Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 24 Antworten
und wurde 1.635 mal aufgerufen
 Motorrad
Seiten 1 | 2
Wännä Offline




Beiträge: 17.488

26.02.2007 00:08
#16 RE: SR 500-Tank für einen Euro Antworten

Moin,

die erste SR, also die, die noch den XT-Motor einfach so eingebaut hatte, die gefiel mir auch supergut. Der Kompromiß aus Schwungmasse für Rundlauf und Hochdrehleistung war spitzenmäßig gelungen. Aber dann haben die Testzeitschriften festgestellt, daß die SR schlechter beschleunigt, als andere isten in der Leistungsklassen und schwupps, erstmal ne Kurbelwelle mit kleineren Wangen dran. Alles was dann noch kam, fand ich nicht mehr gut. Ganz blöde fand ich die 600er. Ich dachte, die wär sowas, wie die 600er Horex, von der "Klacks" Ernst Leverkus immer so geschwärmt hatte. Dagegen lief das Ding unten rum derart hölzern, daß ich mich schon nach 5 Kilometern Stadt sauunwohl drauf gefühlt hab.

Also nix für ungut, wär fast selbst ein SR-Fahrer geworden.

Gruß

Wännä

PeWe Online




Beiträge: 21.579

26.02.2007 07:14
#17 RE: SR 500-Tank für einen Euro Antworten
Zitat von Wännä
...die noch den XT-Motor einfach so eingebaut hatte,... ... Ganz blöde fand ich die 600er...


Die SR hatte nie den gleichen Motor der XT
Eine SR 600 hat es leider nie gegeben

Grüße PeWe

"Äußerungen, die sich auf persönliches ästhetisches Empfinden beziehen sind per se subjektiv und daher argumentativ nicht verwertbar ...

http://www.youtube.com/watch?v=i0XknwXqLDo "

Hframes Offline




Beiträge: 268

26.02.2007 11:22
#18 RE: SR 500-Tank für einen Euro Antworten

Hallo Peter, dem muß ich wiedersprechen es gab sie nur als SRX 600 !
Gruß
aus
LDK
Herbert

HH

Bernhard Sch. Offline




Beiträge: 1.451

26.02.2007 11:23
#19 RE: SR 500-Tank für einen Euro Antworten
PeWe,

bitte sei milde mit Wännä,
er meinte halt die 2J4 und die SRX 600,
aber als "Nichtfahrer" dieser Maschinen
kann man sich ja nicht alles merken.

Gruß B.

Wännä Offline




Beiträge: 17.488

26.02.2007 11:43
#20 RE: SR 500-Tank für einen Euro Antworten

.
Genau so isses,

danke für die Milde, Bernhard.

2J4 hab ich übrigens noch nie gehört, und auch nicht gelesen. Das kann nur ne Insiderbezeichnung sein.

Damals bei der Probefahrt hätte ich das Geld gehabt. Die SRX 600 wäre definitiv meine geworden, wenn man mit den Ding hätte baggern können.

Gruß

Wännä

(konnte man aber nicht, hab ich probiert, in meiner Sandkiste)

moerdock Offline




Beiträge: 417

26.02.2007 11:50
#21 RE: SR 500-Tank für einen Euro Antworten

es gibt 2J4 und 48T. Sind Modellbezeichnungen. Die ersten Sr`s waren 2J4, dann kann die etwas überarbeitete 48T.
breitere Felgen, andere Ölsteigleitung, usw.

Muss man auch nich wissen

--------------------------------------------------
Die Umfrage hat ergeben: Ich bin der Jüngste hier!

PeWe Online




Beiträge: 21.579

26.02.2007 12:18
#22 RE: SR 500-Tank für einen Euro Antworten

Zitat von Hframes
Hallo Peter, dem muß ich wiedersprechen es gab sie nur als SRX 600 !
Gruß
aus
LDK
Herbert


Ist vom Konzept her sehr weit entfernt von der "wahren SR"......und ein ganz anderes Moped...

Grüße PeWe

"Äußerungen, die sich auf persönliches ästhetisches Empfinden beziehen sind per se subjektiv und daher argumentativ nicht verwertbar ...

http://www.youtube.com/watch?v=i0XknwXqLDo "


pelegrino Offline




Beiträge: 51.176

27.02.2007 15:28
#23 RE: SR 500-Tank für einen Euro Antworten
Ünd weil 's so schön paßt hier auch nochmal ... in der aktuellen Oldtimer-Markt

http://www.oldtimer-markt.de/



ist ein Artikel (eine Kaufberatung) über die SR 500.

.


"Das Problem mit der Jugend von heute ist, das ich nicht mehr dabei bin." (Manni Breuckmann)

moerdock Offline




Beiträge: 417

27.02.2007 15:49
#24 RE: SR 500-Tank für einen Euro Antworten
Genau, habe ich soeben in der Mittagspause verschlungen

--------------------------------------------------
Die Umfrage hat ergeben: Ich bin der Jüngste hier!

PeWe Online




Beiträge: 21.579

27.02.2007 19:54
#25 RE: SR 500-Tank für einen Euro Antworten

Steht leider nichts neues für mich drin und die angegebenen Preise sind aus der Apotheke....die bezahlt in echt kein Mensch.

Grüße PeWe

"Äußerungen, die sich auf persönliches ästhetisches Empfinden beziehen sind per se subjektiv und daher argumentativ nicht verwertbar ...

http://www.youtube.com/watch?v=i0XknwXqLDo "


Seiten 1 | 2
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz