Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 8 Antworten
und wurde 706 mal aufgerufen
 W650/W800 Technik Bereich
uliulm Offline




Beiträge: 21

26.02.2007 18:55
vergaservorwärmung Antworten

guten tach die herren der schöpfung,

ich bin neu hier und stell mich gleich mal mit einem problem mit meiner w 650 (bj. 2001, 13000 km) vor: nach ca. 10 -20 km fahrt verliert der motor an leistung, läuft irgendwie nicht mehr rund und nimmt das gas schlecht an. ich habe auf eurer seite unter technische probleme das problem mit der vergaservorwärmung gefunden. kann es sein, dass es damit zu tun hat? könnte es auch sein, dass es damit zu tun hat: bei meinem letzten kundendienst hat die werkstatt den motor über eine stunde im stand laufen lassen!? wer kann helfen? was ist eigentlich aus der aktion gegen kawa wegen der vergaservorwärmung geworden?

grüßle aus ulm

w-paolo Offline




Beiträge: 25.134

26.02.2007 19:34
#2 RE: vergaservorwärmung Antworten
Sei gegrüsst, Ulmer.
In Antwort auf:
was ist eigentlich aus der aktion gegen kawa wegen der vergaservorwärmung geworden?

Kawasaki hat eine zeitlang, nachdem das Vereisungs-Problem durchgekaut war, die Vergaser-Schieber
(die im Serienzustand aus Kunststoff sind) gegen solche aus Aluminium getauscht.

Diese wurden vorher, testweise bei meiner Maschine mit Erfolg ausprobiert.

Später sind dann, soweit ich weiss, diesbezügliche Reklamationen nicht mehr anerkannt worden,
was ich persönlich für absolut unkulant halte.

Das heisst, dass man dann die Umrüstung selbst finanzieren musste.
Ich befürchte, dass das auch für Dich zutreffen wird.

Gruss aus der Dossghaana.
Paule.

____________________________
Ajoo, un isch saaans noch !!

Dierk Offline



Beiträge: 194

26.02.2007 20:01
#3 RE: vergaservorwärmung Antworten

Guten Abend nach Ulm,

wenn Du in der Datenbank die Problembeschreibung und -lösung gelesen hast,
dürfte doch alles klar sein - Schlückchen Isopropanol in den Tank und gut.

Ansonsten frag mal Deine Werkstatt, ob sie noch ganz dicht sind, die luft-
gekühlte W über eine Stunde im Stand laufen zu lassen. Selbst im Fahrer-
handbuch steht fettgedruckt, daß man solche Scherze unterlassen soll.

Gruß
Dierk

Mol Offline




Beiträge: 503

26.02.2007 21:42
#4 RE: vergaservorwärmung Antworten
Tach Ulmer,

ich bin aus Senden, wir sind also quasi fast um ein Haar Nachbarn.
Darf ich erfahren, bei welcher Kawa-Vertretung Du warst ? So als Warnung, meine ich.


Grüße über die Donau,
Markus

Viele Grüße,

Markus / mol

markus-mol@lada-welt.de

Mol Offline




Beiträge: 503

26.02.2007 21:44
#5 RE: vergaservorwärmung Antworten

edit:

Ich will demnächst meine W zum Kawa-Händler in Illertissen zum Kundendienst bringen.
Wenn es der sein sollte, dann warne mich bitte vor.

Viele Grüße,

Markus / mol

markus-mol@lada-welt.de

hum Offline




Beiträge: 1.185

26.02.2007 22:58
#6 RE: vergaservorwärmung Antworten

Moin Uli
Paule hat schon (fast) alles gesagt.
Temperatur unter 12 Grad und hohe Luftfeuchtigkeit kann zur Vereisung führen.

10-20km ist aber arg wenig, wart mal nen paar Tage und teste dann nochmal.
Wenn sich je nach Temp und Feuchte die Symtome verschieben isses Vereisung, wenn nicht was anderes.
(ich könnte ja mal meinen Heidetipp anbringen, aber dafür isses zu früh, (Vorlage))

Uli

Entropie erfordert keine Wartung!

bleibxund Offline




Beiträge: 12.273

26.02.2007 23:16
#7 RE: vergaservorwärmung Antworten
In Antwort auf:
bei meinem letzten kundendienst hat die werkstatt den motor über eine stunde im stand laufen lassen

Bist Du Dir da ganz sicher? ... Und auch, dass das wirklich die 'Werkstatt' war?
Wozu sollte das im Rahmen des Kundendienstes dienen?

..........................................................................................................................................
Ich liebe die Harmonie, leider ist es mitunter mühsam,
sie in die Menschen reinzuprügeln.

uliulm Offline




Beiträge: 21

27.02.2007 09:42
#8 RE: vergaservorwärmung an dierk und markus Antworten

hi dierk, hi markus

die werkstatt heisst holland, ist in erbach und repariert alle marken. der besitzer arbeitet alleine. im grunde genommen macht er gute arbeit zu fairen preisen. in meinem fall hat er die w nachdem er die ventile eingestellt hatte vor der werkstatt warm laufen lassen und vergessen wieder abzustellen. ich habe mir von ihm den vorfall schriftlich bestätigen lassen für alle fälle. bei einer nachfrage bei kawa deutschland wurde mir mitgeteilt, dass der motor das aushalten müsste. schauen wir mal obs stimmt.


grüße aus dem wilden westen

Bonny Offline




Beiträge: 1.102

28.02.2007 13:18
#9 RE: vergaservorwärmung an dierk und markus Antworten

Vergessen ? Menschlich. Mit offenen Rohren wäre das nicht passiert...


Bonny

 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz