Hallo, sind hier event. derzeitige oder ehemalige Honda Clubmanfahrer? Da ich meine Duke gut verkauft habe ist jetzt wieder ein Einzylinderplatz in der Garage frei,wer gibt mal ein paar Infos rüber. Bis jetzt sagte man mir geringe Motorleistung hohe Ersatzteilkosten tolle Optik
Bremsen ist die Umwandlung wertvoller Bewegungsenergie in sinnlose Wärme
Moin 996! Hier gibts mehrere Clubbie-Fahrer. Die mit der XBR baugleichen Teile sind nicht soooo teuer. Aber die Clubbie-Teile, wie Tank etc. Die sind wohl teuer. Angebot und Nachfrage halt. Geringe Motorleistung? Meine Clubbie geht wie Sau! Allerdings mit einem Mikuni TM40 Flachschiebervergaser und K & N -Luftfilter. Kein Vergleich gegen meine serienmäßige XBR. Tolle Optik? Jau!!! Und unbequeme Sitzposition für Lange ... Aber dagegen kann man was tun!
Naja ich bin 197cm, mit dem Sitzen muß nur für ne 3/4h reichen,so nach Feierabend. Erzähl mal was zm Vergaser, gibts den gebraucht? Kosten? Einstelung? Hab beim googlen mal ne englische Seite mit Dominatormotorumbau gefunden. So ein Domimotor ist doch auch wohl zu bekommen
Bremsen ist die Umwandlung wertvoller Bewegungsenergie in sinnlose Wärme
In Antwort auf:Naja ich bin 197cm, mit dem Sitzen muß nur für ne 3/4h reichen,so nach Feierabend.
Probier sie erst mal aus. Die ist eher was für Kleine, Kurzbeinige! Ich hab meinen Sitz aufgepolstert und die Rasten tiefergelegt.
Ich glaube, der Vergaser kostet um die 200 Euro. Bei meiner war er schon montiert vom VB. Wie auch bei der SR500: Mit dem Flachschieber ein Unterschied wie Tag und Nacht! Schau mal ins XBR-Tote-Hosen-Forum. Der choice dort vertreibt diese Vergaser.
996: Gib Laut, wenn du eine Clubbie suchst. Ich will hier etwas reduzieren. Neun Moppeds sind bei meinen Platzverhältnissen definitiv zuviel! Dann hättest du zumindest keine Probleme mit deiner Größe!
Fahre den originalen Vergaser und die Clubbi geht sehr ordentlich! Man muss sich halt dran gewöhnen, dass sie eine Kurzhuberin ist. Sie will gedreht werden! BT-45 drauf und dann Kurven wetzen. Damit kriegste in der Kurve so einige Motorräder, die über weniger Schräglagenfreiheit und mehr Radstand und PS verfügen.
Hehe... und schön ist sie auch. Neulich an der Tankstelle fragte mich jemand, ob ich sie selber restauriert habe
Bzw. 17 gegen 39 (oder 44 oder noch mehr) PS! Aber der Hubraum ist wohl entscheidender ... Aber nix gegen die Estrella! Beide machen Spaß. Aber vergleichen sollte man sie nicht.