Meint ihr, dass man sowas heute auch noch hinbekommt? Ich meine, ein neues Motorrad einzumotten und nach zig Jahren zu gutem Kurs wieder zu verkaufen? - Ja ja, mir ist schon klar: Das Geld in Aktien anzulegen wäre sicher gewinnbringender und sich ein schönes Mopped neu zu kaufen und gar nicht damit zu fahren wäre ja auch schade irgendwie...
Aber trotzdem, ein Gutes hat es ja: Man erhält der Nachwelt etwas. Andererseits: Wenn sich sowas dann aufgrund von Abgasvorschriften o.ä. nicht mehr zulassen lässt, ist es ja auch mehr als ärgerlich.
Wenn du es kaufst, einmal anmelden, dann bekommste sie immer wieder angemeldet. Ich weiß von einer RGV250 die nagelneu im Laden steht aber noch nie angemeldet war...das wird auch nir mehr gehen.
Bremsen ist die Umwandlung wertvoller Bewegungsenergie in sinnlose Wärme
In Antwort auf:Bei Mobile stehen Zwei SR500 drin, eine in Kiste für 6000.-, eine komplett montiert für 7400.- beide mit Tageszulassung
.........wenn die für diese Preise verkauft werden, dann sind Aktien-Gewinne ein Sch.... dagegen. Die letzte SR kostete ca.5400,-DM Liste, 7400,-EURO sind 14473,14 DM. Macht 9073,14 DM oder 4639,02 EURO Gewinn. (und das, wie gesagt, vom absoluten Bruttopreis)
ich möchte dich ja nicht desillusionieren, aber mit Akien wär vermutlich mehr dringewesen!
Kaufpreis waren 2.761 EUR (= 5.400 DM). Das ganze mit 5,971 Prozent 17 Jahre aufgezinst ergibt die 7.400 EUR Endkapital. Und ich finde, dass 6 Prozent allemal bei einer vernüftigen Anlagestrategie drin sein sollten!
Ach so: Falls die SR von 1998 sein sollte, kann man nur 9 Jahre aufzinsen. Wären dann 11,577 Prozent. Okay, das ist schon ordentlich.
....ich gebe ja zu, daß ich von Geldgeschäften keine Ahnung habe, aber die angebotenen SR`s sind, wenn ich recht erinnere "letzte Baujahre", und damals Ladenhüter gewesen, also billig. Der Gewinn wird also noch über Deinen errechneten 11,577% liegen.
In Antwort auf:Bevor man eine alte SR kauft und sie komplett restauriert ist es wohl günstiger für 6000€ eine neue zu kaufen....
.....na, ich weiß nicht !
6000,-EURO waren mal 11734,98 DM, und für ca. 1000,-EURO (=1955,83DM) bekommt man im Allgemeinen eine SR, an der man nichts oder fast nichts tun muß und die man fahren kann.
und wenn ich fast 7000,- Euronen für ne W auf den Ladentisch blättern muß, ja warum denn nicht auch für ne neue XT, nur wäre mir die zu Schade um damit zu fahren und das kann es dann auch wieder nicht sein.