Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 18 Antworten
und wurde 3.506 mal aufgerufen
 W650/W800 Technik Bereich
Seiten 1 | 2
Swennie Offline




Beiträge: 15.185

12.03.2007 21:53
#16 RE: Beim Zusammenbau vergessen... Antworten

Booo ist der dick Mann

Wännä Offline




Beiträge: 17.488

12.03.2007 22:30
#17 RE: Beim Zusammenbau vergessen... Antworten

In Antwort auf:
Perscheid war bestimmt auf der Intermot


Das glaub ich kaum. Der ist als Junge nur halt in der Werkstatt des Alten rumgeturnt und hat sowas life erlebt. Der Werkstattheinzi auf dem Comic gleicht schon wieder seinem Alten. Zu dumm, daß ich kein Foto von dem Mann hab.

Wolli, Du müßtest den doch kennen als Wesselinger!


Gruß

Wännä

Wolli52 Offline




Beiträge: 10.003

12.03.2007 23:08
#18 RE: Beim Zusammenbau vergessen... Antworten
@Wänna,
da wohnte ich fast 4 Jahre vis avis von Perscheid auf der Keldenicher Str. und habe den Laden nicht betreten.
Hatte auch damals kein Moped und Roller schon mal gar nicht.
Der Senior habe ich öfters gesehen, aber den Martin, nä, jedenfalls nicht bewußt. Dann sind die mit dem Geschäft ins Gewerbegebiet umgezogen und da fuhr ich schon mal gar nicht hin.
Vom Senior habe ich auch kein Foto.

Martin Perscheid ist hier:


Wolli
Wännä Offline




Beiträge: 17.488

13.03.2007 08:37
#19 RE: Beim Zusammenbau vergessen... Antworten

Moin,

ich hatte meine YAMAHAS daher. Da die ersten Zweitakter doch ziemlich schwächelten, war es Pflichtübung, Samstags zum Perscheid zu fahren. Kontakte, Kolben, Auspüffe, Zylinder, Ketten, alles was so anfiel. Nachdem Perscheid ins Gewerbegebiet gezogen war und auch einen Prüfstand hatte, wehte ein etwas anderer Wind. Es wurde auch alles etwas teurer. Meine RD 250 stand mal auf dem Prüfstand, nachdem wir mit dem Schleifer ein wenig in die Überströmkanäle geschaut hatten. Immerhin 34 PS am Hinterrad, das war schon ganz gut.

Einer der langjährigen Mitarbeiter hatte zu dem "Großbetrieb" keine Lust und sich dann mit nem Rollerladen bei uns in Rheindorf selbstständig gemacht. Zweirad Hartmann, sehr zu empfehlen. Der Mann ist genauso, wie der alte Perscheid. Der kann übrigens auch Einspeichen und kann auch große Motorräder reparieren.


Gruß

Wännä

Seiten 1 | 2
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz