Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 57 Antworten
und wurde 1.968 mal aufgerufen
 Motorrad
Seiten 1 | 2 | 3 | 4
kawaman Offline



Beiträge: 2.269

29.03.2007 19:21
Antworten

WBiker Offline




Beiträge: 1.636

29.03.2007 19:39
#2 RE: wieso heißt die W überhaupt W ??? Antworten

Wegen Königs W elle!

Gruß,

Chris


W-fahren ist Pflege des Seelenfriedens!

WBiker Offline




Beiträge: 1.636

29.03.2007 19:40
#3 RE: wieso heißt die W überhaupt W ??? Antworten

die 650 kann ich mir nicht erklären, denn sie hat 676 ccm!

Gruß,

Chris


W-fahren ist Pflege des Seelenfriedens!

skoki d.e. Offline




Beiträge: 6.803

29.03.2007 19:45
#4 RE: wieso heißt die W überhaupt W ??? Antworten

es leitet sich wohl von der seligen W1 + W2 ab, die Kawa (damals z. T. noch als Meguro) in den 60ern auf den Markt warf ...

guckst Du hier:

http://www.classic-motorrad.de/winni_2002/w650/Kawa_w1.htm

Skoki Wan Kenobi (JePi-Ritter)

bleibxund Offline




Beiträge: 12.273

29.03.2007 19:46
#5 RE: wieso heißt die W überhaupt W ??? Antworten

Möglicherweise deshalb:




..........................................................................................................................................
http://www.youtube.com/watch?v=njGv24sNaxE
..........................................................................................................................................


w-paolo Offline




Beiträge: 25.134

29.03.2007 22:22
#6 RE: wieso heißt die W überhaupt W ??? Antworten
.
Das W kommt von Waltraud.....................................................................................



Oder war's doch umgekehrt ???

Nö jetzt mal im Ernst >(welches auch ein schöner Name ist).

Ich hab' mich mal vor Jahren mit dem (leider schon verstorbenen) Manfred Lewentz von KAWASAKI in Friedrichsdorf bei einem
gemeinsamen Abendessen lange über das Thema unterhalten. Er war, genauso wie ich (und übrigends auch BRUNO) der Meinung,
dass es schade sei, dass die W keinen richtig griffigen Namen bekommen hat (wie zum Beispiel Monster, Bulldog, Bonneville, Lightning usw.).

Er erklärte aber gleichzeitig auch schlüssig, dass es ausserordentlich schwierig war einen nicht bereits geschützten Namen zu finden.
Will meinen: viele, der für die W in Frage gekommenen, Namen waren bereits "vergriffen" und mit gewissen Namensrechten abgesichert.

Man hat sich dann deswegen in Anlehnung an den (oben zu sehenden) Ur-Ahn auf den Buchstaben W in Verbindung mit der groben Hubraum-Angabe geeinigt.
Ist zwar schade, aber es ist halt so.

Paulle,
der seiner daraufhin einen Namen gegeben hat.

_________________________________________________
Die Spatzen von den Dächern pfeifen:
"S'wird Frühling, lasst die Nippel schleifen !"
_________________________________________________

Steve Dabbeljuh Offline




Beiträge: 12.197

29.03.2007 22:26
#7 RE: wieso heißt die W überhaupt W ??? Antworten

In Antwort auf:
es leitet sich wohl von der seligen W1 + W2 ab

Und was hat bei denen das W zu bedeuten ?


kawaman Offline



Beiträge: 2.269

29.03.2007 22:36
#8  Antworten

w-paolo Offline




Beiträge: 25.134

29.03.2007 22:36
#9 RE: wieso heißt die W überhaupt W ??? Antworten

In Antwort auf:
was hat bei denen das W zu bedeuten ?


Ich hab' ich mal irgendwo in einer Fachzeitschrift gelesen, dass sich das W als Solches von der Form und Kröpfung der Kurbelwelle
eines Gleichläufers mit 2 Zylindern herleitet.

Man muss sich die beiden unteren Spitzen des Buchstabens W als die beiden Hubzapfen des Twins
vorstellen, dann erklärt sich das Gemeinte.

Paulle.

_________________________________________________
Die Spatzen von den Dächern pfeifen:
"S'wird Frühling, lasst die Nippel schleifen !"
_________________________________________________

W-Pferd Offline




Beiträge: 496

29.03.2007 22:55
#10 RE: wieso heißt die W überhaupt W ??? Antworten

W war der einzige Buchstabe, den Daimler noch nicht für irgendeine "Klasse" hatte schützen lassen. Und da die Kawasakisti keinen Streß wollten...

Wännä Offline




Beiträge: 17.488

29.03.2007 22:58
#11 RE: wieso heißt die W überhaupt W ??? Antworten

.
SAUGUT!

Paolo, hiermit ernenne ich Dich für diese Woche zum Spitzenstar des Forums

Im Englischen ist das Doppel-U noch etwas verständlicher.


Wir müßten unsere Ws dann auch Doppel-Us nennen. Stattdessen sagen wir TWIN ==> verkehrte Welt.


Gruß

Wännä

Soulie Offline




Beiträge: 29.398

29.03.2007 23:04
#12 RE: wieso heißt die W überhaupt W ??? Antworten

In Antwort auf:
W war der einzige Buchstabe, den Daimler noch nicht für irgendeine "Klasse" hatte schützen lassen. Und da die Kawasakisti keinen Streß wollten...





Der Brüller der Woche!!!

Paule: Jetzt weiß ich auch, warum Kawasaki so ein opulentes vorderes Blech konstruiert hat.
Damit das fette Waltraud-Schild ein solides Fundament hat!

Gruß Soulie
der mit den schwarzen Blechen ...

Steve Dabbeljuh Offline




Beiträge: 12.197

30.03.2007 12:58
#13 RE: wieso heißt die W überhaupt W ??? Antworten

In Antwort auf:
Wir müßten unsere Ws dann auch Doppel-Us nennen

Ich werde das mal auf den Forum-Namen beschränkt lassen...


W_Werner2 Offline



Beiträge: 4.992

30.03.2007 13:23
#14 RE: wieso heißt die W überhaupt W ??? Antworten

In Antwort auf:
Doppel-Us


Doppel Us gibts nur im Westerwald. Das sind die einzich Originalen.

Werner

"Schließlich wurde das Leben uns gegeben, um es zu entdecken."

U-W Offline




Beiträge: 6.367

30.03.2007 22:33
#15 RE: wieso heißt die W überhaupt W ??? Antworten

@WWerner2

.



Motorradlibertin


Es gibt keine deutschen, albanischen oder türkischen Arschlöcher, es gibt nur menschliche Arschlöcher
(Hans Söllner)
..............

Seiten 1 | 2 | 3 | 4
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz