Hallo, der Chromring am drehzahlmesser ist lose und läßt sich ein Stück abheben. Ich habe mal nen bischen dran rumgezerrt, aber ganz ab geht er nicht, also muß ich wohl keine bedenken haben das Teil beim Fahren zu verlieren. Der Ring am Tacho ist fest. Vielleicht kann mir jemand nen Tip geben, wie die Ringe befestigt sind und was da nicht stimmt. Im Winter hatte ich auch regelmäßig beschlagene Instrumentenscheiben, vielleicht hat das ja was damit zu tun. Allerdings beschlagen Tacho und Drehzahlmesser.
Grüße vom Hinz, der dankbar für nen guten Tip wäre
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die sind original mit kleinen Streifen von dem dickeren doppelseitigen Klebeband verklebt. Du kannst die Chromringe vorsichtig ganz abziehen und dann siehst du wie es ausschaut. Sekunden Kleber würde ich nicht nehmen, da er zu hart wird.
Friedo hatte recht, ist wirklich nur mit 3 so kleinen klebestreifen fest. Habe jetzt mit oppelseitigem Klebeband neue Streifen draufgeklebt und es hält bombenfest, mal warten was passiert wenns wärmer wird . Nen bischen arm ist das ja schon gemacht, aber dafür leicht zu reparieren, hätte mich nicht getraut denn Ring einfach abzuziehen, meistens gibts bei so Aktionen Flurschaden, den man hätte vermeiden können wenn man weis wies geht. Danke nochmal für die Tips
Gruß
Hinz, der jetzt wieder bruhigt fahren kann
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In Antwort auf:Nen bischen arm ist das ja schon gemacht,
Bei Honda gab´s da mal einen Chrom-Kit zum Nachrüsten für die Seven-Fifty. Hat ein knappes Ölfeld gekostet, war genau so arm gemacht und hat gehalten !