Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 16 Antworten
und wurde 1.478 mal aufgerufen
 W650/W800 Technik Bereich
Seiten 1 | 2
ingo_n Offline




Beiträge: 746

20.03.2007 13:37
Stummellenker und Gabelbrücke Antworten

An Dummy und alle anderen Stummellenkerfahrer.....habt ihr da noch die org. Gabelbrücke drauf? Sieht das nicht seltsam aus mit den Lenkeraufnahmen? Und vor allem, wie findet das der TÜV, da könnte ich mir echt denke das die sich da ins Hemd machen. Eine Gabelbrücke für die W ohne Lenkeraufnahmen gibts wohl nicht oder?

Dummy! Offline




Beiträge: 1.157

20.03.2007 13:48
#2 RE: Stummellenker und Gabelbrücke Antworten

nä, soweit ich weiss nicht - ausser ev. bei lsl, kostet aber super viel. mein schrauber meint, unser tüv hier würde es nicht akzeptieren, wenn die aufnahmen abgeschliffen würden... ich machs einfach mal, da ich erst 2009 oder 2010 die weh zeigen muss.

WER NE ALTE GABELBRÜCKE RUMLIEGEN HAT SOLL SICH MELDEN! HIMMELARSCHUNDZWIRN

Francois

Meine W'eh!

ingo_n Offline




Beiträge: 746

20.03.2007 14:29
#3 RE: Stummellenker und Gabelbrücke Antworten

mmh... bei lsl sind das ja alles cnc gefräste teile die zu modern aussehen...wenn muss sowas gegossen sein und die standrohraufnahme bearbeitet werden finde ich...

Bushy Offline




Beiträge: 495

20.03.2007 14:49
#4 RE: Stummellenker und Gabelbrücke Antworten

...geht einfach zum und kauft euch eine neue Gabelbrücke...



Hergottnochmalkannjanichtsoschweersein

Dummy! Offline




Beiträge: 1.157

20.03.2007 14:57
#5 RE: Stummellenker und Gabelbrücke Antworten

bushypragmaticus! schön, mal wieder ein konstruktiver vorschlag von dir! die frage aber ist, woher krieg ich ne brücke OHNE (lies mir von den lippen ab ) OHNE die lenkeraufnahmen an deinem teil nr. 44039. himmelarschundzwirnsodoofaberauch

ps. sag mal, was wär mal mit w-t-ürchen? oder kommst mal zum kuchen nach aarau - die deutschen sind da etwas eigen, denen ists zu weit!

von mir, der sich fräuän tät!

Francois

Meine W'eh!

Bushy Offline




Beiträge: 495

20.03.2007 15:25
#6 RE: Stummellenker und Gabelbrücke Antworten

Aaaaaaaaaaaaaaalso, kaaaaaaaaaaaaanz einfach zum mitschreiben.

1.) Gabelbrücke abbauen, Halterung für den Lenker abfräsen, polieren (oder optional schwarz lackieren) und wieder montieren.
2.) Im Jahre xy wenn das Aufgebot zur periodischen Fahrzeugprüfung kommt beim freundlichen Kawadealer um die Ecke eine neue besorgen (kann aber bereits jetzt gemacht werden falls du beabsichtigst die W so lange zu behalten ) , mindestens eine Woche Urlaub nehmen und das Mopped Strassengesetzkonform herzurichten (so mach ich es ).

P.S. wenn du schon am abspacen bist, eine Trommelbremse im Vorderrad währ noch geil

Gruss
Bushy

...das Leben ist zu kurz um TÜV-Geprüfte Moppeds zu fahren ...

