Was meinste denn genau? Gabelbrücke unten drei Klemmungen pro Seite? Zusammen also sechs? Oder tatsächlich sechs auf jeder Seite? Mich wundert es, dass die W nur so wenig Schrauben zur Gabelklemmung hat...
Gekuschel ist gut! Ich würde doch nie einen Krieg mit meinen Freunden anfangen! Natürlich funktioniert die Methode "nach unten raus" auch, nur muss man dann auch wissen, wie man eine Gabel ohne Verspannungen wieder einbaut. Ich halte sie in den meisten Fällen auch für umständlicher. Und den Tank kann man schützen. Grüße Falcone
Na gut...ich machs. Also, zuerst legt ihr mal das Motorrad auf den Kopf. So wie man das früher schon immer mit dem Fahrrad gemacht hat. Dabei stützt es sich schön auf dem breiten Lenker und der Sitzbank ab. Ist so rum auch viel praktischer das Rad auszubauen. Am schnellsten bekommt man die Bremsleitung mit dem Bolzenschneider ab, geht aber auch mit nem Ringschlüssel. Bremssattel kann man auch abnehmen. Egal wie, Hauptsache ab. Dann Rad raus, geht auch viel leichter, da die Schwerkraft nun einem nicht mehr so viele Streiche spielt (Rad fällt nur noch rein, kann nicht mehr raus fallen, weils ja auf dem Kopf steht) so...seit ihr sicher, dass ich weiter schreiben soll???...ich glaube ich lasse es, nicht das es noch jemand versucht... ziro
In Antwort auf:...und dann auch noch ohne wirklichen Grund das penibel eingestellte Lenkkopflagerspiel freiwillig zu verstellen...??? Is Quatsch, oder?...
Da gebe ich Dir prinzipiell recht - allerdings steht im Werkstatthandbuch (Inspektionstabbelle, Seite 1-8) auch:
Steuerkopflager - schmieren.Alle 2 Jahre bzw. 24000Km
Hab' ich aber auch erst einmal gemacht, anläßlich einer umfangreichen Reparatur ...
.
"Das Problem mit der Jugend von heute ist, das ich nicht mehr dabei bin." (Manni Breuckmann)