nachdem ich schon länger mit dem Gedanken gespielt habe mir eine W zuzulegen, habe ich es nun endlich Anfang März getan. Seitdem bin ich stolzer Besitzer einer 2000er und kaum mehr von ihr runter zu bekommen. Und ich muss sagen, dieses Forum und die Homepage ist daran nicht ganz unschuldig!
Jedoch wird meine Freude durch eine Kleinigkeit getrübt: mein Tageskilometerzähler lässt sich nicht zurückstellen. Die Uhr lässt sich jedoch wie im Handbuch beschrieben einstellen, so daß der Resetknopf wohl nicht ohne Funktion ist. Hat bzw. hatte hier jemand dieses Problem auch schon mal? Was kann man dagegen tun? Jedes mal nach dem Tanken die Batterie abklemmen is ja wohl nicht so ganz das Wahre!?
Im Vorraus schon mal vielen Dank für die Antworten.
danke fürs Willkommen und die Antworten. Dann werd ich heute abend mal lange auf Reset drücken und schauen was passiert. Hoffentlich hab ich wirklich immer nur zu kurz gedrückt...
der lässt sich tatsächlich rückstellen! Ich hatte es zu Anfang versucht, aber ich konnte draufdrücken und nichts geschah... Habe nun einige kleine Ewigkeit diesen Drücker gedrückt -et voila- es funzt!
In Antwort auf: ... der lässt sich tatsächlich rückstellen...
War grad in der Garage, habs nochmal probiert und was is? Nix is!
Selbst rund 2-minütiges drücken ändert am Zählerstand nichts. Dabei ist es auch egal, ob der Motor läuft oder nicht. Zum einstellen der Uhr reicht ein rund 5 Sek. langes drücken der Resettaste aus. Aber beim Trip-Zähler...
Evtl. hat noch jemand eine andere Idee außer lange zu drücken? Wäre ja auch zu schön gewesen, wenn es wirklich nur an dieser Kleinigkeit gelegen hätte.
Nee oder!? Das kann doch nicht wahr sein! Ok, dann hab ich halt mit meinem ersten Beitrag zur allgemeinen Belustigung beigetragen. Werd dann mal den oberen Knopf ausprobieren.
Zitat von WBiker ... ich stell mir grad vor wie Du tatsächlich 2 Minuten lang an der W gestanden hast und einen Finger am Knopp plattgedrückt hast
Jup, schön an der W stehen, mit der Rechten die Resettaste drücken und zwischendurch immer mal wieder auf die Uhr am linken Arm schielen wie lange man jetzt schon drückt. Aber ja nich nach kurzer Zeit den Knopp schon wieder loslassen, auch wenn der Finger schon schmerzt. Weil die Leute im Forum haben ja gesagt, man muss nur lange genug drücken... Ich mach mich ja hier zum !