W-t-ürchen??? Ich meld mich am nächsten schönen Samstag per PM

Martin W. Offline




Beiträge: 2.855

20.03.2007 15:40
#7 RE: Stummellenker und Gabelbrücke Antworten
Willsu nix fräsen, dann läßt du Halter dran und nimmst einen M-Lenker ?!
Dummy! Offline




Beiträge: 1.157

20.03.2007 15:47
#8 RE: Stummellenker und Gabelbrücke Antworten

nä, ein mlenker ist ja beigott (sorry willi ) keine option! stummeln müssen dran . gibts den keine gabelbrücke (auch neu zu kaufen) die nicht gefräst werden muss?

uuiuiui - heute wilbers vorn und hinten bestellt bei dr. martin - und die silverstones! wenn die keiner hat, dann bau ich sie halt hin für euch alle, falls ihr mal bilder braucht. die 425 euros teilen wir durch 1298 mitglieder - somit schuldet mir jeder von euch euro 0.3274268 . wie bezahlt ihr? ich schick euch gern einen einzahlungsschein, mit der schnellen post (1298 x 1 Schweizer Fränkli)

freu mich sehr.
und nochmals:
FALLS EINER VON EUCH NE BRÜCKE HAT - ICH WILL SIE!

Francois

Meine W'eh!

Martin W. Offline




Beiträge: 2.855

20.03.2007 15:57
#9 RE: Stummellenker und Gabelbrücke Antworten
Als ich eine hatte wollte sie keiner

Wie wär es mit dem hier ?
Angefügte Bilder:
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
 Lenker.jpg 
Duck Dunn Offline




Beiträge: 35.236

20.03.2007 16:03
#10 RE: Stummellenker und Gabelbrücke Antworten

Wegflexen, eh klar, und dann entweder polieren oder raw abbürsten!!!! Oldstyle halt!


P.S. Bei Bruno solls bereits wunderschöne POLIERTE Gebelbrücken zu kaufen geben!

_________________________________________________
____________________________________
"Die schönsten Torpedos in den Rohren, das Stück für fünfundzwanzigtausend Mark, und alles was wir brauchen ist für fünzig Pfennig alter Draht..."
http://www.myspace.com/DuckDunn

ingo_n Offline




Beiträge: 746

20.03.2007 16:25
#11 RE: Stummellenker und Gabelbrücke Antworten

wenn man ja wüsste ob auch wirklich bedarf für sowas besteht, könnte sowas herstellen....giesserei, fräserei, cad-konstrukteure wären verfügbar die org. brücle müsste man quasi kopieren nur ohne lenkerstummel....
wobei giesen evtl nicht ohne weiteres geht wegen 2° formschräge...oder doch....hm? muss heute abend beim schrauben mit den burschen sprechen...

JeanRoule Offline



Beiträge: 596

20.03.2007 18:00
#12 RE: Stummellenker und Gabelbrücke Antworten


J

manx minx Offline




Beiträge: 11.072

21.03.2007 02:19
#13 RE: Stummellenker und Gabelbrücke Antworten

In Antwort auf:
bushypragmaticus! schön, mal wieder ein konstruktiver vorschlag von dir! die frage aber ist, woher krieg ich ne brücke OHNE (lies mir von den lippen ab ) OHNE die lenkeraufnahmen an deinem teil nr. 44039. himmelarschundzwirnsodoofaberauch



nanana! musst doch net glei laut wern!

http://www.peytonplace.co.jp/setting_w.html

runterscrollen und schauen.

manxman

ingo_n Offline




Beiträge: 746

21.03.2007 09:47
#14 RE: Stummellenker und Gabelbrücke Antworten

Soooo, also machbar ist in Prinzip alles, aber aufgrund der Form nur per Kokillenguss und dass lohnt sich nicht, zu teuer und zu aufwändig...bei sandguss ist alles einfacher und günstiger, ich lass auch grade was nettes für die W giesen ;-).... Aus dem Vollen fräsen würde auch gehen, jedoch müsste man hier eine neue Gabelbrücke konstruieren...

@Manxman, was kostet denn die Gabelbrücke bei peytonplace?

manx minx Offline




Beiträge: 11.072

21.03.2007 09:50
#15 RE: Stummellenker und Gabelbrücke Antworten

das drunter is der preis: 22050 yen = heute 140 oere.

manxman

Seiten 1 | 2
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz