Hallo zusammen, nachdem ich im letzten Jahr zur kleinen Inspektion in Thüringen bei IHM war, möchte ich es diesen Sommer zur großen wiederhohlen. Da ich das ganze mit einem Freund aus MG zu einer Thüringen-Tour über 4 Tage ausweiten will, stellt sich nun die Frage der standesgemäßen Unterkunft. Im letzten Jahr waren wir im http://www.landhotel-gute-quelle.de/ in Neuenhof bei Eisenach untergebracht, was mit angeschlossenem Biergarten auch zu empfehlen ist.
Allerdings haben wir in den drei Tagen den kompletten westl. Thüringer Wald um Eisenach bis zum Hainich abgefahren und wollten dieses mal gen Osten ziehen. Kennt jemand im östlichen Teil des Thüringer Waldes eine empfehlenswerte Unterkunft...gerne auch wieder mit Biergarten??
für mich sind das dann 12059 Berlin 07338 Leutenberg 298.17 km 03:41 h
..und den guten Elmar 41236 Mönchengladbach (Rheydt) 07338 Leutenberg 473.43 km 05:37 h
gibt es noch weitere Empfehlungen, die dem linksniederrheinischen Gerechtigkeitssinn entgegenkommen. So in Richtung Meiningen, Suhl Zella-Mehlis vielleicht?
Hotel "Deutscher Kaiser" in Stützerbach, in unmittelbarer Nähe des Rennsteigs. http://www.stuetzerbacher-kaiser.de Dort sind wir bei der nächsten "Bratwurst Tour" aufgeschlagen.
War sehr, sehr nett dort. Vor Allem die abendlichen Guitarren-Soli von Trutz haben die Stimmung zum Sieden gebracht. Allerdings sind die Betten nicht allzu stabil dort, wie Knorri zu berichten weiss..........................
Paule.
____________________________ Ajoo, un isch saaans noch !!
da nähern wir uns doch schon. Jetzt sind es nur noch
41236 Mönchengladbach (Rheydt) 98714 Stützerbach 446.73 km 04:53 h
für den Elmo
und
10178 Berlin 98714 Stützerbach 344.75 km 03:48 h
für mich und weil ich ja noch über Hildburghausen muss passt das bestimmt schon fast genau.. Ich muss jetzt nur noch einen Routenplaner finden, der Zwischenstationen erlaubt.
Jooau, es soll ja auch W-Fahrer geben, die mit Foren und Internet nichts am Hut haben. Habe vor einigen Tagen eine W in majestic auf dem Weg von Glienicke nach Frohnau gesehen. (Evt. OHV) Konnte es leider nicht mehr erkennen. Angeblich hat Bln die höchsten Zulassungszahlen bei Möppis. Nur W´s gibt´s wohl kaum. Habe an der Spinnerbrücke auch noch nie eine W gesehen. Der Swennie fährt dort gelegentlich mal hin. War kürzlich auch bei Bruno. Wenn das nur nicht so weit wech sein würde. Ab Frohnau sind es 398 km. Die Suche nach einer Thüringer Unterkunft ist eine gute Idee.
Aber Achtung, in den Zimmern mit zwei getrenten Betten ist das eine nur ca. 1,80m lang. Darin kann man dan als normal gross gewachsener Mann nicht mal mehr diagonal schlafen. Ansonsten fand ich es auch ganz nett dort
Gruß Thomas _________________________________________ Umwege erweitern die Ortskenntnisse
In Antwort auf:Wobei der Sormitzblick als "Herberge" natürlich viel spannender ist ... Da ist immer recht viel los.
Man sollte allerdings tunlichst nicht im schamhaft genannten "Nebengebäude" nächtigen (Die Bilder auf der website sind alle aus dem Hauptgebäude!). Im Nebengebäude ("Mädchen-Pensionat") weht noch der Wind der guten, alten Zeit (aus DDR-Sicht), quietschender Linoleum-Fussboden, dünne (schnarch-aktive) Press-Span-Zwischenwände, minimalistische Sanitärversorgung etc.)
Dafür ist das Hauptgebäude insbesondere mit derm Bierzapfer aus nem Motorrad-Motor urgemütlich
Gruß Thomas
...Kuba den Kubanern und Indien den Indianern (Walter Ulbrich)