Man kann es bei uns erkennen, allerdings ist ein Wolkenschleier davor. Sozusagen eine vermilchte Mondfinsternis. Aber ich bin fleißig am gucken - zwischendurch
Als ich heute Abend so gegen 21:00 nach Hause kam, da strahlte die Säufersonne hell und klar - lediglich ein paar Wolken waren ab uns an in der Nähe - Vorfreude kam auf.
Jetzt eben erwartungsvoll mit dem Hund 'ne Runde gedreht - alles zugezogen .Nix zu sehen .
Na, dafür haben wir seinerzeit die Sonnenfinsternis (extra > Saarland gefahren damals ) gesehen, kurz hinter der Grenze in Frankreich letztendlich.Wir hatten Glück und haben ein winziges Fenster erwischt, wo die Wolken aufgingen . Das ist ja auch schonmal was.
.
"Das Problem mit der Jugend von heute ist, das ich nicht mehr dabei bin." (Manni Breuckmann)
"Säufersonne" kannte ich noch nicht. Der ist gut Die Säufersonne hat jedenfalls derart in mein Schlafzimer geleucht heute nacht. So richtig blankgeputzt vom Erdschatten. Egal!
Mal was anderes: die richtige Sonne scheint heute zu scheinen. Es soll wärmer werden. Auf die Motorräder und ab in die Eifel, Vogesen, wo auch immer . . . und nehmt das bitte ernst, heute ist wieder Unfalltag! Ich habe es im Gefühl. Laßt es gemütlich angehen und macht mal ne Pause zwischendurch - darf auch ne Zigarettenpause sein.