da Du ja die Uhr stellen kannst; und dort muss man auch entsprechend lang drücken.

... ? ...

Skoki Wan Kenobi (JePi-Ritter)

Bernhard Sch. Offline




Beiträge: 1.451

10.04.2007 11:16
#5 RE: Trip-Zähler lässt sich nicht Nullen Antworten

Ja Klaus / mini,

recht lange drücken mußt Du, dann müßte es klappen.

Und >>> hier im Forum !

Gruß B.

mini Offline



Beiträge: 276

10.04.2007 13:02
#6 RE: Trip-Zähler lässt sich nicht Nullen Antworten

Hallo,

danke fürs Willkommen und die Antworten.
Dann werd ich heute abend mal lange auf Reset drücken und schauen was passiert. Hoffentlich hab ich wirklich immer nur zu kurz gedrückt...

Gruß
Klaus

Fondue Offline




Beiträge: 4.211

10.04.2007 14:33
#7 RE: Trip-Zähler lässt sich nicht Nullen Antworten

.

ursula Offline



Beiträge: 3.879

10.04.2007 14:35
#8 RE: Trip-Zähler lässt sich nicht Nullen Antworten

meiner braucht auch ne ganze Weile...



W650 - DoW und WWL-Befugte

montcorbier Offline




Beiträge: 13.023

10.04.2007 15:14
#9 RE: Trip-Zähler lässt sich nicht Nullen Antworten

Boah,

der lässt sich tatsächlich rückstellen!
Ich hatte es zu Anfang versucht, aber ich konnte draufdrücken und nichts geschah...
Habe nun einige kleine Ewigkeit diesen Drücker gedrückt -et voila- es funzt!


Gruß
Monti

http://www.youtube.com/watch?v=Osz0EN7lJ...=related&search=
http://www.youtube.com/watch?v=V6fbon11QdY&NR
Natürlich mache ich mich lustig, über jeden und überall! (Ausser am 1.April, da bin ich seriös!)

mini Offline



Beiträge: 276

10.04.2007 19:06
#10 RE: Trip-Zähler lässt sich nicht Nullen Antworten
In Antwort auf:

... der lässt sich tatsächlich rückstellen...


War grad in der Garage, habs nochmal probiert und was is? Nix is!

Selbst rund 2-minütiges drücken ändert am Zählerstand nichts. Dabei ist es auch egal, ob der Motor läuft oder nicht.
Zum einstellen der Uhr reicht ein rund 5 Sek. langes drücken der Resettaste aus. Aber beim Trip-Zähler...

Evtl. hat noch jemand eine andere Idee außer lange zu drücken? Wäre ja auch zu schön gewesen, wenn es wirklich nur an dieser Kleinigkeit gelegen hätte.

Grüße
Klaus
weh650 Offline



Beiträge: 57

10.04.2007 19:24
#11 RE: Trip-Zähler lässt sich nicht Nullen Antworten

ähh - mal ne frage: drückst du auch auf den reset-knopf für den tripzähler? das ist nämlich nicht der reset-knopf für die uhr ...

Martin W. Offline




Beiträge: 2.855

10.04.2007 19:38
#12 RE: Trip-Zähler lässt sich nicht Nullen Antworten

Reset-Tast für die Uhr ist an der Unterseite, für den Tripper ist der obendrauf, wird auch Betriebsarttaste Mode genannt.

WBiker Offline




Beiträge: 1.636

11.04.2007 04:35
#13 RE: Trip-Zähler lässt sich nicht Nullen Antworten

Willkommen mini,

ich stell mir grad vor wie Du tatsächlich 2 Minuten lang an der W gestanden hast und einen Finger am Knopp plattgedrückt hast

Aber mal ehrlich, wenns längeres Drücken auch nicht bringt, versuchs mal auf geistiger Ebene, kein scheiß.



Gruß,

Chris


W-fahren ist Pflege des Seelenfriedens!

mini Offline



Beiträge: 276

11.04.2007 07:26
#14 RE: Trip-Zähler lässt sich nicht Nullen Antworten
Nee oder!? Das kann doch nicht wahr sein!
Ok, dann hab ich halt mit meinem ersten Beitrag zur allgemeinen Belustigung beigetragen. Werd dann mal den oberen Knopf ausprobieren.
Zitat von WBiker

... ich stell mir grad vor wie Du tatsächlich 2 Minuten lang an der W gestanden hast und einen Finger am Knopp plattgedrückt hast


Jup, schön an der W stehen, mit der Rechten die Resettaste drücken und zwischendurch immer mal wieder auf die Uhr am linken Arm schielen wie lange man jetzt schon drückt. Aber ja nich nach kurzer Zeit den Knopp schon wieder loslassen, auch wenn der Finger schon schmerzt. Weil die Leute im Forum haben ja gesagt, man muss nur lange genug drücken... Ich mach mich ja hier zum !

Vielen Dank euch allen für die Hilfe!

Grüße
Klaus
U-W Offline




Beiträge: 6.367

11.04.2007 12:20
#15 RE: Trip-Zähler lässt sich nicht Nullen Antworten

also nullt er sich nun ?!

.



Motorradlibertin


Es gibt keine deutschen, albanischen oder türkischen Arschlöcher, es gibt nur menschliche Arschlöcher
(Hans Söllner)
..............

Seiten 1 | 2 | 3
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz