Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 32 Antworten
und wurde 1.275 mal aufgerufen
 Allgemeines Forum
Seiten 1 | 2 | 3
Steve Dabbeljuh Offline




Beiträge: 12.197

09.03.2007 17:09
#16 RE: Burn out Antworten
In Antwort auf:
tippen ja drauf, daß die ganze Geschichte mit unserem Neffen in direktem Zusammenhang steht.
Ich bete ja zu den Göttern, daß die zwei Wochen Dänemark (ohne den Neffen) ende Mai was bringen

In Antwort auf:
Nun, das Problem mit dem Neffen ist sicherlich eine Zusatzlast

Da ich letztes Jahr über PM´s ein paar Dinge mitbekommen habe, halte ich es für recht wahrscheinlich
(soweit man es aus der Ferne einschätzen kann), dass der o.g. Zusammenhang ein ganz zentraler ist
und deshalb eher eine Hauptlast als "nur" eine Zusatzlast.
Solche Sachen, die 1. das halbe Leben umkrempeln und 2. mit Stress und Frust (weil´s nicht klappt)
verbunden sind, belasten psychisch ungemein. Am Anfang nimmt man´s nicht so wahr und dann wird´s umso
schlimmer.
Die dänische Auszeit könnte was bringen, wenn vorher geklärt werden kann, dass der Junge woanders
hinkommt. Ein Gang zu einem vertrauten Arzt (muss noch kein Psychiater sein) wäre insofern jetzt schon
günstig, dass man mit einem entsprechenden "Attest" mehr Druck beim Jugendamt machen kann.
Dann kannst du in und nach dem Urlaub sehen, ob die "Hauptlast" weg ist oder doch noch andere Dinge
eine Rolle spielen. Ansonsten kann ich nur sagen, dass Psychiater oder Psychologen nicht weh tun und
zu nichts verpflichten. Außer vielleicht ehrlich mit sich selbst zu sein.

ziro Offline



Beiträge: 6.705

09.03.2007 17:16
#17 RE: Burn out Antworten
Eine Fachberatung einzuholen, ist ganz sicher der richtige Weg. Das solltest Du auf jeden Fall machen. Aber nebenbei bemerkt, hast Du ein Hobby, wo Du wirklich richtig Dampf ablassen kannst? An die körperlichen Grenzen gehen, und sich trotzdem gut dabei fühlen? Wenn nicht, kauf Dir ein Rennrad oder Mountain-Bike, und geh damit "spielen"! Das ist für mich die beste Therapie. Man kann sich richtig platt fahren, und vor allem den Kopf frei fahren. Aggressionen komplett abbauen. Danach kann man alle anderen Sachen gut angehen, ohne gleich abzudrehen.
Gruss, ziro
JeanRoule Offline



Beiträge: 596

09.03.2007 17:33
#18 RE: Burn out Antworten

Aus eigener Erfahrung : Professionelle Hilfe einrufen.
Wenn Deine Umgebung es diagnostiziert hat, bist Du schon weit weg. Da kommst Du selber nur schwer raus.
Viel Glück,
J

ruhri Offline




Beiträge: 331

09.03.2007 17:37
#19 RE: Burn out Antworten

Auch aus eigener Erfahrung : Professionelle Hilfe einrufen, sofort!!! Wenn man da zu lange wartet wird das "Umfeld" ebenfalls geschädigt...

Beste Grüße und viel Kraft,
ruhri




EN-DW4

Kirikare Offline




Beiträge: 570

09.03.2007 19:41
#20 RE: Burn out Antworten

Hallo Opabär. Sowas hatte ich auch vor ca. 4 Jahren. Nennt sich auch psychische Erschöpfung. Baut sich über längere Zeit auf, depressive Schube ,braucht auch zeimlich lange zum abbauen. Mal soeben 3 Wochen Urlaub helfen nichts. War auch in Terapie. Geh zum Arzt, schilder ihm sehr genau die Symtome , eventuell Kur beantragen. Nicht auf die leichte Schulter nehemn !!!

WBiker Offline




Beiträge: 1.636

09.03.2007 20:13
#21 RE: Burn out Antworten

Hallo Opabär,

die vermeintliche Tatsache, dass die genannten Symptome die "schulmedizinische Bezeichnung" "Burnout-Syndrom" bedeuten, bringt Dich nicht weiter. Was hat man davon, wenn man Symptomen einen Namen gibt? Nix!

Öffne mal Dein Postfach, ich schreib Dir noch was.


Gruß,

Chris


W-fahren ist Pflege des Seelenfriedens!

Opabär Offline



Beiträge: 2.437

09.03.2007 21:59
#22 RE: Burn out Antworten

@Chris
Danke für die Mail, übrigens passt Deine Signatur!

@Alle
Danke für die liche Anteilnahme. Ich denke, ich werd mir mal zu Abwechslung mal wieder ein paar Treffen mit Kumpels gönnen. Da kann man viel loswerden. Wegen meinem Neffen geht das nächste Woche erst richtig los, aber den Job mit dem Jugendamt übernimmt sein Vater. Mein Cheffe lässt mich glaub ich auch nicht weg. Ich glaube, mit der richtigen Betreuung kann aus dem Burschen doch noch was werden, aber das schaffen meine Frau und ich nicht. Übrigens habe ich eine Heilpraktierin in der Bekanntschaft. Mit der wollte ich mich sowieso unbedingt mal wieder treffen. Heißen Dank für die vielen Tips, ich geh jetzt mal systematisch durch. Wenn ich mit allen durch bin, sag ich euch was geholfen hat.

Datt is hier ja echt ein unheimlich vielseitiges Forum, ich bin begeister!

Die Realität ist nur eine Halluzination die durch Abwesenheit von Alkohol entsteht

W-iedehopf Offline




Beiträge: 7.963

09.03.2007 22:36
#23 RE: Burn out Antworten

Hallo Opabär,

bin erst heute dazu gekommen reinzulesen. Ich kann mich nur den Vorrednern anschließen.
Wenns schon so weit ist brauchst du professionelle Hilfe.
Stell dich drauf ein das es länger dauern kann.
Alles Gute für dich!

Gruß Irmi


Wo's ölt, da rostets nicht

Chickencorner Offline




Beiträge: 1.933

30.03.2007 22:26
#24 RE: Burn out Antworten

hallo opabär,
mach dir mal keine sorgen um deinen neffen, mach dir lieber sorgen um dich. was hilft es wenn aus dem neffen was wird und du für immer am ende bist. sei egoistisch. hilfe solltest du auf jeden fall holen.

lieben gruss

Berndi Offline




Beiträge: 2.522

31.03.2007 21:17
#25 RE: Burn out Antworten

In Antwort auf:
sei egoistisch


Hallo Opabär,

ich hab mal in einem Gruppenleitungskurs folgendes gelernt: man kann nur das mit Dir machen, was DU mit Dir machen lässt.

Ist zwar sehr theorietisch, aber stimmen tuts schon.

Gruß
Bernd

pelegrino Offline




Beiträge: 51.236

01.04.2007 00:21
#26 RE: Burn out Antworten

In Antwort auf:
...man kann nur das mit Dir machen, was DU mit Dir machen lässt...
Hier bei uns im Ruhrgebiet heißt das:

zum Verarschen braucht 's immer zwei - einer der verarscht, und einer der sich verarschen läßt ... da is' was dran.

.


"Das Problem mit der Jugend von heute ist, das ich nicht mehr dabei bin." (Manni Breuckmann)

Martin W. Offline




Beiträge: 2.855

01.04.2007 01:01
#27 RE: Burn out Antworten

Kurz und knapp, so mögen wir datt hier !

Opabär Offline



Beiträge: 2.437

02.04.2007 12:52
#28 RE: Burn out Antworten

Nur so zur Info! Das Wetter wird besser, der Bengel wird spätestens, allerspätestens zum 01.06. raussein, mein Pferdchen läuft besser als man es einem so alten Zossen zutrauen mag, mit anderen Worten, es geht bergauf. Meiner Frau fängt es auch an besser zu gehen, denn die LMAA Einstellung hat sich nun so richtig bei uns eingestellt. Der Tip ist weltklasse. Bislang hab ich noch niemanden gefunden der mir professionell helfen kann, aber ich arbeite noch dran. Ich fürchte aber mal, wenn das noch länger dauert, kann ich das auch abhaken. Manche Probleme scheinen sich einfach von selbst zu lösen.

Ich danke euch allen nochmals für die Anteilnahme und die guten Ratschläge.

Die Realität ist nur eine Halluzination die durch Abwesenheit von Alkohol entsteht

Duck Dunn Offline




Beiträge: 35.244

02.04.2007 14:24
#29 RE: Burn out Antworten

Servus,
kann es sein dass Du mit Deinem Job unzufrieden bist??
Sowas wirkt sich böse und tief bis ins Privatleben rein, hatte ich auch schon.

_________________________________________________
____________________________________
"Die schönsten Torpedos in den Rohren, das Stück für fünfundzwanzigtausend Mark, und alles was wir brauchen ist für fünzig Pfennig alter Draht..."
http://www.myspace.com/DuckDunn

Opabär Offline



Beiträge: 2.437

03.04.2007 09:20
#30 RE: Burn out Antworten

Job selbst ist cool, aber dieser Stromberg hier im Büro geht mir ziemlich auf Sack. Im großen und ganzen ist es eigentlich ein Job der Spaß macht, spannend ist und in dem ich meine Englischkenntnisse richtig einsetzen kann. Ne, das passt schon. Klar ist das anstrengend und stressig hier im Büro, aber schlimm ist es nur wenn man nichtmal zu hause dann abschalten kann. DA beisst sich nämlich die Katze in den Schwanz. Irgendwann ist man dann mit allem unzufrieden. Wer nur noch im Schlaf Ruhe findet, der ist irgendwann mit allem unzufrieden. Wir haben das mittlerweile zu hause und mit Freunden analysiert und haben dann herausgefunden was wir ändern müssen. Da sind wir jetzt grad bei. Hey Leute, es geht wieder bergauf. Nur nicht mit meiner Bremse, mit der geht es grade bergab

Die Realität ist nur eine Halluzination die durch Abwesenheit von Alkohol entsteht

Seiten 1 | 2 | 3
«« google maps
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz