die erste SR, also die, die noch den XT-Motor einfach so eingebaut hatte, die gefiel mir auch supergut. Der Kompromiß aus Schwungmasse für Rundlauf und Hochdrehleistung war spitzenmäßig gelungen. Aber dann haben die Testzeitschriften festgestellt, daß die SR schlechter beschleunigt, als andere isten in der Leistungsklassen und schwupps, erstmal ne Kurbelwelle mit kleineren Wangen dran. Alles was dann noch kam, fand ich nicht mehr gut. Ganz blöde fand ich die 600er. Ich dachte, die wär sowas, wie die 600er Horex, von der "Klacks" Ernst Leverkus immer so geschwärmt hatte. Dagegen lief das Ding unten rum derart hölzern, daß ich mich schon nach 5 Kilometern Stadt sauunwohl drauf gefühlt hab.
Also nix für ungut, wär fast selbst ein SR-Fahrer geworden.
es gibt 2J4 und 48T. Sind Modellbezeichnungen. Die ersten Sr`s waren 2J4, dann kann die etwas überarbeitete 48T. breitere Felgen, andere Ölsteigleitung, usw.
Muss man auch nich wissen
-------------------------------------------------- Die Umfrage hat ergeben: Ich bin der Jüngste hier!