Eine unglaubliche Zeitvernichtung ganz anderer Art habe ich gerad mit Schrecken festgestellt: Wenn ich ins Forum schaue, dann dauert es zwischen 5 bis 10 Minuten bis ich einen Beitrag schreibe. Irgendwelche Recherchen oder Bilder hochladen ist da nicht mal mit berechnet. Nehmen wir mal die Mitte, dann sind es 7,5 Minuten. Nun habe ich als offiziele Labertasche 6200 Beiträge geschrieben (schäm ) - das sind also 46500 Minuten oder 775 Stunden!!! Oder anders knapp 97 Arbeitstage á 8 Stunden - oder 19,5 Wochen! Was hätte man in der Zeit alles Sinnvolles machen können!!!
IST DAS NICHT ENTSETZLICH?
Grüße falcone, ratlos Ton-Up Boys Hessia - und Schwarzfahrer!
Ach, auch schon gemerkt? Du hättest zum Beispiel Computerballerspiele machen können, oder in die Spielhalle gehen und daddeln oder viele wichtige Dinge mehr.
Zitat von SwennieAlso ich wüßte garnicht, was ich alles hätte schreiben sollen
Das merkt man, mein Guter, das merkt man...
Grüße in die Hauptstadt PeWe "Äußerungen, die sich auf persönliches ästhetisches Empfinden beziehen sind per se subjektiv und daher argumentativ nicht verwertbar ... "
weite das doch mal auf die Zeiten aus, die du ingesamt vor dem PC verbringst. Da kommen noch ganz andere Beträge zusammen.
Wenn wir deine Frage mal so richtig weiter spinnen, sind wir bald bei so Gedanken wie: Hat das Leben einen Sinn? Hat der Sinn ein Leben? (oder ein Eigenleben?) Oder ist das Leben gar eigensinnig?
Gab es erst die Liebe und dann die W? oder war es umgekehrt? Wenn ja, warum tut Liebe dann manchmal W?
Warum gibt es Menschen, die mit mehr als 2000/min unterwegs sind? Ist das nicht entsetzlich?
Wie sagt Hagen Rether doch so schön? Wenn wir mal alle nicht mehr sind, interessiert das kein Schwein. Gott interessiert das nicht. Gott weiß das noch nicht mal. Gott issn Komiker. Er hat die Meerschweinchen gemacht.
- - -
Übrigens Brauchst Du dich nicht wegen der 6200 Beiträge schämen. Aber für die Schreibweise "offiziele Labertasche" solltest Du dich wirklich . . .
In Antwort auf:aber der Swennie ist Dir in Sachen Zeitvernichtung in der schnöden Gesamtbetrachtung deutlich überlegen:
Ja ja die Statistiken, jedenfalls brauch ich für meine sinnentleerten Beiträge nicht mehr als 30Sek.! Wenn sich aber jemand richtig sinnvolle Beiträge verfasst, braucht er halt länger. Mann könnte auch die durchschnittlichen Worte je Eintrag ermitteln. Dann läge Martin sicherlich vorn!!! Gruß vom Wortkargen